Arachnarok wie spielen?

• Das hat genau 0% Fluff.

Nachtgoblins beten doch neben Gork und Mork den (halb)Mond an und leben in Bergen und Höhlen.
    Mit Spinnen haben die nichts am Hut.

Waldgoblins beten neben Gork und Mork die Spinnengottheit an.

also:
    Waldgoblins + Spinne = Fluff
    Nachtgoblins + Spinne = Kein Fluff

• Ich finde es ist für ne Nachtgoblin Themen Armee durchaus legitim den Nachtgoblins auch ne Spinne zu gönnen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• IMHO passen die Spinnen viel besser zu den Nachtgobbos als zu den Waldgobbos. Dieses komische "Spinnen leben im Wald" ist aber auch irgendwie ein Novum - früher waren die Nachtgobbos diejenigen die sich mit dem ganzen Gezücht rumgeschlagen haben (Squigs und so).

In Anlehnung an HdR kann man sich ja auch eine Kankra durchaus vorstellen.

Ich persönlich kombiniere das so und hab bislang nur gutes Feedback dafür bekommen. Na mal sehen ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Stimmt - die waren recht beliebt als Miniaturen. Ich meinte das auch vorher und nicht auf Miniaturen bezogen sondern auf die reine Beschreibung der Einheiten ;)

Die Nachtgobbos gab es ja erstmals in der 2. Edition wenn ich mich recht entsinne. Damals wurden sie beschrieben als lichtscheue Wesen die sich im Boden verkriechen wo sie sich mit allerlei anderen Bewohnern der Tiefe arrangieren mussten (eben auch Riesenspinnen).

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Naja für eine Höhlenspinne sind Nachtgobbos wohl eher nur Futter, die können auch sicher keine Spinne zähmen, dafür sind sie viel zu zugekifft von ihren Pilze.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Naja für eine Höhlenspinne sind Nachtgobbos wohl eher nur Futter, die können auch sicher keine Spinne zähmen, dafür sind sie viel zu zugekifft von ihren Pilze.

Als Kiffer erachte ich ja eher die Waldgobbos .. hast du mal deren Grinsen gesehen bei den ersten Modellen!? ^^

Die Nachtgobbos sind eher so die Leute auf den harten Pillen .. und Pilzen eben. Kiffer sind viel zu träge für Aktionen wie Fanatics ;)

Aber wir kommen vom Thema ab.

@ Topic: Halte nen Altar bei ner Caster Armee für sinnvoll. Die Netzschleuder ist sicherlich aber auch ein nettes Gadget. Letztendlich wird man warten müssen mit ner Empfehlung bis die Gegner sich arrangiert haben im Countern.