1500 Punkte Ork Liste gegen Zwerge

• So habe mal ne Liste gemacht von der ich mir erhoffe das sie gegen die zwerge gut ankommt.
    Was sagt ihr dazu, was würdet ihr verbessern :)

1 Kommandant: 243 Pkt. 16.2%
    2 Helden: 265 Pkt. 17.6%
    3 Kerneinheiten: 355 Pkt. 23.6%
    4 Eliteeinheiten: 545 Pkt. 36.3%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 6.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss 115 Punkte, General kostenlos, Upgrade zum Schwarzork 45 Pkt., Schild 3 Pkt.
    + Baschaz Stump'nhacka 50 Pkt., Dämmerstein 25 Pkt., Verzauberter Schild 5 Pkt.
    - - - > 243 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Goblinschamane 55 Punkte, Upgrade zum Nachtgoblin -5 Pkt., Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Samen der Wiedergeburt 10 Pkt., Energiestein 20 Pkt.
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 115 Punkte

Orkschamane 65 Punkte, Upgrade zum Wildork 5 Pkt., Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung 45 Pkt.
    + Großer Waaagh!
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Waldgoblin-Spinnenreiter 65 Pkt., Kurzbögen 5 Pkt.
    - - - > 70 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter 65 Pkt., Kurzbögen 5 Pkt.
    - - - > 70 Punkte

20 Orkkrieger 120 Pkt., Upgrade zu Moschaz 40 Pkt., Zusätzliche Handwaffen 20 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 15 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Ork-Wildschweinreiter 80 Pkt., Schilde 10 Pkt., Speere 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen 85 Punkte, Zusätzlicher Ork 5 Pkt.
    - - - > 90 Punkte

20 Schwarzorks 240 Pkt., Schilde 20 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 15 Pkt.
    + Banner der Eile 15 Pkt.
    - - - > 310 Punkte

Goblin-Speerschleuda 35 Punkte, Ork-Treiba 10 Pkt.
    - - - > 45 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Flusstrolle 90 Pkt.

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1498

So also eure Meinung ist gefragt :9
    Freue mich auf Antworten
    MfG Frosty

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• Die Liste sieht soweit gut aus,
    denke nur daran, dass Orks gegen rüstungsbrechenden Beschuss von Zwergen alt aussehen,
    Ihr W 4 reicht nicht gegen Orgelkanonen und Grollschleudern mit Durchschalgsrune(je Stärke 5), die Rüstung wird selbst bei Schwarzorks neutralisiert.
    Wildorks häten dagegen mit einem Schamanen in der Einheit RW 5+ gegen den Zwergenbeschuss.
    Nachtgoblins sind einfach spottbillig und hassen die Zwerge! Wenn die weggesprengt werden-was solls?
    Ihre Fanatics und ihre Masse machen den Zwergen jedenfalls zu schaffen.
    Orks hassen Zwerge leider nicht, aber umgekehrt schon, da nützen auch Spalter und W 4 manchmal nichts...
    Falls du eine reine Orkarmee spielen willst-vergiss meine Ratschläge.
    Ansonsten ist deine Armee nicht schlecht aufgestellt, gerade die Charakterfiguren und die leichte Kavallerie, um Kriegsmaschinen auszuschalten.
    Viel Erfolg!

Greentide Bilanz mit 2.000 P. gegen Zwerge: 3 Siege, 1 Remis, keine Niederlage.

• sehr gut ja mit den gobbos komme ich überhaupt nich klar und so nebenbei habe ich auch keine mehr wirlich :P
    Aber wenn die Liste, so in Ordnung ist, Freut es mich sie ^^Heute zu testen^^

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• Mir sind zwei Sachen aufgefallen:

- dein General braucht kein Schild, er hat ja schon den magischen. So sparst du nochmal 3 Punkte

- du hast zu wenig Kerneinheiten.. Zwar ist die Summe gering, aber ein Turnier könntest du so nicht bestreiten

• Stimmt Kernheiten sind zu wenig.Ich würde evt. noch nen Paar Nachtgoblins mitnehmen so um die 25-30 und würde dafür entweder weniger Schwarzorks spielen pder die wildschwein-reiter rausnehmen.Zu den Flusstrollen:Können stark sein aber sie müssten sich halt nah an deinem general aufhalten,da sie sonst nur MW 4 haben und so nur Blödheit hätten.Also entweder so lassen oder nur einen spielen.

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte