Orks von Mantic sind da................

  • Also mir gefällt das Schweinchen auf jeden Fall besser als die aktuellen Alfs von GW
    Infanterie-Mobs hab' ich (leider) schon viel zu viele, als dass ich da noch zugreifen würde.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Hm ich muss ja auch meinen Senf dazugeben, ich halte von den Mantic-Produkten ja gar nichts. Die sind eher was für Tuniernazis die mal eben ne Warhammerarmee haben wollen zu Aldi-Preisen.
    Für mich ist es so ich würdige eher die Miniatur (Wenn sie Gut desingt ist, das ist Voraussetzung) z.b ich würde eher darauf warten bis bei Avatars of War Orks und Goblins als Regment zu bekommen sind als das ich bei Mantic-Games was einkaufe. Mir geht es nicht um Preise denn es ist nunmal hobby. Wer was billiges will kann ja Wandern. Nichts destotrotz hat auch GW Verfehlungen was Minis angeht wenn ich z.b bei den Neuen Wildschweinen....

    alea iacta est

  • Tja, ist halt geschmachssache! Die Mantic Zwerge würd ich auch zu GW Preisen kaufen, die GW Zwerge mitlerweile nichtmal zu Mantic Preisen!


    Aber was verstehest Du unter nem "Tuniernazi" für so einen kämen die gar nicht in Frage, ... verstehen da wohl was anderes drunter :rolleyes: ....

  • Den begriff hatte ich mal in nem anderen Forum gehört weil so ein kleiner Junge nur aus einem Grund Warhammer gespielt hat. Und das war um zu Gewinnen. Mir kommt es meist schon gar nicht mehr darauf an mir macht einfach unsere Edition und meine Sammlung von Minis Spass und in letzterer zeit fange ich an umzubauen....
    Hm aber ich finde das die GW-Zwerge immerhin besser aussehen und allein die Qualität kann nur unterschiede haben. Aber dennoch würde ich mir ehe die Von Avatars of War zulegen

    alea iacta est

  • So, wie ja allg bekannt sein dürfte, ist die "Eliteeinheit" raus; Großäxte!


    und mMn hat Mantic hier bei den Köpfen so ziemlich geziehlt ins Klo gegriffen! Die Köpfe erinnern mich nur an Kröten und gehen ja mal gar nicht!


    ansonsten eigentlich ganz nette Minis.



    Da es ja keine Großaxt oder außer den Speeren (diee hier ja nicht passen) keine Zweihandwaffenoption für unsere Orks gibt, könnte man ja so die Moschaz darstellen / einmischen. Was meint ihr dazu?

  • Bis auf die Untoten und die "normalen" Zwerge gefällt mir bisher nichts von den Mantic Figuren. Und die Orks finde ich nach den Elfen als bisher größten Fehlgriff :/

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Da es ja keine Großaxt oder außer den Speeren (diee hier ja nicht passen) keine Zweihandwaffenoption für unsere Orks gibt, könnte man ja so die Moschaz darstellen / einmischen. Was meint ihr dazu?

    Für Moschaz wären die mir zu klein. Wahnsinnig gefallen tun mir die Minis aber auch nicht.
    Für ein anderes Tabletopsystem sind die ja ganz nett, dann würd' ich aber auch das grün sein lassen...


    Hast du das Review mit Größenvergleich auf Brückenkopf gesehen?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Hast du das Review mit Größenvergleich auf Brückenkopf gesehen?


    jepp!


    die Mantic Orks sind halt nicht so bullig wie die (alten) GW Orks. Gegen die aktuellen GW Orks dürfte das nicht so krass ausfallen (wenn ich mal in meine Vitrienen schau!).
    Also reine Mantic Regimenter wären es nit so, aber zum reinmischen langs!

  • Ich hab mir lange die Modelle angeschaut was Mantic da zusammen würfelt. Nach meiner meinung ziemlich grausig höchstens was für die Tuniernazis die mit Armypainter Armeen aufbauen um dann große Punktspiele zu spielen aber für den Sammler oder Modellliebhaber und bauer ist es eben nichts muss ich immer wieder sagen und ich bezeweifle das Mantic die größe von GW erreichen wird. Zumindest nicht mit solch einer Qualität

    alea iacta est

  • Mir ging es dabei ja auch nur um die Moscha-Idee.
    Dafür wären die mir nicht groß genug...
    ... ich hab meine aus 40k Bossen gebastelt.

    ja, die sehen echt gut aus und machen deutlich mehr her!


    ich bezeweifle das Mantic die größe von GW erreichen wird. Zumindest nicht mit solch einer Qualität

    ansichtssache! die Größe im Sinne von verkauften Mengen bestimmt schon, Jahresumsatz aufgrund der ziemlich anderen Preisstruktur nie! ;)
    wenn man sich die älteren GW Sachen aus zB den 90er anschaut, wird einem teilweise auch grusellig!


    ohne es werten zu meinrn, produziert Mantic (und andere auch) für den TT-Spieler (was ja eigentlich der TT-Fokus sein sollte) einfach zu bemalende nette Figuren! (ich hasse Deinen Begriff "Tuniernazi" und kenne ihn nur aus beleidigenden Zusammenhängen und so empfinde ich ihn auch!).
    Klar gibt es viele Sammler und Modelliebhaber, aber die sind eigentlich schon wieder ein "anderes" Hobby, wenn man mal ganz erlich ist!

  • Also ich habe auch nichts gegen "einfache" Miniaturen mit weniger Details.
    Ich war zum Beispiel sehr positiv überrascht, wie zügig sich die Bergwerker aus der Schädelpassbox bemalen ließen mit ihren geraden Flächen.
    Als Einheit sehen die in meinen Augen absolut überzeuggend aus.


    Wenn ich da z.B. an die Skaven und Helfen aus der Blutinselbox denke, die sehen deutlich langwieriger zu bemalen aus...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Die Köpfe gefallen mir nicht, aber ansonsten schicke Minis, besonders der Musiker gefällt mir gut.


    Übrigens muss ich auch sagen der Begriff "Tuniernazi" gefällt mir gar nicht, ich bezeichne auch niemanden als "GW-Nazi" weil er nur mit GW Figuren spielt, außerdem halte ich es für unhöflich Leute flächendeckend zu beleidigen weil sie einen anderen Geschmack haben.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Hm ich will niemanden beleidigen. Aber es ist meist aus Erfahrungswerten so das die jüngeren kleinen "GW-Fanboys" meist eher kleine tuniernazis sind. Ich hatte mal in einem Thread gelesen das mal ein Tunierspiele zu dem Threadstarter gesagt hat das er nur dann Warhammer spielt wenn er gewinnt, bzw wenn er gewinnt das es ihm dann erst Spaß macht. Daher der begriff Tuniernazi
    Denn meine Meinung ist das wenn man dann erst Spaß empfindet ist so jemand nach meiner Meinung Falsch. Denn Warhammer ist einfach etwas Langwierig da sind wir uns denke ich mal einig vom sammeln und aufstellend er Armee bis hin zum Bemalen.
    Aber ebenso GW-Praktiken nerven mich an keinen spiele zu zu lassen wenn du nicht alles ausschließlich GW-Miniaturen hast. Denn ich sage mir ich kaufe die Miniaturen die ich will und zwar die besten in dem Maßstab die ich bekomme kann fürs Geld. aber doch nicht sowas wie das was Mantic herstellt.
    Übrigens solltet ihr euch bewusst sein das wir unsere Minis überhaupt eher den Rollenspielern verdanken sonst niemanden denn die waren es die eine "Miniatur" haben wollten um etwas in der "Hand" zu halten und den "Charakter" darzustellen. Klar ist es eine andere Richtung vom Hobby wenn es fast hier meist nur ums tuniergehabe geht. Denn es gibt auch die andere Seite wie bei uns die Fluffspieler und Bemaler und Modellbauer und Modellliebhaber.

    alea iacta est

  • Hm ich will niemanden beleidigen. Aber es ist meist aus Erfahrungswerten so das die jüngeren kleinen "GW-Fanboys" meist eher kleine tuniernazis sind. Ich hatte mal in einem Thread gelesen das mal ein Tunierspiele zu dem Threadstarter gesagt hat das er nur dann Warhammer spielt wenn er gewinnt, bzw wenn er gewinnt das es ihm dann erst Spaß macht. Daher der begriff Tuniernazi
    Denn meine Meinung ist das wenn man dann erst Spaß empfindet ist so jemand nach meiner Meinung Falsch. Denn Warhammer ist einfach etwas Langwierig da sind wir uns denke ich mal einig vom sammeln und aufstellend er Armee bis hin zum Bemalen.

    So wwelche findest Du in jedem Hobby und überall haben die ihre Schmähbezeichnungen, aber irgenwas mit Nazi ist mir bisher nicht über'n weg gelaufen (haben wir uns schonmal drüber untehalten!)!


    Aber ebenso GW-Praktiken nerven mich an keinen spiele zu zu lassen wenn du nicht alles ausschließlich GW-Miniaturen hast.

    Naja, warum sollter ein Unternhmen Produkte anderer Hersteller supporten (und damit zu spielen ist support).


    Übrigens solltet ihr euch bewusst sein das wir unsere Minis überhaupt eher den Rollenspielern verdanken sonst niemanden denn die waren es die eine "Miniatur" haben wollten um etwas in der "Hand" zu halten und den "Charakter" darzustellen.

    Naja, genaugenommen "verdanken" wir das gesammte Hobby dem Militär "Sandkasten" !


    Denn es gibt auch die andere Seite wie bei uns die Fluffspieler und Bemaler und Modellbauer und Modellliebhaber.

    bestreitet auch keiner ! Ich bin auch Fluffspieler, hab mein Spielleben sogar noch nie auf nem Tunier gespielt! Und?

  • Weil es erstmal um Kudenfreundlichkeit geht. Sonst egbe ich ja schliesslich lieber da mein Geld aus wo ich besseren Service bekomem oder etwa nicht.? denke doch schon.
    Den begriff Tuniernazi kannte ich vorher auch nicht finde ihn aber dadurch sehr sehr Passend.
    Und ich denke mal der Militär Sandkasten mag zwar auch eine Variante sein aber ich denke mal nicht das es diese Richtung ist die uns Warhammer beschert hat sondern eher die von mir beschriebene.
    Für unsere Spielgemeinschaft ist es so das wir nach den besten Miniaturen fürs Geld streben. so ist die Natur des Menschen eben.
    Nur was will ich mit Qualitativ schlechten Minis da kann ich auch nen Pappaufsteller benutzen.
    Aber naja Kritik scheint nicht wirklich erwünscht zu sein...

    alea iacta est

  • Weil es erstmal um Kudenfreundlichkeit geht. Sonst egbe ich ja schliesslich lieber da mein Geld aus wo ich besseren Service bekomem oder etwa nicht.? denke doch schon.

    Nein, GW ist ein kapitalistisches Unternehmen, nicht ein Hobby-Förderer, die tun erstmal alles um ihren Umsatz (und dadurch Gewinn) zu sicher! und selbst wenn GW diesen Service nicht liefert, welcher Hersteller liefert einen vergleichbaren Service?


    Und ich denke mal der Militär Sandkasten mag zwar auch eine Variante sein aber ich denke mal nicht das es diese Richtung ist die uns Warhammer beschert hat sondern eher die von mir beschriebene.

    Da der Sandkasten älter als das gesammte Hobby ist, erübrigt sich da wohl jede weitere Diskussion!


    Für unsere Spielgemeinschaft ist es so das wir nach den besten Miniaturen fürs Geld streben. so ist die Natur des Menschen eben.
    Nur was will ich mit Qualitativ schlechten Minis da kann ich auch nen Pappaufsteller benutzen.

    und wer schreibt vor, was die besten Minis sind? ... wohl jeder sich selber, oder?


    Aber naja Kritik scheint nicht wirklich erwünscht zu sein...

    Kritik schon, wenn man nicht pauschal irgenwo gegenist, wie ger gemeine "Brett-vorm-kopf-Mensch"!