Hallo,
ich wollte mit Dämonen anfangen und fragen, womit ?...;) und ob man die großen Dämonen (Blut) schon ab 2000pkten spielen sollte, finde die Werte voll geil Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man anfangen sollte...o.O
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich wollte mit Dämonen anfangen und fragen, womit ?...;) und ob man die großen Dämonen (Blut) schon ab 2000pkten spielen sollte, finde die Werte voll geil Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man anfangen sollte...o.O
zerfleischer sind nie falsch, auch feuerdämonen. der blutdämon haut auch ziemlich rein. zerschmetterer sind auch gut, und herolde sowieso.
wechselbalg plus schädelsammler sind mies.
nen kumpel von mir spielt auch bei weniger punkten nen blutdämon, find den aber von den großen dämonen den langweiligsten...
aber kommt drauf an wie, welche einheiten dir gefallen, bist du nurglefan? dann natürlich seuchenhüter (da kann man auch zombie modelle grünlich anmalen, spart geld!!) wenn dir khorne zusagt dann zerfleischer. spielbar sind eig alle kerneinheiten
Also ich mag Khorne ! und Tzeentch Nurgle sagt mir nicht so zu, und Slanesh finde ich jetzt nicht sooooooooo gigantomanisch
mhm gibts den Einheiten die dann ein musthave sind oder welche die man auf keinen Fall spielen sollte ?
dann siehts ja wahrs, so aus: eine box zerfleischer und eine box horrors
als hq würd ich mir ne dämonenprinzen box holn und die zu nem bd oder nem herscher des wandels bauen, des müsste gehen
Okey
HQ=Kommandaten xD
Danke
ouhuhuohoh, ich muss michkorrigieren kauf dir ersma kein großn dämonen ich bin von 40k ausgegang da kann man nen bd bei weniger als 2000 einsetzten bei fantasy nicht
edit: sry, dann weiß ich auch nicht übhorrors und fleischer spielbar sind aber ich glaub schon
ähm, ein Blut bei 2k müsste doch gehen ?
Fleischer haben ein schönes Profil, Todesstoß und kostne nur 12p, die SIND spielbar xD
Feuerdämonen rocken, anders kann man W6 Schuss der Stärke4 pro Modell nicht beschreiben
Zerfleischer sind üble Nahkampfmonster (was auch sonst bei Khorne?) und nen Herold wertet die Jungs mit Hass und seinem ebenfalls guten Nahkampfpotenzial noch weiter auf.
Zudem kann ich nen Block aus 30-40 Horros weiterempfehlen, der Spruch "Blitz des Wandels" sorgt mit Sicherheit dafür das dein Gegner panisch zu den Bannwürfeln greift Horrors und Kontrollverlust? Halb so wild da man dann "nur" W6 Horros verliert, mit "Ikone der Zauberei" bekommen die Jungs dann noch nen Boni von+1 auf ihre Zauberwürfe (thx @ Amun Ra für den Tipp)
Von Kreischern d. Tzeentch halte ich persönlich nichts. Widerstand 3 und 1LP macht die Jungs trotz Flugbewegung zu einem Punktegrab, dann die Punkte lieber sinnvoll investieren.
Was die Frage des Großen Dämons betrifft, kann ich jedem Dämonenspieler einen Hüter der Geheimnisse mit Seelenverschlinger ans Herz legen, solange er nicht sämtliche Lebenspunkte verliert holt er sich in jeder Nahkampfrunde selbige zurück, anders gesagt er steht gradezu ewig und das trotz fehlender Rüssi, bislang hat er seine Punkte in jedem Spiel locker wieder reingeholt.
...Wobei ein Bluter auch nicht zu verachten ist jaja
Naja, der Hüter mit Seelenverschlinger ist imemr noch so ne Sache: In der Theorie ganz nett, aber damit ist er auch fast schutzlos.
Man bekommt ihn richtig schnell weggeschossen/ -gezaubert...
Wenn er dann in nem Nahkampf siegreich ist mit einem LP und durch Niederwalzen nur einen mikrigen LP wiederbekommt oder so, dann siehts böse aus wenn er alleien dasteht...
Bis 2000PKT immer Herolde aufstellen, mindestens einer pro entsprechender Kernauswahl um diese deutlich aufzuwerten!
Übrigens: Herolde auf Moloch geben den Bonus auch an Zerschmetterer weiter!!!
Danke für die ganzen Tipps, wie viele Zerschmetterer sollte man den bei 2k Punkten spielen, und was haltet ihr vond er Spielstärke der Dämonen (skala1-10) und der Tatktischen schwierigkeit ? (bitte,bitte anspruchsvoll xD)
Naja, der Hüter mit Seelenverschlinger ist imemr noch so ne Sache: In der Theorie ganz nett, aber damit ist er auch fast schutzlos.
Man bekommt ihn richtig schnell weggeschossen/ -gezaubert...
Wenn er dann in nem Nahkampf siegreich ist mit einem LP und durch Niederwalzen nur einen mikrigen LP wiederbekommt oder so, dann siehts böse aus wenn er alleien dasteht...
Nicht zwangsweise da:
1. der Bursche verdammt flink zu Fuß ist (Bewegung 10, mit Marschieren 20 Zoll)
2. Widerstand 6
3. solang er in den Nahkampf kommt und selbigen überlebt, was bei KG 9, Ini 10 + erstschlag und 6 Stärke 6 Attacken nicht schwer sein sollte, holt er sich dank erstschlag seine verlorenen LP nächste Nahkampfrunde wieder zurück.
4. ist auch ein Monster Base i.d.R. nicht so groß das ein kompletter Horde Block auf ihn einzimmern könnte
5. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär....
spieltechnisch haben die Dämonen wohl mit der 8Edi etwas an Bumms verloren.
Vorallem die Nurgle Fans hats schwer getroffen da es jetzt entweder Rettung ODER Regeneration für sie heist anstatt beidem, nichtsdestotrotz würde ich Dämonen alleine schon wegen ihrer Flexibilität mit zu den Top 5 zählen.
Der Rest hängt eben wie so oft vom Gegner und dir ab, manche Armeen jagt man eben leichter vom Spielfeld als andere.
sry,isnbissel ot aber kjannsu mir mal deine ganze top 5 verraten?
wer fraget sollet auch beantwortung bekümmen
Platz 1- 4 Skaven und 5 dann Dämonen
k hier mal meine echten persönlichen top 5
1. Krieger des Chaos, sehr vielseitig- sowohl als Masse mit Barbaren und Hunden als auch mit Elite Kriegern,
generell gute bis sehr gute Profilwerte
2. Skaven, ebenfalls sehr vielseitig, Masse schlechthin, starke Magielehre(n)
3. Zwerge, Ballerburg, Widerstand 4 is Standard, Runen-magische Gegenstände selber bauen hat was
4. Dämonen, mit Einheiten aller 4 Götter sehr flexibel, 5+Retter Standard, starke Magie (mit Meister der Zauberei auch Kampfmagielehren möglich)
5. Hochelfen sry ich mag sie nicht aber sie stellen verdammt gute Truppen...
und nü Back to Topic
mhm also ich würde Skaven/Zwerge durch Delfen ersetzen (richtig gespielt müssen die aber sein...o.O) nya wohl eher die zwerge und die zwerge dann auch ganz draußen lassen, habe noch nie mit iwas gegen Zwerge verloren, selbst mit ner Delfen "Ballerscheiße" gewonnen. Skaven vielleicht ein bisschen weiter nach hinten und helfen dafür nach vorne.
Meine : 1.KdC 2-4 Helfen,Delfen,Dämonen 5.Skaven
Back to Topic:
also kann ich mit ner Box Zerfleischer, Horrors nem Herolsds und natürlich dem AB nix verkehrt machen ?
wv Zerschemtterer sollte man den jetzt spielen ?
"sollte" is immer sone Sache, zum antesten wären mMn. 3Stück, wovon ich dann einen als Herold hernehmen würde, bei 2k Punkten mehr als ausreichend, mehr als ne 6er Einheit dürfte Punktverschwendung sein wobei 6 auch schon richtig weh tun wenn die ins Gras beissen bevor sie was reissen konnten.
Und verkehrt machen mit ner Helden Auswahl + 2 Kernauswahlen kann man sicherlich nichts, also nem Herold plus Horrors und Zerfleischer. Die Frage ist eher wie groß diese Einheiten werden sollen.
Frag ich mich auch, ob ich dann am ende die Horrors überhaupt spiele...;( sind die mit den Fleischern überhaupt gut kompatibel ?
okay, danke für die beantwortung
@topic: kann ich nicht mehr viel sagn aber eins schon: armeebuch is nie verkehrt!
Hi
Egal ob BD,Prinz oder nen anderer großer Dämon, alle multi LP verluste hauen die wenn du pech hast die sofort weg und dagegen hilft zur 90% keine Rüssi sondern nur Retter, also das der BD besser geschützt ist als der Hütter lasse ich hier nicht gelten, gegen normalen Beschuß schon aber wer mit S3 Bögen auf BD schießt ist echt schon verzweifelt.
MEINE Top 5
1: KdC
2: H-Elfen
3: Skaven
4: Orks oder Tiermenschen
5: WIR
Warum wir NUR 5, alle Götter haben an schlagkraft verloren entweder durch Regeln oder durch Profilwerte, hinzu kommt das wir keinen zugriff auf das Regelwerk haben. Es wird noch 1-2 Jahre dauern bis uns ein neues Armeebuch ins haus flattert und bis dahin werden wir mit jedem neuem Armeebuch weiter nach hinten geschoben ob nun Retter oder nicht, balnd sind wir die die in der 2ten Liga spielen
Tiermenschen halte ich für unterdurschnittlich Schwach, was sollen die gegen KdC aufstellen und die werden von meinen Delfen mit nur einer Schwarzen Garde regelmäßig Niedergetrampelt (oder leigt das an unserem Spieler egal xD), ne aber hätte mit dennen keinen Plan was ich gegen KdC aufstellen würd
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