Nabend zusammen
Mit Blick in das aktuelle Portfolio fällt schnell auf, dass GW immer mehr auf Allrounder-Boxen setzt. Also Boxen woraus man 2+ versch. Sachen bauen kann. Natürlich immer so konstruiert, dass es nur für eine von beiden reicht.
Ich persönlich muss sagen, dass ich das für den Kunden recht schade finde. Mit den übrigen Bitz kann man meist wenig anfangen - oder muss so viel reinstecken an Zeit, Geld, Bitz, dass man sich auch gleich hätte zwei versch. Konstruktionen hätte leisten können. Für GW hingegen ist das natürlich wesentlich günstiger in der Fertigung. Weniger versch. Gussrahmen etc.
Allerdings bleibt für den Kunden dadurch die Armee Vielfalt wieder auf dem Weg. Gerade bei so Hinguckern wir bei den Skaven die Höllenglocke und das Menetekel .. wenn beide auf dem Tisch stehen sieht man direkt, dass sie nahezu identisch konstruiert sind.
Bei so Armeen wie dem Imperium kann ich noch verstehen, dass die bspw. das Gestell für eine Kanone und einen Mörser ähnlich halten .. aber bei den Skaven oder Orks!?
Oder meint ihr ich sehe das zu eng?!
Fand es verwunderlich, dass sich noch niemand dazu geäußert hat und wollte es mal zur Debatte stellen