Welche Waffen für Sentinels ?

• Der Sentinel kann ja mit Schwerem Flammenwerfer, Multilaser, Maschinenkanone oder Laserkanone ausgerüstet werden. Wie würdet ihr ihn ausrüsten ? Schwerer Flammenwerfer fällt schonmal weg ( kurze Reichweite,schwach ), Multilaser auch ( schlechter Durchschlag ), die Maschinenkanone ist ziemlich gut um schwache Panzer (zB. Rhinos ) wegzuknallen und um kleine Eldar zu ärgern, mit einer Laserkanone überlebt der nicht lange,weil der Gegner den Sentinel zu leicht wegbölzen kann.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Ich denek das Sentinels mit Laserkanonen richtig eingesetzt doch schon was reissen können, amn muss sie nur immer gut in der Deckung halten um dan ngezielt vorzustossen!
    Ne Maschinenkanone ist auch ne nette Lösung, eiune schöne Mischung aus Infanteriekiller und auch noch gegen leichte Fahrzeuge tauglich. Den Multilaser würde ich nur gegen sehr schwach gepanzerte Armeen einsetzen wie zum Beispiel Orks!

Der Flammenwerfer ist wahrlich nicht die beste Lösung da man einfach zu nah an den Gegner muss, und das istm it so einem leicht gepanzertem Fahrzeug nun wirklich nicht die beste Lösung!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ich denke das die Maschinenkanone die beste Lösung ist, denn harte Panzerabwehr hat man mit Imps genug, da muss nicht unbedingt noch der Sentinel darauf ausgelegt sein.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Ein Sentinel der im Wald steht und ne Laserkanone hat, zieht ganz schön die Aufmerksamkeit des Gegner auf sich, und damit Feuer. Man glaubt ja gar nicht wieviele Streifschüsse man überleben kann.

Mal davon abgesehen, so ein Sentinel mit Flamer ist gar nicht so eine schlechte Idee. Bei Eldar habe ich das Problem das die sich mit ihren Psikräften nen 5+ Deckungswurf holen, den sie wiederholen dürfen. Macht diese Biester zeihmlich zäh. Mit nem schw. Flamer äschert man die ein wenn sie zu nahe ran kommen. Und es gibt nichts schöneres als mit einem Sentinel die ELITE Banscheekrieger im Nahkampf anzugreifen und zu bewundern wie hilflos die sind.

• Ich weiss nicht, wenn ich irgendwas für den Nahkampf will bei Imps dann sind das Ogryns, die Jungs sind wirklich böse, und da haben selbst Banshees schlechte Karten!

• Genau der Grund warum Spieler die ein wenig Erfahrung haben so etwas meiden und dir eben diese Sentinels mit der überlegenen Feuerkraft der Eldar zerschiessen! Wer sich in die Nahkampnähe eines übermächtigen Feindes stellt ist selber Schuld, aber das sind nur Anfangsfehler, die lernt man sehr schnell zu meiden!

• was macht dein sentinel gegen diese blöde banshee exarchin mit der todesklinge?? gegen S5 hat der auch nicht die besten karten.

wirsing=nop

• Naja, mit S5 kann sie ihn in einer Runde nur mit Glück vernichten. Aber gegen Banshees hat man ja genug andere schöne Waffen, zB schwere Bolter, oder Mörser.

• wer mit bashees gegen fahrzeuge kämpft macht eh was verkehrt. wozu haben die denn ihre energieschwerter??? (die gegen fahrzeuge nichts nützen) richtig! um termis und marines zu zerschnetzeln ^^

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Klar Nop hast du recht. die Exarchin kann den Sentinel schon beschädigen. Sie kostet alleine dann aber schon 37 Pkt. Und dann kommen da natürllich noch die mindestens anderen 4 Banschees für jew. 16 Pkt. dazu. Im Idealfall kann ich einmal vorher mit dem Flamer reinhalten und röste einige Banschees. Wenn ich pech habe und die Banschees meine Infantrie zuerst angreifen, kann ich immernoch mit dem Sentinel nachträglich in den Nahkampf gehen. Wenn dann meine Infantrie flüchtet, kann sie nicht überrant werden weil die Banschees im Nahkampf an den Sentinel gebunden sind. Und dann bleibt immernoch die Frage wer zuerst klein beigibt. die Exarchin oder der Sentinel. (Ist ja ein Charaktermodell, das gezielt angegriffen werden darf.)

Außerdem sind es ja nicht nur Banschees, viele Eldar, oder kleine Tyranidenkreaturen (Hormaganten, Termaganten) können den Sentinel nicht bezwingen. Er ist kein Cybot der im Nahkampf alles niedermäht, aber für 40 Pkt. kann er die gegnerische Taktik des ganz schön ins wanken bringen. Bzw. viel Feuer ablenken.
    Deswegen wollte ich anmerken das die Flamervariante gar nicht so abwegig ist, wie die meisten das hier wohl gemeint haben.

• klar kann der von vielem nicht vernichtet werden,und ich würde den auch bestimmt nicht mit meinen banshees angreifen, aber ich meint ja nur :]

wirsing=nop

• Genau, du hast ja momenatn noch nicht mal Banshees !

• Also ich hab meine 2 Sentinels mit Laserkanonen ausgestattet, einfach um mobile Schusskraft zu bekommen. Und die überleben eigentlich relativ lange, weil der Gegner viel wichtigere Ziele wie Leman Russ oder so eher beschießen muss.

KalTorak

"If god made anything better than hockey and women, he ist keeping it for himself" - dino's best fan

• Ich weiß nicht ob ich als Marine auf nen Leman Russ feuern würde wenn auch Sentinels im meiner Reichweite stehen.
    Da sie so mobil sind und Laserkanonen haben würd ich sie zuerst mal weglöten. Der Leman Russ muss sich zuerst in Position stellen bevor er schießen kann, und meist schießt er dann in der ersten Runde auch noch vorbei. Zwei Gründe ihn erst als zweites zu zerschießen.

Ich gebe Tiade recht, wenn die Sentinels "nur" schwere Flammer haben sind sie für mich als Marine nicht das Primärziel, obwohl sie viel Schaden anrichten können wenn sie nah dran sind. Bei durchschnittlich 4 Modellen unter der Schablone wird wohl einer sterben und meine Standarts brauchen recht lange sie im Nahkampf zu knacken.
    Alles in allem würde ich Sentinels mit schweren Flammern bevorzugen, da sie heranstürmende Feinde ein paar Runden beschäftigen können.

Ogryns fände ich als Marine eine dankbare Alternative, die machens bestimmt nicht so lang wie die Sentinels im Nahkampf.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• naja ich denke mal das fast alles gesagt wurde!!! also lascanons gegen starke geger wie Marines, flamer gegen mods mit wenig rüstung und/oder mit mods die im nahkampf net so richtig viel ausrichten können. multilaser würde ich persönlich net nehmen zu schwach!!! aber im großen und ganzen würd ich sagen das man das vom volk abhängig machen sollte!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.