2500p Vampire gegen Alles :O

• Naja, sagen wir es so, auf den Turnieren ist es schon fast Standard das eine Einheit dabei ist, die das Flammenbanner trägt.
    Es gibt einfach zu viele Ziele die anfällig gegen Feuer sind (regenerations- oder brennbare Einheiten).

Wenn du einen Überblick über Turnierbeschränkungen haben willst, dann schau einfach mal auf der Seite www.Tabletopturniere.de nach.
    Hier sind viele Turniere und ihre Beschränkungen aufgeführt.

Zu deinem Argument mit Khemri und dem neuen Armeebuch kann ich dir sagen, da z. B. auch Tiermenschen (die haben ein recht neues AB) auch unglaublich aufgeschmissen wären.

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• veto. hab letztens bei nem schönen spiel zugeschaut wo eine minoeinheit mit bullen drinne eine einheit verfluchte vaporisiert hat. ich denke allgemein nahkampfarmeen können sich gut gegen vamps behaupten. das eigentliche problem sind beschusslastige armeen wie zwerge und imps. da haben die vampire wirklich ein leichtes spiel mit regeneration und wiederauferstehen. da punkten ihre trümpfe mit abstand am meisten. wenn ich mit ogern hingegen 20 ghule pro runde ausschalte bleibt nichtmehr viel von der einheit über. mit zwergenmusketen wiederum brauch ich garnicht erst schießen ^^

• Klar gibt es sowas, aber normalerweise sind Verfluchte nicht so leicht kleinzukriegen.

Mit meinen Impsen hatt ich noch nie große problem mit den Vampsen, jedenfalls nicht wenn wir nicht maximal hart aufstellen. mit genug Mörsern und kanonen + nem Bannmagier kann man schon was machen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• das eigentliche problem sind beschusslastige armeen wie zwerge und imps. da haben die vampire wirklich ein leichtes spiel mit regeneration und wiederauferstehen

Schonma von der grollschleuder ne Brennende Kugel abbekommen? die Zwerge können außer der Orgelkanone jeder KM (die Flammenakonone hats von hause aus, wird aber auf Tunieen eher nicht gespielt) Flammenattacken verpassen (was die Angriffe dann auch gleichzeitig Magisch macht)

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• wieso sollte das drakhofenbanner verboten sein?

Das Drakenhofbanner und der Helm der Kontrolle zusammen sind idR. verboten, nicht das Drakenhofbanner alleine. Wieso das so ist solltest du lieber mit den Turnierveranstaltern diskutieren, die Tatsache das aber praktisch jedes Beschränkungssystem dieses Verbot enthält zeigt aber das ein Großteil der erfahrenen Turnierspieler der Meinung ist das diese beiden Sachen zusammen in einer Armee zu hart sind.

• @stirländer: nicht umsonst zählen die impsen zu den besten armeen. habe aber hier gott sei dank keine impspieler und kann deswegen auch nicht aus erfahrung sprechen, wies gegen untote läuft ^^ hätte die sachlage aber so eingeschätzt.

Grimmrog: ich spiele selber zwerge und packe aber meist 2 ma durchschlagsrune und einmal genauigkeitsrune rein. stärke 5 explosiv zieht einfach mehr und reißt rießige löscher in einheiten. allerdings gehts gegen untote meist mit flammenrune. gerad die kanone hat die eig standartmäßig um monster zu töten.

Atavar: ich sage ja auch nicht das es nicht übel ist. ich sage nur das es gerad bei kleinen schlachten durchaus viele möglichkeiten gibt, einer solchen bedrohung herr zu werden. wenn er die kombination wirklich spielt, frisst sie enorm viele punkte der armee auf. und dafür kann man ihr dann relativ leicht entgehen. bei turnieren um die 3k+ punkte habe ich nichts gegen eine beschränkung.

• Atavar: ich sage ja auch nicht das es nicht übel ist. ich sage nur das es gerad bei kleinen schlachten durchaus viele möglichkeiten gibt, einer solchen bedrohung herr zu werden. wenn er die kombination wirklich spielt, frisst sie enorm viele punkte der armee auf. und dafür kann man ihr dann relativ leicht entgehen. bei turnieren um die 3k+ punkte habe ich nichts gegen eine beschränkung.

Das ist doch unsinnig, gerade bei kleinen Schlachten sind solche Kombinationen besonders heftig und bei großen Spielen hat man mehr Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Bei 4000 Punkten könnte man diese Kombination auch zulassen und bei Turnieren ist das auch so, je kleiner das Spiel desto stärker die Beschränkungen.
    Aber wie gesagt musst du das dann schon mit den Turnierleitungen absprechen aber bei praktisch allen großen Turnieren ist Helm + Drakenhofbanner in einer Armee verboten und ich finde das auch sinnvoll.

Aber du kannst das gerne mal hier zur Diskussion stellen: http://www.tabletopwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=162
    Dann bekommst du auch Feedback von Turnierveranstaltern und aktiven Turnierspielern.

• Mal ne Frage am Rande, macht das Buch des Arkhan noch Sinn?
    Benutz das seit der 8. nämlich gar nicht mehr.

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• Es macht durchaus noch Sinn, zum einen bekommt man einen sicheren weiteren Totentanz (insbesondere hinsichtlich beschränkter Spiele sehr nützlich) und zudem kann man für diesen Totentanz bedenkenlos auch mal 6 EW werfen da im schlimmsten Fall einfach nur das Buch weg ist und sonst nichts passiert.
    Einige Turnierspieler schwören darauf, ich persönlich finde es ganz nett aber nicht überragend.

• Ich finde es eben auch aufgrund der von Atavar aufgezählten Argumente super. Außerdem kann man es Kavallerie-Charakteren mitgeben, um deren Einheiten NOCH mobiler zu machen ohne befürchten zu müssen außerhalb der Reichweite des Spruchs zu stehen.