Hi!
Ich und meine Kollegen in unsrer kleinen Spielerrunde leiden nun schon ziemlich lange unter der 8. Edition, denn einerseits wollen wir natürlich auch immer die aktuelle Edition spielen und somit alle neuen Miniaturen verwenden können, aber andererseits sind wir mit dem neuen Regelsystem recht unzufrieden. Dabei fanden wir folgendes besonders schlimm: 1. Um das Spiel zu gewinnen muss man eigentlich nur recht wenig denken, sondern vielmehr einfach nur Würfel werfen. 2. Das Spiel hat ( und hatte schon immer) einen ganz großen Fehler: Man muss beim Listenschreiben auf den Gegner achtgeben, da mit einer bärtigen Liste das Spiel schnell keinen Spaß mehr macht. Ich finde so etwas darf in einem Spiel in dem man gegeneinander antritt nicht passieren.
3. Die Geländeregeln: mich stören dabei Dinge wie nekrotischer Schleim oder Blutwald (?? Wie kommt man auf sowas??)
4.Die Magie: Obwohl sich das Kräfteverhältnis gegenüber der 7.Edition verbessert hat, kann sie doch noch extrem heftig sein. Solche Sprüche wie die Purpursonne sollte es eigentlich nur in abgeschwächter Form geben.
5. Magische Gegenstände: Einige dieser Utensilien sind einfach unfair (z.B. Buch von Hoeth, Kette von Kaheleth etc.)
Die Aufgezählten sind nur die offensichtlichsten dieser Missstände, es gibt noch einige mehr. Ich persönlich habe mir auch schon ein paar Lösungen überlegt, aber jetzt recht wenig Zeit um sie aufzuschreiben, die kommen später, falls Interesse vorhanden . Aber eigentlich bitte ich einfach nur die , die Interesse haben mit mir hier die gesamten Warhammer Regeln zu verbessern. Wir können mit jedem Punkt bei dem Verbesserung nötig ist beginnen.