Die neuen Khemri

• Größer gehts ja kaum, natürlich will ich das nicht, aber dann heulen alle rum, daß wir nur Ballerburg spielen, was anderes gibt uns GW ja leider nicht als Möglichkeit (bekommen bergwerker dann heldenhafter Todesstoß gegen die Sphinx? schließlich betseht sie ja nur aus Stein ^^)

jetzt will ich den Ahnendampfgolem mit Fetten Ahnenhammer und Donnerschlag ^^ schon hundertmal hier gefordert, udn jetzt erst Recht.

Was macht der Zwerg gegen einen Gobbo? Hammer ins Gesicht.

Was macht der Zwerg gegen einen Ork? Großen Hammer ins Gesicht.

Was macht der Zwerg gegen eine riesige Sphinx? Riesigen Hammer ins Gesicht. --> logische Konsequenz.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• :D Ach ja guter alter Grimmrog,dein Bart ist weiss und was du sagst weise was man genau an deiner logik zur lösung zwergischer Probleme sehen kann :] Es sind eben die alten Zwerge die das Zwergenreich erblühen lassen :thumbup: Vorallem der Todesstoss für Bergwerker :xD:
    So langsam wid es aber ziemlich knapp was und Zwerge angeht da die neuen Armee deutlich an stärke gewinnen und teilweise echt übel werden mit Ini Zaubern u.s.w :dos:

• Ach Sonderregel "Stoisch" für alle zwerge wird eingeführt: Die Dawi dürfen alle Initiative Tests mit ihrem Widerstand durchführen, sie reagieren zwar nicht schnell, stellen sich aber allen Gefahren mit ihrer Robustheit entgegen.

betses Beispiel: Kreaturen der Tiefem, warum soll ich versuchen zu reagieren und denen auszuweichen, einfach einmal feste drautlatschen und gut. Purpursonne? Wozu gibts denn Sonnbrillen (stellen wir dann aus Obbsidian her).

1926-286376e4.jpg

• Bewib dich mal bei GW und bring etwas zwergenschung in den Laden:))))))
    Teilweise ist es aber gar nicht aml so verkhr und wäre ein kleiner ausgleich zu den viel zu harten Zaubern und anderen INI tests zu dennen uns unsere Gegner zwingen können

• Wir haben ja 2 Probleme, wir sind wenige und haben alle schlechte Ini, Orks sind zwar auch nicht gut, aber zahlenmäßig mehr (haben gobbos Ini 3?), sie verkraften sowas besser. Die Echsen können auf Skinks ausweichen, die haben immerhin noch stolze 4 (und verblödete Trinkstänbchen) aber wir haben eben leider keine reele Chance einen solchen Zauber zu dämmen (außer bannen, aber das ist kein zuverläsiger Schutz.

Magieresistenz müsste halt nicht unter die Kategorie Schutzwürfe zählen, schon wär alles tutti, wir könnten dann solche verluste verrringern (aber ja trotzdem noch nicht aufheben). und müssten dies auch erst extra mit Punkten bezahlen, was also keineswegs übertrieben wäre.

ich hab ja immernoch die Hoffnufn, daß bei dem streichen der ganzen Gegenstände wenigstens das Buch von Hoeth wegfällt ^^

1926-286376e4.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• So weit wge sind wir ja nicht, ging ja immernoch um die khemris mit ihren Ini tests udn was wir hoffen, gegen dei khemrie helfen könnte.

Aber stimmt hilft uns aktuell nciht, zu spekulieren was zukunftig kommt.

Frage mich gerade nur, konnen die Gruftwächter nun unterirdische Vorrucken udn plötzlich auftauchen? davon stand gar nix auf der Seite des eingescannten Buches.

1926-286376e4.jpg

• Ist ja toll, dass sich jetzt alle unter uns durchgraben können...
    Erst die Skaven mit dem Tunnelbohrer, jetzt die Gruftkönige...
    Naja, wir werden dagegen wohl nicht vie tun können.
    Grimmrog: Waren die neuen "Gräber" nicht die Grabjäger, und nicht die Gruftwächter? SO was steht jedenfalls auf der GW-Website...

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

• Ja, kann auch sein, daß sie Grab jäger heißen ^^ jedenfalls die komsichen Schlangenteile.

1926-286376e4.jpg

• Offizieller Beitrag

Für mich stellt sich die Frage, ob die "Wühler" nach den Auftauchen noch angreifen dürfen, oder nicht. Wenn sie es dürfen, mach' ich mir echt Sorgen, wenn nicht, kann ich wenigstens mit der Orgel draufhalten. Im GW hab ich heute die Modelle von den Gruftjägern gesehen und festgestellt, dass sie auf Streitwagenbases (!!) stehen. Man kann jetzt ntürlich überlegen die KMs an die hintere Kante zu stellen, davor Armbrustschützen oder so, recht 5 Slayer, links 5 Slayer. Dann können sie die KMs noch nicht einmal angreifen, wegen 1" Abstand und so...

• Also angeblich, dürfen sie dnan nicht mehr angreifen, das wäre schonmal gut, und hinten aufstellen, ist ne Lösung, dennoch muss man ja damit rehcnen, daß sie sich links, rechts oder vor den KM's aufstellen (Eine Seite könnte man ja blocken indem man in eine Ecke geht.

aber 2 orgeln und 2 kanonen werden wohl pflicht gegen die Khemri, wenn sie bei 2k Punkten wirklich 4 Sphinx auspacken können, Ihc würd auch Musketen nehmen statt AB's, da die teile ja auch 3+ Rüssi haben, der ist dnan wenisgtens nur noch bei 5+. (was immernoch verdammt viel ist)

1926-286376e4.jpg