Kriegerbande 400 Punkte

• Hallo zusammen!

wir wollen demnächst eine Kriegerbanden-Kampagne spielen, die sich in "Gut" und "Böse" aufteilt... Besteht halt aus mehreren Spielen, und am Ende gibt es eine Schlacht, bei der die "Reste" der guten Banden gegen die Reste der bösen Banden jeweils gemeinsam antreten.

Da die "Guten" abgesehen von Bretonen aus Ogern und Zwergen bestehen, ist es mit der Magie nicht so ganz weit her... von daher wollte ich dann auf jeden Fall eine Maid in der Bande haben.

Des weiteren wurde ich gebeten, aus Story-gründen eine komplett berittene Bande aufzustellen, da sie einen Skaven-Dieb verfolgen soll, und verfolgen kann man zu Pferd einfach besser als zu fuß.

Hier also meine Bande, die ich mit unter diesen Einschränkungen zusammengebastelt habe:

1 Maid, Stufe 1, General, Schlachtross -> 80 P

5 Ritter des Königs, Champion, Standarte -> 136 P

5 fahrende Ritter, Champion -> 100 P

3 Questritter -> 84 P

Macht zusammen genau 400 Punkte.

Habt ihr Ideen, verbesserungsvorschläge etc...? ist schon verdammt wenig auf dem Platz...

• Naja, die Unterzahl machst du in Bandenspielen durch fast durchweg gute Rüstung und hohe Mobilität wieder wett, mach dir da mal keine Sorgen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Frage ist, wer sind denn die "Bösen" außer Skaven.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hier mal ein Vorschlag

Maid (Stufe 1) auf Schlachtross 80 Pkt.

5 Ritter des Königs 136 Pkt.
    inkl Verteidiger der Krone, Standartenträger

5 Ritter des Königs 120 Pkt.
    inkl. Verteidiger der Krone

10 Bogenschützen mit Feuerbecken 65 Pkt.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Außerdem gibt es bei den Kriegerbanden extrem viel Gelände, wodurch Fernkämpfer meist recht unbrauchbar sind (Khemri-Schützen und Drachenzahnschleuder vieleicht mal außen vor).

--> Königreich Bretonia <--

• Da ich selbst schon einige Kriegerbandenspiele mit den Bretonen gemacht habe, kann ich sagen, das du mit nem Paladin meistens Besser fährst als mit der Maid. Unterstützungszauber braucht man eigentlich weniger, da man so gut wie immer mit besser Rüssi und im Angriff dasteht.

*************** 1 Held ***************

Paladin
    - General
    - Ritter Gelübde
    + - Schild
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Tugend der Reinheit
    - Goldenes Siegelschwert
    - Verzauberter Schild
    - - - > 125 Punkte

Ist zwar teuer, aber die chance, dass dein Held das zeitliche segnet sind relativ gering, ohne dass er garnicht zuhauen kann. Mit diesem Helden Bretonias hab ich ne ganze Kampange kein einziges mal auf der Krüppeltabelle würfeln müssen :) .

Die 3 Questritter haust du raus und nimmst dann eben noch nen fahrenden Ritter mit oder so...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Der Paladin ist nicht übel, aber auf 400 Punkte (leider) nicht regelgerecht... Wir spielen nach 8. Edi, und da wäre er mit 125 P über dem 25%-Limit für Helden... also 100 P ist das Maximum für so nen Pala.

• Wo ist dann eigentlich dein Armeestandartenträger ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• ich kenne kein Kriegerbandenregelwerk, dass mit dem %system des hauptspiels arbeiten würde. wär mMn auch schwachsinn, da nach den original Kbregeln der Held bis zu 75% deiner Bande ausmachen konnte. Ausserdem geht so wie ich das verstanden habe doch gerade um den anführer deiner Bande, warum sollte man sich sonst die mühe mit den Wesenszügen und der verwundungstabelle machen...

Die aufstellungen der Banden würde ich so lassen, wie sie gedacht waren und nur die spielmechanik an die 8. anpassen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen