Hexer des Tzeentch Eigenbau

• Hallo ich war lange zeit nicht mehr beim Tapletop spiel dabei weil mich das Rollenspiel, also Pan & Paper mehr gefesselt hat, aber irgendwann will man halt wieder ne Armee anführen^^ Also ich will mir jetzt eine chaosarmee aufbauen und so wie ich nun mal bin will ich mir einen Gegneral selber Basteln, weil der soll ja den Spieler Represäntieren und da will ich nicht so nen norm General haben. Bei der Chaosarmee kommt eh ein Tzeentchhexer als General hin also habe ich schonmal einige richtilinen undfragen.

1. Ich nehme Valten als Hauptmodel und hake ihn die Füße ab und mach neue ran damit ich ihn auf den Flugdämon des Tzeentch stellen kann. Seine Hände kommen auch ab und dafür hatte ich mir überlegt verpass ich ihm die Hande und das Schwert vom Champion des Imperators aus Warhammer 40k. Meint ihr das sie dann trotzdem noch nach einer Zeitgemäßen Rüstung bei den Händen aus?

2. Ich will ihm auch mit Green Stuff(wahrscheinlich eher SEHR viel Green Stuff) eine Robe machen. Weil Hexer=Robe bei mir.^^ ist wohl noch ne RP macke von mir. Aber wisst ihr dafür zufällig gute modelle wo ich nachschauen kann wie die Robe am besten liegt?

3. Das letzte wäre wohl mehr was für den Krieger des Chaos Forum aber was solls^^ Soll ich ihm einen Schild geben weil Chaoshexer des Tzeentch dürfen ja Schilde und Rüstungen tragen.

Das wars erstmal, ich weiß das ich manchmal ein wenig vom Thema abweiche, aber ich hoffe ihr versteht trotzdem worauf ich hinaus will.^^ Danke schon mal.

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Klingt erstmal sehr abstakt, du ich nicht weiß welchen Valten du nehmen willst, da es ja 3 verschiedene Modelle gibt.
    Weiß nicht ob ich mich mit dem Schwert des Champion des Imperators anfreunden kann- Chaos selbst hat doch schöne Waffen xD
    Außerdem wäre wohl ein Stab passender, wenn du schon ne Robe willst und ihn als Hexer darstellen willst...

Was die Ausrüstung angeht- der Klassiker auf Flugdämon ist mit Talisman der Bewahrung und verzaubertem Schild plus Ausrüstung je nach Situation bzw. Gegner...
    Diese Kombo wirst du in jeder Turnierliste sehen und ist äußerst effektiv!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• schonmal Hut ab das wird kein leichter Umbau wenn ich dich richtig verstanden hab, gefällt mir aber den Champion des Sigmar dergestalt zu korumpieren hrhr. :alien:

Frage: Schwert des Champion des Imperators? 40k nehme ich an. Space Marine Panzerhandschuhe sehn schon noch genug nach Rüstung im Fantasystil aus, nur das Schwert an sich stört mich etwas. gibt grade bei Chaos eine Unzahl an infrage kommenden Waffen.
    Denk nur mal an Archaons Schwert, das von Abaddon und bei der Ritter d. Chaos Box ist auch min. 1 dabei das entsprechend nach Dämonenschwert ausschaut. Man könnte auch überlegen ihm ne Axt oder nen Hammer (müsste dem ollen Valten doch am besten in der Hand liegen) zu geben.

Zur Robe, das wird wohl der schwierigste Teil der ganzen Mini.
    Dark Angels laufen doch meist mit Roben rum, vllt. kann man einen davon als Vorlage nehmen. Ansonsten fallen mir da noch die Magieanwender der Imperialen und der Hochelfen ein.

Kleine Anregung meinerseits, damit Valten nachher nicht zu "brav" ausschaut könntest ihm ja noch Hörner an die Stirn zimmern (eig merkwürdig das nahezu jedes Modell mit dem hinzufügen von Hörnern auf einmal Chaosmäßiger wirkt). Nicht zu vergessen die allseits beliebten Trophäen in Form von allerlei (ab)gehacktem.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    mfG Black Sheep

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Also erstmal entschuldigung wegen dem Grundbau ich meinte den Valten zu Fuss mit den beiden Hämmern, und mit den Waffen habt ihr wohl recht. Ich glaub ich klatsch ihm wirklich einen Stab in die Hand. Aber was die Hörner angeht, stimmt das ist absolut Chaosmäßig aber ich persönlich Hasse Hörner.^^ Ich werde dann aber erstmal noch einen Guten stab finden müssen(Gott das wird schwer, ich bin zu Wählerisch :mauer: ) Was die Genaue Ausrüstung betrifft, da habe ich leider erst ab morgen das Grundregelwerk^^ deshalb war ich auch erst etwas iriiteirt,(Talisman der bewahrung, häää), Aber ich denke mir einfach mal das er nen 4+ Retter macht für 45 Punkte, so wie das Teil im alten Dunkelelfen Codex. Also schon mal danke für die ganzen anregungen wenn euch noch was einfällt immer her damit, ich habe 5 Valten´s zu Fuss für den Umbau^^ Ich will ja das er gut wird und deshalb lieber mehrere versuche machen.

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Würde vielleicht das Modell überdenken da der eher "nackt" daherläuft ein Held/Kommandant des Chaos aber immer eine Chaosrüstung trägt.

<<< Bin ein Fan von Modellen die auch tatsächlich das tragen was sie tragen ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Im Imperialen Zauberkasten (die Box mit zauberern) sind ne Menge stäbe drin, die auch schön umbaubar sind. Ich finde, Valten hat ne sehr schöne zerissen "Robe" an, wenn du ihm da noch ne Vollrobe dranmodellieren willst, wärste mit nem Imp Hauptmann aus plastik mMn günstiger gefahren...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ja, also wenn du den Valten nimmst, dann muss die Robe wirklich umfassend sein, denn ein Chaoshexer (o.ä.) trägt ja Chaosrüstung. Der Hexer des Bausatzes von den Chaos Space Marines hat nen schönen Stab mit Auge, da könnte man leicht das Energiemodul wefeilen. Kann gut sein dass den wer übrig hat, der den General zusammengebaut hat, einfach mal fragen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• An den Stab habe ich auch gedacht, weil ich den noch habe.^^ Und was die Sache mit dem nackten Valten betrifft, ich verpasse ihm ja eine Komplette Robe, dann sieht man nicht mehr ob er ne Rüstung darunter trägt oder nicht. Es gibt bestimmt noch andere Modelle die ich nehmen könnte, aber wie gesagt ich habe ja schon 5 Valtens,(Von einem Freund der sich übders Ohr hat hauen lassen, nicht von mir^^) Aber das Schwerste wird eh die Robe werden, aber da bin ich ziemlich optimistisch^^ Danke schon mal für die Anregungen und ich bin weiterhin für alle tipps offen.

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Dieses Modell finde ich auch sehr cool.
    Es hat bereits eine entsprechende Rüstung und die gewünschte Robe.

Vielleicht kannst du dir hier das eine oder andere abgucken...

Mehr Ansichten bekommt man hier (die 32mm Variante findet man unter dem Menüpunkt "Battle Series" / die (m.M.n. schönere) 54mm Variante unter Menüpunkt "Warlord Saga")

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Giro ()