Zwergen Einsätze/Ideen

• Hi,

wollte mal allgemein fragen wie ich meine Zwerge noch einsetzen könnte bzw was ihr mir ratet... habe in letzter zeit viel ausprobiert aber hauptbestandteile waren immer die herausforderungsrune/grenläufer kombo ... die bergwerker/amboss ... und ne ballerburg... halt hier und da mal noch andere sachen aber irgendwie gehen mir langsam die ideen aus ...

ich kann ja mal schreiben was ich so hab und ihr könnt mir ideen liefern was ich damit anstellen könnte bei sagen wir 2000 pkt bzw ihr könntet mir auch raten was ich mir vll noch zulegen sollte

kommandanten/helden hab ich alles vertreten also da ist alles möglich

40 Klankrieger mit Schild
    24 Klankrieger mit Zweihandwaffe
    30 Grenzläufer
    20 Musketenschützen mit Schild
    20 Musketenschützen
    20 Armbrustschützen mit Zweihandwaffe
    24 Langbärte mit Schild

30 Hammerträger
    24 Eisenbrecher
    24 Bergwerker
    30 Slayer

2 Kanonen
    2 Speerschleudern
    1 Grollschleuder

2 Orgelkanonen
    2 Gyrokopter
    1 Flammenkanone
    1 Goblinschnitter

was ich mir persönlich noch zulegen wollte wäre der runenthron dann hab ich die ganze armeeliste durch ;) und spiele mit dem gedanken die 24 zweihandklankrieger auf 40 zu erweitern und dann möglicherweise zwei 20er oder einen 40er zu spielen

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Ganz Ehrlich...wan setzt du den alles ein??!!Im Grunde ist es schon zu viel und du solltest vielleicht weniger dafür aber Massgeschneidert haben.Hast du ein bestimmtes Ziel oder kaufst und Sammelst du einfach drauf los??Mein ziel waren 10.000 Punkte sind ca 300 Modelle + Kriegsmaschienen ( Ok,kann sein das es etwas mehr als 10.000P geworden sind :love: ) Ich persöhnlich versuche jetzt der Qualität der Quantität den Vortritt zu überlassen und dezimiere etwas auf 300 Modelle und ca 10.000P,was ja auch nicht gerade wenig ist.Vielleicht noch ein paar Kanonen,am besten schau mal laut RB/AB was du aufstellen kannst und suche dir eine bestimmte Punktezahl aus und bau darauf hin! :bandit:

• @dwarfs... habe darauf hinausgebaut dass man auf 2 3 vll 4000 pkt ne große vielfallt einsetzen kann ... alles einsetzen ist eher utopisch ... kenne auch kaum leute die einzeln mit so vielen punkten spielen dafür würde ja fast ein ganzes wochenende draufgehen ^^... im prinzip fand ich auch die möglichkeit jeden armeelisten eintrag verwenden zu können auch ganz praktisch ... immer wieder was anderes halt ;)

Drakel ... ja speedzwerge hab ich wirklich lange nicht mehr gespielt wäre mal wieder an der zeit ... schön mit marschrune und alles wemmst nach vorn ... danke dafür schonmal ist mir irgendwie entfallen ...

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse

• achja @ dwarfs... bei mir sinds auch so ca 300 modelle ;)... paar mehr ... irgendwie was zwischen 300 und 350 ... aber mit dem was ich habe lässt sich egl schon alles mögliche was mir einfällt auf besagte 2 3 4000 punkte variieren ... was halt lustig wäre als möglichkeit wäre nen 40er block hammerträger statt 30 und nen 40er eisenbrecher statt 24 ... dann kann man halt alles machen wozu man gerade lust hat ...

desweiteren was haltet ihr so vom thorgrim ... finds schon krass dass der 780 pkt kostet ... lohnt sich das den mitzunehmen also preis leistungstechnisch?... werd ihn mir auf jedenfall zulegen auch wenn er dann nur in der vitrine verrottet ^^

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse

• Ich mag Thorgrimm - auch wenn er mit seiner Punktzahl nach den neuen Regeln fast nicht mehr spielbar ist.

Hab einmal nach der 7. Edition gg. Vampire ein 3000P- "Last Man/Dwarf/Vampire/was-aus-immer standing gespielt" und dachte schon nach 4 Runden, ich würde das Spiel so was von Haushoch verlieren. Und dann hat Thorgrimm, begleitet von 14 HT mal eben ca. 2500 Punkte Vampire im Alleingang geschreddert :D . Und am Schluss stand er tatsächlich noch als einziges Modell auf dem Tisch und hatte nur 2 LP verloren...

Das waren noch Zeiten 8)

Für den Fluff!

• Ich persöhnlich versuche jetzt der Qualität der Quantität den Vortritt zu überlassen und dezimiere etwas auf 300 Modelle und ca 10.000P,was ja auch nicht gerade wenig ist.

Heißt das du schmeißt ein paar deiner geliebten DAWI in die Tonne?

sind die alle angemalt?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Verkaufen oder in die Vitrine stellen/in den Keller geht auch Grimmrog. ;)
    @Thorgrad:
    Überhaupt einsetzen kannst du Thorgimm nur in einem so 3500 Punkte-Spiel und dann hast du keine weiteren Runenmeister-Optionen.
    Also musst du die Helden noch mit Runenschmieden füllen und Schwupps! sind die Hälfte der verfügbaren Punkte weg.
    Der Hauptnachteil von Thorgrimm ist seine Größe. Wenn alle Kriegsmaschinen eines Gegners auch nur 1-2 Runden auf ihn feuern ist er ziemlich leicht weg und die Km des Gegners haben ihre Punkte rausgeholt. Gerade, weil Dawi langsam sind. Gegen Vampire ist er natürlich einsetzbar, da kein Beschuss. ^^
    Und im Nahkampf.... na ja.... ch habe letztens auch wieder gedanklich rumexperimentiert und ihn mehreren Drachen gegenübergestellt..... Zu zerstören ist er fast gar nicht, da w5, Rüster, Retter und sage und staune 7 Lp! Und wer alle Gegner bei Kg 7 hasst, auf 2+ verwundet, ihnen keine Rw zugesteht (oder?) und multiple Lp-Verluste verursacht, bringt auch KdC zum Staunen. Zuzüglich sein königliches Blut, und die Krone... Heftig und seine Punkte auch alles Punktebunker wert. Sofern man gegen KdC, Dämonen oder Vampire/ähnliches ohne viele Km kämpft.

Ein wahrer Hochkönig. *ihn total gern habe auf seinem kuscheligen Thron*

• hm das klingt doch nett ;)... aber ich habe mir jetzt schon vorgenommen ihn auf keinen fall golden zu machen ... denke da an schwarzen marmor oder wenn das nicht funzt steinern

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse

• ja ummantelt mit ner riesiegen kackwurst xP ... wir übertreiben mal wieder ...

aber finde halt wirklich dass der in gold einfach kacke aussieht ... also ich will jetzt niemanden beleidigen der sich das ding so angemalt hat aber laut gw bildern find ich den schon mies bemalt... aber ist halt geschmackssache

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse

• naja k.a wie man die Helle struktur malen würde. vllt mit nem Einzelhaarpinsel da langziehen. Würde cool aussehen, wär aber immerhin extrem aufwendig

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• also bei so nem modell mach ich mir gerne ein bisschen mehr aufwand ... ist ja dann der stolz der gesamten armee sozusagen ;)... überlege mir auch den ein bisschen umzubauen ... erinnert mich wirklich sehr an ne badewanne xD die form

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse

• ja ich komme mal wieder zurück zum thema... da sind wir trotzdem irgendwie stehen geblieben ... was kann man denn tolles an taktiken noch variieren... ballerburg speedzwerge bergewerker-amboss grenzläufer-herausforderung ... hab auch schonmal "elite-zwerge" gespielt ... also minimal kern und selten und fast nur nahkampfelite mitgenommen... krass wie ich damit verkackt habe xP zu wenig leute für zu teuer punkte

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse