Ist es eigentlich egal, ob meine kommende Armee teilweise aus alten Modellen bestehen würde? Oder wird man eher belächelt, weil man nicht up to date ist, oder man keine s.o.t.a. Modelle hat? Ich würde natürlich nicht innerhalb der einzelnen Regimenter mischen; nicht solange es nicht funky aussieht!
-
-
Moin!
Selbstverständlich kannst du auch die Miniaturen aus früheren Editionen benutzen. Wäre ja noch schöner, wenn man bei jedem Release komplett umrüsten müsste
Ich würde nur drauf achten, dass die Modelle aus der 5. Edition bemalt sind, sonst wirkst du wie ein fauler Hund
Gruß,
DZ -
Hab auch etliche Ritter des Königs und 72 Bogenschützen aus der alten Edition.
Bis jetzt hat noch nie jemand was gesagt. -
tw. werden die sogar bestaunt / bewundert. Manche weil sie einfach für viele schöner sind oder nen Liebhaberwert nehmen.
Schau dir mal die Chaoszwerge an - das sind quasi ALLES alte Modelle
-
Ich hab jetzt gerade auf alte Modelle umgerüstet. Da ich den Helmschmuck meiner RDK entfernt habe brauchte ich eine Abgrenzung zu Fahrenden Ritter. Habe die Kopfbitz aus der aktuellen Edition auf die alten Ritter verpflanzt und hab jetzt ein paar nett individuelle Ritter. Außerdem ist der Helm mit Adler aus der alten Edition auf dem Köper meines Johanniter- Champions gelandet... im nachhinein passt er besser zu Deutschritter aber alles authentisch muss auch nicht sein...
Das einzige was mich an den alten stört sind dir Füsse... scheinbar hat da jeder Schuhgröße 60?!?
Grüße
-
Bilder zeigen !!!!
-
Hier nur mal zwei Beispiele, da die Kameraden noch nicht bemalt sind und teilweise vom Vorbesitzer etwas gequält wurden. Der Standartenträger hat eine alte abgewätzte Chaos Fahne (Chaosmal wurde weggesandet) und der andere hat einen netten Bart bekommen.
Ich mag ganz gerne das die Ritter nicht alle überbeladen sind mit Prunk und Protzerei, was ein wenig den historischen Charakter widerspiegeln sollGrüße
-
also meine Dunkelelfen streitmacht besteht teilweise noch aus modellen der 4. Edi.... und ich habe kein problem damit sie einzusetzen...
das mit dem mischen sieht meist scheiße aus... aber das ist dann geschmacksache...@ Drachenzorn : ja ich hab noch unbemalte 4. edi modelle und ja ich BIN ein fauler Hund
-
Ich hab noch original verpackte Modelle aus der 3. oder 4. Edition
Keine Ahnung .. manche Modelle sind halt schön aber man hat noch keine Verwendung dafür .. geht ja auch primär erstmal ums haben
-
geht ja auch primär erstmal ums haben
Genau, wnens die später nämlich nicht mehr gibt sagt man: Mist hätt ich sie mal geholt, als es sie noch gab!
-
Genau, wnens die später nämlich nicht mehr gibt sagt man: Mist hätt ich sie mal geholt, als es sie noch gab!
Japp. Das "später" nicht auch 10 Jahre zurück liegen darf sagt ja niemand.
Ich ärgere mich z.B. keine Chaoszwerge mehr zu haben .. dabei hatte ich nen Chaoszwerg auf geflügeltem Steak für 30 DM (Deutsche Mark) in der Hand. OVP!
-
Mit alten Modellen in die Schlacht zu ziehen ist nicht der Rede wert.
Für berittene Knappen gibt es ja beispielsweise keine neuen Modelle. Bogenschützen in lockerer Formation sehen mit den alten Knappen auch besser aus. Und nach dem vierten Ritterregiment wird es mit den neuen Modellen auch schnell langweilig, daher hab ich auch zwei Regimenter mit den alten RdK’s. Ach ja und die Speziellen Charaktermodelle gibt’s ja auch nur in alt, außer King Louie und die Feenzauberin.
Als lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen. -
Hmm, mir sind irgendwann mal alte Slann Modelle in die Hände gefallen, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden was ich mit Ihnen machen will.
Also bleiben Sie erstmal genau da wo sie sind, zumindest für die nächsten Monate : D -
Übrigens lustig wenn GW ihre eigenen Modelle nicht erkennt. Mir wurde mal vorgeworfen ich dürfe einen Troll nicht verwenden bei meinen Gobbos. War ein alter Blood Bowl Troll
-
Das fällt wohl unter die Rubrik "gefährliches Halbwissen"
-
Ich habe auch noch einige alte Ritter. Da ich zu Beginn der 5. Edition mit Warhammer effektiv angefangen habe und die Bretonen aus der damaligen Grundbox meine allererste Armee waren, hat das für mich besonderen Liebhaberwert!
Naja, die alten sind aber schon nicht ganz so schön wie die neueren, und da macht es die Bemalung halt aus. Wenn ich wirklich mal Zeit dafür finde, muss ich die echt mal allesamt bemalen, da die teilweise noch sehr, sehr schlecht und dick bemalt sind (Anfangszeiten halt)...Ich bin da übrigens totaler Purist, ich gehe bei meinen fahrenden Rittern sogar so weit, dass es ihnen nicht nur an Helmschmuck fehlt, sondern sie zum einen garkeinen Helm tragen (wie früher) und zum anderen auch keine Wappen tragen, sondern nur die Farben ihrer Herren (auch hier wie früher, alle fahrenden Ritter bekommen bei mir die Farbe meines Herzogtums).
So heben sich die "normalen" Ritter des Königs nochmal deutlich von den untersten Rittern ab und das passt auch ganz gut...