Hochelfenarmeeliste 2000 Punkte

  • hi leute ich bin offen für verbesserunsvorschläge
    damit ich mir auch nichts falsches kaufe :D




    1 Kommandant: 271 Pkt. 13.5%
    1 Held: 180 Pkt. 9.0%
    2 Kerneinheiten: 504 Pkt. 25.2%
    4 Eliteeinheiten: 940 Pkt. 47.0%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 5.0%



    Prinz, General, Zhw, Langbogen, Drachenrüstung, Das Weiße Schwert, Phönixwächter, Rüstung v. Caledor - 271 Pkt.


    Magier, St.2, Obsidiananhänger, Seherstab v. Saphery, Lehre d. Lebens - 180 Pkt.


    20 Bogenschützen, l.Rüst., M, S, C, Löwenstd. - 290 Pkt.
    21 Speerträger, M, S, C - 214 Pkt.


    10 Schwertmeister v. Hoeth, M, S, C, Zauberbanner - 230 Pkt.
    Löwenstreitwagen von Chrace - 140 Pkt.
    5 Drachenprinzen v. Caledor, M, S, C, Banner v. Ellyrion - 215 Pkt.
    20 Phönixgarde, M, S, C, Banner d. arkanen Schutzes - 355 Pkt.


    Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.


    Insgesamt: 1995

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • probier mal diesen link aus... da wird das alles übersichtlicher: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Bogenschützen werden wenn eher 2x10 gespielt. Aber fürs Figuren kaufen ist das ja wuscht :P
    Die Rüstung und das Komandoeinheit kann du dir auch sparen. Würde die Punkte eher in Speerträger investerien.


    10 SM sind etwas schwach auf der Brust. Das Zauberbanner gehört aus eben diesem Grund auch eher in die Phönixgarde.


    Ich persönlich mag den Löwenstreitwagen nicht besonders, aber das ist vermutlich Geschmackssache.


    Deiner Liste fehlt es definitiv an Adlern. HE sind wegen der W3 sehr KM beschuss empfindlich. Die Adler sind ein sehr billiges und flexibles Gegenmittel.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Prinz, General, Zhw, Langbogen, Drachenrüstung, Das Weiße Schwert, Phönixwächter, Rüstung v. Caledor - 271 Pkt.


    würde hier noch Magische Armschienen nehmen und Phönixwächter+Weißes Schwert weglassen weil man dann einen Ret. von 4+ und die 2hw ersetzt fasst das weiße Schwert



    Magier, St.2, Obsidiananhänger, Seherstab v. Saphery, Lehre d. Lebens - 180 Pkt.


    O.K.



    20 Bogenschützen, l.Rüst., M, S, C, Löwenstd. - 290 Pkt. so wie tiny81würde auch in 2 Einheiten teilen C,M,S + Rüstung weglassen


    21 Speerträger, M, S, C - 214 Pkt. würde hier auch den Campion weglassen einfach zuviele Punkte




    10 Schwertmeister v. Hoeth, M, S, C, Zauberbanner - 230 Pkt. Campion weg zu teuer 10 SM bringen nicht so viel, weiß nicht welche Formation du nimmst aber ich nehm immer 7 breit funktioniert auch immer so wie sie soll deshalb würde ich 21 SM aufstellen halten länger durch und richten auch mehr schaden an



    Löwenstreitwagen von Chrace - 140 Pkt. is nicht mein Geschmak aber sicherlich ne möglichkeit


    5 Drachenprinzen v. Caledor, M, S, C, Banner v. Ellyrion - 215 Pkt. würde die Drachenprinzen weglassen punkte in SM stecken


    20 Phönixgarde, M, S, C, Banner d. arkanen Schutzes - 355 Pkt. Campion wg sind zuviele Punkte




    Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt. gut


    wenn ich mich nicht verrechnet habe dann kannst du jetzt noch nen Riesenadler aufstellen
    würde mich freuen wenn du nochmal ne überarbeitete Armeeliste reinstellst
    :] :]

  • so hier ist nochmal die überarbeitete liste:



    1 Kommandant: 261 Pkt. 13.0%
    1 Held: 165 Pkt. 8.2%
    3 Kerneinheiten: 503 Pkt. 25.1%
    3 Eliteeinheiten: 866 Pkt. 43.3%
    3 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 10.0%



    Prinz, General, Zhw, Langbogen, Drachenrüstung, Magische Armschienen, Rüstung v. Caledor - 261 Pkt.


    Magier, St.2, Seherstab v. Saphery, Lehre d. Lebens - 165 Pkt.


    10 Bogenschützen, M - 115 Pkt.
    14 Bogenschützen, M - 159 Pkt.
    21 Speerträger, M, S, C, Knochenstd. - 229 Pkt.


    21 Schwertmeister v. Hoeth, M, S, Zauberbanner - 383 Pkt.
    20 Phönixgarde, M, S, Banner d. arkanen Schutzes - 343 Pkt.
    Löwenstreitwagen von Chrace - 140 Pkt.


    Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.
    Riesenadler - 50 Pkt.
    Riesenadler - 50 Pkt.


    Insgesamt: 1995

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • die ist doch schon viel besser aber bei denn Bogenschützen könntest du du musst nicht aber du könntest die Musiker auch weglassen und vieleicht noch zusätzliche Speertäger aufstellen

  • Beim Prinzen sollte die drahenrüstung weg denn durch die Rüstung von Caledor hat er schon eine, dann könntest du den Phönixgardisten wieder nen Champ geben der hat sich bei mir immer wegen der Attacke bewährt oder um einfach ne Herausforderung annzuehmen um dem Magier drinnen das Leben zu retten.


    ansonsten wäre es noch interessant zu wissen wo sich der Prinz aufhalten soll, denn alternativ kann man einen seltenen Adler streichen und den dem prinz geben (was für ordentliche Überraschung beim Gegner sorgt wenn ein Adler mit wiederhobaren Rüstungswurf und einem Retter aufkreuzt)

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

    Einmal editiert, zuletzt von Loec ()

  • Ich würde eher einen Erzmagier Stufe 4 mit "Folariaths Robe", "Talisman von Saphery" und nem "Stab der Stärke" bzw. "Silberstab" nehmen. Als Lehre: Lehre des Lebens.
    Als Heldenauswahl würde ich nen Edlen mit Zweihandwaffe als AST (allerdings ohne magisches Banner) einsetzen, dazu die "Rüstung von Caledor" und den "Phönixwächter".


    Den Magier in die Einheit Phönixgardisten und den Edlen in die Schwertmeister.


    Edit: Kommt halt drauf an, wie magielastig du spielen willst...

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • Erzer Stufe 4 okay aber nicht "Folariaths Robe"und "Talisman von Saphery"weil man nicht mit dem Magier in denn Nahkammpf kommen möchte oder?
    dann ehr Verbotnder Stab und Talisman der Bewahrung aber die Liste is eigentlich ganz okay es gibt immer jemanden der was anders sieht
    man könnte natürlich auch nen Edlen mit AST aufstellen muss man aber nicht

  • Die Kombination Folarians Robe udn Talismn von Saphery ist ja gerade der Trick des Ganzen. Der Magier gehört ins Zentrum und läuft in seiner Phoenixgarde seelenruhig nach vorne ohne Angst haben zu müssen (mit wenigen Ausnahmen). Die Phoenixgarde in nem großen Block aufzustellen und nicht in den Nahkampf zu schicken wäre absolute Punkteverschwendung, denn die sind sowaohl in der Offensive, als auch vor allem defensiv total wichtig und wahnsinnig zuverlässig!!!


    Der AST in genannter Kombination ist auch der Klassiker und absolut lohnenswert. Er macht deien Armee noch stabiler, hält selbst viel aus und trägt noch zusätzliche Schlagkraft mit bei. Würde ihn aber tendentiell eher auch in die Phoenixgarde stellen um zum einen deren nicht ganz so starke Offensivkraft zu erhöhen, zum anderen um dein Zentrum noch stabiler zu machen...
    Vorsicht allerdings vor bösen KMs (deshalb unbedingt Adler mitnehmen) und fiesen Zaubersprüchen. Letztere kann man aber mit nem Erzer ganz gut unterbinden, bei ein paar Punkten mehr lohnt sich absolut ein zusätzlicher Stufe 1 Magier mit Lehre der Bestien (wegen dem Grundzauber) und ne Bannrolle!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wenn es um reine Effizienz geht, dann ist die Kombo Erzmagier / AST tatsächlich besser (und auch nicht wirklich punkteintensiver) als Prinz / Stufe 2 Magier.


    Aber grundsätzlich freue ich mich über jede Liste, die dem Prinzen ne Chance gibt.


    Die Idee mit dem Prinzen auf Adler finde ich auch sehr gut. Den Bogen braucht er aber nicht, der ist nur unnötig teuer und interessiert keinen.
    Speerträger sollten größer sein. 21 Elfen sind im Nahkampf verdammt schnell aufgeraucht, ich würde die 4 Bogenschützen in Speeries umwandeln.


    Das Banner des arkanen Schutzes finde ich nur suboptimal bei der Phönixgarde. Die richtig bösen Zauber ignorieren auch gerne mal den Schutzwurf und Geschosszauber gehen eh auf die Schwertmeister.


    Von daher würde ich das Zauberbanner lieber bei der Phönixgarde sehen und den Schwertmeistern etwas geben, was deren Kampfkraft unterstützt. Flammenattacken oder B+1 oder Klingenstandarte.


    Die Speerschleudern haben mich für ihre Punktkosten in letzter Zeit ziemlich enttäuscht. Hier wäre vielleicht noch Einsparungspotential, dafür dann die Bodentruppen noch etwas aufstocken.

    Nimm dich vor Leuten in acht, die einen Schritt zurück machen - sie könnten Anlauf nehmen.

  • @ Silverdragon83
    aber dann kann man den Erzer nicht mehr so gut aurüsten weil die Punkte fehlen dann lieber Talisman der Bewahrung wenn es um schutz im Nahkampf geht


    @ Sandman
    das mit dem Banner Stimmt schon aber wenn wirklich auch mal was auf die Schwertmeister gezauberwerden sollte brauchen die ja auch schutz dann deshalb Knochenstandarte oder wenn man gegen jemanden spielt der wenige Bzw keine Zauberer aufstellt dann Banner der Ewigen Flamme

  • DarkZero Der Erzer muss auch niocht besser gemacht werden in der MAgie die einzigen Akranen Artfeakte die sich bei ihm lohnen sind meiner meinung das Buch von Hoeth und dann kann er gamnrnichts mehhr haben und der Ilberstab und bei dem ist Silverdragons vorgeschlagene Kombo möglich


    zum AST es gibt einen besseren Ast als den mit der Rüstung von Caledor und dem Phönixwächter und zwar


    Phönixwächter
    Helm des Glücks
    Pferd mit Harnisch
    Schwere Rüstung
    Zweihandwaffe
    Armeestandarte


    = 188 Punkte genau der Gleiche Rüstungswurf und der gleich Rettngswufr wie der 1. nur das er noch den Rüstungswurf wiederholen darf und er schnell zwischen einheiten wechseln kann.

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • kostet auch 20 punkte mehr und hat kein achtung sir

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • wäre in meinen Augen Punkteverschwendung weil ich Magier immer im Rücken meiner Armee kämpfen lasse weil sie mir im NK zu schnell draufgehen dann lieber Punkte Sparen und nicht in den NK schiken aber kann jeder sehen wie er will :D

  • Althran Ja er kostet mehr aber der Wiederholbare Rüstungswurf hat mir fast schon zu oft den Hintern gerettet um den nicht mitzunehmen und das Achtung Sir kann man ganz leicht mit geschickter bwegegung oder einem Kavallerie regiment umgehen (das in meinen Armeen imer dabei wegen der Beweglichkeit und den damit offen möglichkeiten)

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Loec: kann gut sein

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • es kommt auf die Spielweise an aber bei mir war er so imer am sichersten

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte