zu den neuen Khemris:
Nekropolenritter stehen auf den ausgebreiteten Rückenschilden ihrer Wächterschlangen. Diese Einheit ist eine ziemlich zähe Art monströser Kavallerie mit 5 Attacken pro Modell, von denen drei Giftattacken sind und die restlichen zwei die Sonderregel Todesstoß besitzen. Noch dazu kann die Einheit als monströse Kavallerie niedertrampeln und besitzt einen Rüstungswurf von 3+, falls der Gegner tatsächlich einmal einen Treffer landen sollte
Nu da, irgendwie bekommt ja jeder heut fette Rüstung und Todesstoß/Giftattacken, werden auch immermehr zum standard. Haben die Skaven udn die Gobbos mittlerweile ja auch in ihren Einheiten bekommen.
Wenn das weiterhin so mit der gießkanne verteilt wird, bin ich dafür, daß die Zwerge allesamt die Sonderregel immunität gegen Todestoß udn Gift bekommen, weil ihre Rüstungen so gut gearbeitet sind, daß sie sowas negieren können.ch mein, 5 Attacken, da ist ja rechnerisch nahezu immer mindestens eine dabei und beim Todesstoß kannste die Rüstung dann komplett vergessen. welche Stärke die Angriffe der schlangen haben, naja mal sehen, aber Niedertrampeln haben sie dan auch noch.
Achja, die Gruftwache hat Todesstoß auch durch die Bank weg -.-
Das ganze macht die EB noch uninteressanter, da sie dann trotz rüssi umfallen und selber nix kaputt bekommen, Soviel zum Thema Elitezwerge.
Ich bin echt gespannt, was GW aus dem AB der Zwerge macht, da muss schon eine kräftig Änderung bei dne Zwergen kommen, ansonsten ist die Antwort einfach: Ballerburg, und das ist nicht gerade taktisch Anspruchsvoll.