nur zum verständniss wenn ein plänkler mit so ein teil nach der bewegung auf langerreichweite ballert würde er mit bf von 3 -1 bewegung -1 lange reichweite und mehrfach schuss kein
gift angriff mehr hin bekommen da er ja nach meiner rechnung auf 7+ treffen würde
richtig?
wenn das so ist weiss ich nicht so ganz warum die soooooo doll sein sollen??
belehrt mich eines besseren
Frage zu den Blasrohren
-
- WHFB
- Tnecromancer
-
-
Sind Blasrohre nicht schnell schussbereit? Dann bekommen sie keinen Abzug für bewegen und schießen.
-
also bei mir im ab steht unter sonderregel nur mehrfach schuss und im erata steht auch nichts dazu
-
Dann könnte man immer noch auf lange Reichweite Einzelschüsse abgeben.
-
ja ist richtig aber gerade die masse ist doch eigentlich was die so stark macht.
naja ich will mal nich meckern ich muss die erst mal testen -
Ich hab das AB nicht da und im RB sind Blasrohre net drin.... Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
-
Und ich dachte die verwunden immer, wenn es um Trefferwürfe geht auf eine natürliche 6.
Das könnte bedeuten egal wie schlecht es sich treffen lässt (7+): Bei einer 6 ist das Opfer schon verwundet!? -
nein nein im RB steht das seite 73 unter giftattacken
-
Ja du hast recht aber direkt darunter steht "schnell schussbereit"
-> kein Abzug, wenn die sich bewegt haben beim Treffen -> also auf die 6 -
Das hab ich doch eben schon gefragt.... Sind die Dinger jetzt schnell schussbereit? Und wenn ja, kann jemand ne Seite poste damit das klar wird?
Hätte man im übrigen auch unter KFKA posten können, da lesen das mehr Leute.
-
naja da es im Echsen ab nicht steht (seite49) würde ich mal einfach sagen nein haben sie nicht und "schnell schussbereit" da steht nichts davon
-
Blasrohre sind nicht "schnell schussbereit"? Das glaube ich erst, wenn es mir jemand zeigt wo es steht...
Rein von der Logik her ist das ja mehr als offensichtlich, dass die Blasrohre diese Sonderregel haben! -
Wenn das nicht im AB steht sind sie es nicht. Ich hab das Errata durchforstet, da kommt es nicht vor.
-
Die Blasrohre sind nicht schnell Schußbereit. Ziel ist es ja möglichst auf kurze Reichweite ans Ziel zu kommen dann zählt jede 6. Wird dies im ersten Zug nicht erreicht würde ich auf Mehrfachschuß verzichten und man trifft wieder auf die 6. Dann ist man aber im 2. Zug so nah neben oder hinter dem Ziel das mann den Mehrfachschutz einsetzen und es Giftpfeile regnen lassen kann. Chamäleons sind da noch besser durch Kundschafter Regel und BF4. sind sie meist im 1. Zug da wo sie sein sollen, auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
-
Naja einfach so akzeptieren.
Jetzt muss man sich 2x überlegen ob man Blasrohre statt Wurfspeeren mitnimmt. -
Ja, sollte man. Ich bevorzuge eindeutig Blasrohre. Mit Wurfspeeren trifft man zwar besser, aber man will in der Regel ja doch nur 6er würfeln, da man sonst noch verwunden muss und mit Stärke 3 sieht es meist weniger gut aus. Auf lange Distanz nimmst du Einzelschuss, wie es Lustrias Erbe gesagt hat. Und wenn du nah genug bist, lässt du es Pfeile regnen.
Skinks mit Blasrohren sind bei mir IMMER gesetzt (außer gegen Khemri, da sterben sie wie die Fliegen). Und eigentlich auch so gut wie immer mind. 2 Einheiten. Skinks sind echt toll. Die nerven wie ein Schwarm Mücken, vor allem wenn sie erst mal im Rücken des Gegners sind. Außerdem sind sie perfekte Monster und Kriegsmaschinen-Jäger. Außer gegen schwer gepanzerte Einheiten holen sie fast immer ihre Punkte rein.
-
ja danke erst ma ich denke auch das ich min. 2 einheiten mal testen werde und das mit den malus kann man ja ehr knicken da chaos ja auf mich zukommen wird mal sehen wat geht
-
Jup, schon richtig so. Blasrohre sind nicht schnell schussbereit, ich spiel trotzdem meistens lieber Blasrohre, aber Wurfspeere sind natürlich auch eine Überlegung wert, da man damit besser trifft (auf die 5 in dem obigen Fall).
Auf lange Reichweite sind Wurfspeere besser, da sie auf die 5 statt auf die 6 treffen, ausserdem kann immer stehen und schiessen gewählt werden dank schneller Schussbereitschaft. (Dazu noch ein 6er Rüstung und Parieren, aber meine Skinks gehen normalerweise nicht in den Nahkampf.)
Auf kurze Reichweite treffen Wurfspeere auf die 4, also nochmal besser, mit Blasrohren kann man aber mit Doppelschuss noch auf die 6 treffen, und das halt ich meistens für interessanter, da man so viel aus dem Gift rausholt. Mit Wurfspeeren seh ichs halt eher als "normale" Fernkampfattacken und ein paar davon sind halt giftig, während man mit den Blasrohren eben auf das Gift abzielt. Falls man nen Abzug beim Gegner hat, etwa wegen Plänkler oder sonst was, sind Wurfspeere wieder interessanter, da man sonst mit Blasrohren eher selten Gift rausholt. -
und sie sind billiger die rohre
-
Kommt natürlich auch immer drauf an gegen was man kämpft.
Gegen KdC sind Blasrohre nunmal nicht ganz so gut wie gegen O&G oder Elfen.
Meine Gegner mit Großmodellen haben sie wirklich hassen gelernt und meine
Geckos haben schon mehrere Riesen alleine getötet und auch die ein oder andere
Kriegsmaschiene "vergiftet"Der Umstand das sie Plänkler mit B6 sind macht sie halt zu extrem beweglichen
Schützen die eigentlich jeden Gegner innerhalb eines Zuges auf kurze Reich-
weite bringen können.