500P...minimonstergemosche

• Naja, die SPS kann schon nen Stega schießen gehen, ansonsten würd ich aber sagen, hat sie leider keine Ziele (ist aber eine gute günstige Möglichkeit wenisgtens irgend eine KM einzupacken die nicht zu viele Punkte frisst.)

eine OK, ist zwar toll, kostet aber immerhin 120P und wenn die Bumm mach, bleibt nicht mehr viel auf dem Feld.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also die Idee mit der Speerschleuder is son Misch aus dem Einsparen von Punktekosten und Effektivität. Ich dachte mir da sie nur 60Pkt kostet und als eine Einheit zählt, ist sie super zum füllen der 3 Einheitenregel. Ein weiterer Vorteil ist dass sie nicht in die Luft gehen kann. Sie wird wohl versuchen Moster, wenn denn welche gespielt werden, zu jagen oder andere Kriegsmaschinen zu zerstören. Ansonsten gegen Skaven oder so wird sie immer noch alle Glieder durchpflügen. Also ne billige Variante die relativ auf sicher gespielt scheint :)

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• Kannst ja was fluffiges daraus machen...
    MeisterM führt expedition an hat AS und 2 sps dabei!Dank Ihm BF von 2 also auf die 3 !!!!3 weil über halbe mitgezählt!!!!kann man muss man nicht..!

• 85 Sperrklanratten + Häuptling Hellebarde und Schwanzwaffe (497.5 Punkte)
    oder
    170 Sklaven + Häuptling wie oben (498 Punkte)
    (Überlege mir schon lange Ratten als zweitarmee zu nehmen ;))

oder 120 Nachtgoblins mit Speeren und GGargboss mit Berserkerschwert (500P)

Was soll man dagegen aufstellen? ne Orgel :tongue: !!!

Also ich habe mal ein paar fragen:
    1. bringen es Langbärte immerhin: nicht fliehen und erlauben in 12 Zoll wiederholen das Paniktests dafür aber Punkteintensiv
    2. nur Klankrieger sind auch nicht die Krönung, aber der rest wird teuer was dann?
    3. KMs sind nicht immer gut und bissher gibt es ja Meinungsverschiedenheiten zwischen OK und SS aber was wäre noch sinnvoll?
    4. ... hättet ihr sonst noch Tipps ?(

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

Einmal editiert, zuletzt von Grothgerek Silverbart ()

• So hier gibts die facebookseite (igittigitt) vom GW in Leipzig und dessen speziellem mini monstermosche regeln. Sicherlich ists bei anderen GW's auch anders.

1926-286376e4.jpg

• Vllt ist die Liste rotzig aber ich find sie fluffig:

1x MM Muskete
    Gromril MR
    Panzerrune

10xAB:

1x Kanone + Maschinist
    +Brandrune
    +Laderune

1x Orgelkanone

genau 500P
    Aber ich hab ja keine ABS -.- mist

1926-286376e4.jpg

• Wollte gerade fragen obs spezielle Regeln gibt hab jetzt aber auch das update von den Leipzigern gesehen ..
    Habs natürlich verpennt da heut im GW vorbeizuschauen,was heisst verpennt arbit -training -freundin =Tag vorbei.....
    Na ,ich schau morgen um 11 einfach vorbei und schau ob ich noch mitmachen kann....

• weiß nicht, ob das in anderen GW's anders ist mit den regeln zum Monstermoschen. in Leipzig ists auch erst vom Montag bis Mittwoch.

bin morgen aber auch im GW, da ist ja Osterevent.

1926-286376e4.jpg

• also soweit ich weiß gehts vom 16.-30. :) aba kA obs überall anders is!

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,

• sorry schonmal für den doppelpost aber das eine hat nichts mit dem andern zu tun! wir haben die mmm auf 750 punkte erweitert, jetz wollt ich ma hören was ihr zu der liste sagt:

0 Kommandant
    1 Held: 144 Pkt. 19.2%
    2 Kerneinheiten: 301 Pkt. 40.1%
    2 Eliteeinheiten: 303 Pkt. 40.4%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Runenschmied
    - General
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 144 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

15 Klankrieger
    - Schilde
    - Standartenträger
    - - - > 145 Punkte

12 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - - - > 156 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

14 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 198 Punkte

Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 748

• Offizieller Beitrag

Die Grollschleuder wird nicht viel reißen, da die S3 nicht wirklich respekteinflößend ist. Warum machst du aus den ABS nicht 20 mit ZHW und der Grollschleuder spendierst du noch zwei Durchschlagsrunen?
    So etwa:

0 Kommandant
    1 Held: 144 Pkt. 19.3%
    1 Kerneinheit: 260 Pkt. 34.8%
    2 Eliteeinheiten: 341 Pkt. 45.7%
    0 Seltene Einheit

Runenschmied, Zweihandwaffe
    + 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Magiebannende Rune
    - - - >144 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

20 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
    - - - >260 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

14 Hammerträger, Musiker, Standartenträger
    - - - >186 Punkte

Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - >155 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 745

• Genau, die Klankrieger sind nicht wirklich von Nutzen und über den Standartenträger freuen sich die Gegner. Gerade hier ist es schwer, Siegpunkte zu bekommen. Und wenn man dann Standarten und Generalspunkte geschenkt bekommt wirds schwer für den Gegner.
    Deshalb würde ich dem Runenschmied eher eine Gromril Mr/nur eine Gromril Mr geben, wenn keine Punkte mehr da sind. Ein Stärke 6 Modell verwundet ihn gerade auf die 2 und läst ihm gerade mal einen wiederholbaren 6+ Rüster zurück. Ich würde lieber einen 4+ nehmen, als 2x versuchen zu müssen auf die 6 zu würfeln. AM Besten wäre wie gesagt beides. ^^

• :mauer: ..Arghhhh....natürlich kam heut Gott und die Wlt dazwischen... :mauer:
    Hat jemand es geschaft in nem GW vorbeizuschauen und kennt Regeln bzw bis wan man sich anmelden kann??

• Naja ich denke großartig anmelden gibts da nichtm, gehst halt an einem der Tage da hin, und bringst diene Armeeliste mit. Wo spielst du denne dwarfs? kannst ja auch einfach mal dort durchklingeln.

1926-286376e4.jpg

• So,hab heut wie folgt gespielt:

Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - - - > 134 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

14 Klankrieger
    - Schilde
    - - - > 126 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 500

war eigentlich ganz gut, ärmlich war aber daß 14 KK und der MM im nahkampf nicht mit 7 Dryaden fertig geworden sind -.- sie haben nur 1 getötet und konstant 2 eigene Verluste pro Nahkapmfrunde erlitten, so daß als die letzten beiden KK fielen auch noch der MM gerannt ist und eingeholt wurde -.-
    Allerdings konnte ich gegen die Welfen gewinnen, da glücklicherwiese die Dryaden 5 Verluste nach dem überennen des MM durch die OK erlitten haben und vom Tisch liefen. War auch das erste Spiel, in dem die Ok nicht in die Luft geflogen ist.
    Die ersten beiden Runden Beschuß waren auch fürn hintern, da sowohl die OK als auch die Kanone mit ihren wiederholern nicht eine verwundung gemacht haben.

naja das 2. Spiel gegen Khemri lief dafür weitaus besser obwohl die Ok durhc die erste Beschußphase zerfiel, aber da der MM fast alles im Alleingang gemacht hat (3 geier zerhäckseln, 2 streitwagen und die restlichen Reiter), da er mit seinem 1 wiederholer einfach nicht tot ging.

bei den 50% erlaubten Heldenpunkten wären wohl 2 Charakter einmal mit 1+ Wiedrholbaren udn einer mit 2+Wiederholbaren Rüster der überburner ^^

Ansonsten gefällt mir die Liste recht gut, die KK blocken erstmal böse sachen, die Kanone kann recht gut Leute aus nem gebäude Ballern oder dickere Sachen aufs Korn nehmen, während die OK sich gegen was auch immer geeignet ist zu Felde zieht.

1926-286376e4.jpg

• schön wären noch mehr erfahrungsberichte wies bei den andern mit welcher liste gelaufen is! unser tunier is erst nächste woche irgendwann!

• Offizieller Beitrag

... da glücklicherwiese die Dryaden 5 Verluste nach dem überennen des MM durch die OK erlitten haben und vom Tisch liefen...

Ich will deinem Sieg ja nicht den Erfolg nehmen, aber da Dryaden Waldgeister sind, sind sie immun gegen Psychologie und wären dementsprechend niemals wegen Panik vom Tisch gelaufen...

• Hmm, wohl wahr, da haben wir wohl was falsch gemacht, aber naja hätte nicht viel geändert am Ergebnis, weils die Letzte Runde war. ging hauptsächlich darum, nochmal nen Haufen von den doofen Borken, die meinen Grimmrog zerlatscht haben, in Stücke zu schießen.

1926-286376e4.jpg

• ging hauptsächlich darum, nochmal nen Haufen von den doofen Borken, die meinen Grimmrog zerlatscht haben, in Stücke zu schießen.

Richtige Einstellung! Wie stellst du dir das vor mit 2 Charaktermodellen? Darfst ja lediglich 125 Punkte mithaben. und hattest jetzt schon 134 Punkte. ^^

• Richtige Einstellung! Wie stellst du dir das vor mit 2 Charaktermodellen? Darfst ja lediglich 125 Punkte mithaben. und hattest jetzt schon 134 Punkte

Jain,im Normalfall ist das korrekt, aber die Minimonstermosche Regeln aus dem Leipziger GW erlauben 50% in der Heldenauswahl, aber keine Kommandanten. Und man brauch keine Mindestauswahlen in der Kernsektion um andere Einheiten freizuschalten, also bspw Eine einheit Klanrieger damit man Langbärte spielen könnte. Oder Waldelfenkrieger um die Waldelfenkundschafter Freizuschalten.

Irgendwo hier im Thread ist auch ein Link zu den Regeln der MMM aus dem Leipziger GW gewesen.

1926-286376e4.jpg