• Ist erledigt.
    Vielleicht kann jemand der verstanden hat, um was es da ging noch die letzte Frage von antraker beantworten:

Greetz
    Grobo

Nein ist sie nicht. Zum einen, weil das Ergebnis aus n = 2011 durch 9 teilbar ist ( Arithmetische Folge mit spezieller Partialsumme( Quadratzahlen ) ). Dafür gilt folgende Gleichung:

n(n+1)(2n+1)
    ________ n = 2011
    6

Das Ergebnis daraus durch 9 teilen und erkennen, dass die Zahl durch 9 teilbar ist mit mod 9 = 0. Demnach erübrigt sich die Suche nach einer anderen Zahl für n, wobei das Ergebnis von Antraker nicht der Aufgabe entspricht, da nach der nächst kleineren Zahl für n gesucht wurde, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, und 2119 > 2011.

MfG

• Habe heute einen Thread zum Thema Winter- bzw. Schneeplatte versiegeln gestartet. Die Sache hat sich erledigt und kann gelöscht werden. Danke.

• Rounder88 und ich würden gerne den Thread Habe wieder Zeit für ein Charmodell.... als Basis für seine weiteren Berichte zur Figure nutzen wollen, da in dem Thread bereits die gesammte Vorgeschichte gebündelt ist.

Aus diesem Grund würden wir den Thread gerne in "Rounders Dämonenecke" umbenennen lassen und die beiden Beitrag 2 und 3 löschen.

Vielen Dank!
    tiny

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Man könnte das Unterforum "Bestien des Chaos" doch mal in "Tiermenschen" umbenennen, um der GW'schen Linie zu folgen. Die Einheitenwoche läuft ja auch immer unter dem Namen "Tiermenschen".
    Bin drauf gekommen, weil das vorhin zu Verwirrungen geführt hat. Die jüngeren/neuen Spieler kennen die Armee ja gar nicht mehr unter ihrem alten Namen.

• Hi Mods,

Ich weiss nicht ob ihr das aehnlich seht wie ich, aber ich habe mitlerweile die Lust und die Uebersicht an der Geruechtekueche verloren. Es wird immer unuebersichtlicher! Gut 2/3 aller Threads sind mMn "dumme" Fragen wann irgendwas kommen kann, ohne einen wirklichen Grund oder Anhaltspunkt. Schaut einfach mal wieviele der Threads mit einem Fragezeichen enden! Es is verdammt muesig, die Spreu vom Weizen zu trennen, da es offenbar viele User gibt, die sich in Endlosdiskussionen ergehen...

Ich denk ich bin nicht der einzige den das stoert. Prinzipiell habe ich nix gegen Fachsimpeln, aber sowas kann doch auch in den Voelkerforen passieren. Ein Geruechtethread sollte auch Geruechte enthalten und kein Wunschdenken, oder Fluffmist... Schaut euch mal Warseer an, die haben auch Regeln dafuer. Koennte man da nicht mal was fuer das Warhammer-Board machen? Ich denk es ist im Interesse aller, wenn da mal etwas Struktur wieder reinkommt!

Vielen Dank im Voraus!

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich muss dem Inquisitor beipflichten. Er hat völlig recht. Mich nervt das auch.

Wenn jemand Gerüchte hat, dann soll er die gerne posten. (Wenns geht in einen schon bestehenden Thread.)
    Dumme Threads wie "Weiß jemand was wegen Vampiren/Tau/Kartoffeln?" sind wirklich unnötig.
    Bitte solche Sachen dann auch zügig löschen/schließen.

Auch sollte man vielleicht über eine Regelung für die Namen der Gerüchtethreads nachdenken. Zumindest sollte mal im Titel stehen, um welche Art von Release und um welches Volk es sich handelt. Dann ist es auch einfacher auf diesen Thread zurückzukommen anstatt einen neuen zu erstellen, wenn man wieder mal was aufgeschnappt hat.

Grundsätzlich habe ich großen Spaß am Spekulieren und Diskutieren. Gerade deshalb wünsche ich mir ja mehr Ordnung. Also nicht falsch verstehen. :)

• Ich hab noch nicht mal Spaß an Gerüchten, mich ervt das also doppelt. :O

Meist wird es ja auch von GW noch früh genug angekündigt, was das ewige Geschrei nach Gerüchten soll, versteh ich einfach nicht.

Und WENN überhaupt reicht ja wohl ein THread dafür...

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Meist wird es ja auch von GW noch früh genug angekündigt

'Früh genug' ist wohl immer relativ.

Andere Spielehersteller haben Verlagspläne die 18 bis 24 Montaete in die Zukunft reichen.
    Ich finde GW ist ein zielicher Geheimniskrämerladen. Ich schätze, die haben Angst, dass sie auf Bausätzen sitzenbleiben, sobald klar ist, dass ein neuer (ähnlicher oder gleicher) kommt.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich hab mal eine Frage: kann ich eigentlich komplette Unterforen so einstellen, dass sie gar nicht mehr auf der Portalseite als "neu" erscheinen? Wahrscheinlich nicht, oder? ;)

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche