Die neuen Khemri

• zu den neuen Khemris:
    Nekropolenritter stehen auf den ausgebreiteten Rückenschilden ihrer Wächterschlangen. Diese Einheit ist eine ziemlich zähe Art monströser Kavallerie mit 5 Attacken pro Modell, von denen drei Giftattacken sind und die restlichen zwei die Sonderregel Todesstoß besitzen. Noch dazu kann die Einheit als monströse Kavallerie niedertrampeln und besitzt einen Rüstungswurf von 3+, falls der Gegner tatsächlich einmal einen Treffer landen sollte

Nu da, irgendwie bekommt ja jeder heut fette Rüstung und Todesstoß/Giftattacken, werden auch immermehr zum standard. Haben die Skaven udn die Gobbos mittlerweile ja auch in ihren Einheiten bekommen.

Wenn das weiterhin so mit der gießkanne verteilt wird, bin ich dafür, daß die Zwerge allesamt die Sonderregel immunität gegen Todestoß udn Gift bekommen, weil ihre Rüstungen so gut gearbeitet sind, daß sie sowas negieren können.ch mein, 5 Attacken, da ist ja rechnerisch nahezu immer mindestens eine dabei und beim Todesstoß kannste die Rüstung dann komplett vergessen. welche Stärke die Angriffe der schlangen haben, naja mal sehen, aber Niedertrampeln haben sie dan auch noch.
    Achja, die Gruftwache hat Todesstoß auch durch die Bank weg -.-

Das ganze macht die EB noch uninteressanter, da sie dann trotz rüssi umfallen und selber nix kaputt bekommen, Soviel zum Thema Elitezwerge.

Ich bin echt gespannt, was GW aus dem AB der Zwerge macht, da muss schon eine kräftig Änderung bei dne Zwergen kommen, ansonsten ist die Antwort einfach: Ballerburg, und das ist nicht gerade taktisch Anspruchsvoll.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

2 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• HI Grimmrog:

Hast du meinen Beitrag im Grufti-Thread gesehen? Der Rüster fällt für Kavallerie ganz normal aus.
    5 Atacken teilen sich bei dem was man so rausliest auf in 3x Schlange (Gift) und 2x Reiter (Todesstoß).
    Da die Reiter Gruftwächter sind haben die KG 4 und Stärke 4 (+ evtl 2HW-Option)? und das Modell steht auf einer Streitwagenbase.

Du rechnest doch so gerne, kannst du ausrechnen, was Zwerge einem 3-Reiter breiten Regiment entgegenwerfen können?

Edit:
    Du warst mit deinem Edit schneller als ich mit meiner Antwort. Panzerzerge gegen Fluchritter sieht dann doch aber ähnlich bescheiden aus - oder?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• ja, kann ich mal versuchen zu machen. wieviel normale Basen ist ein Streitwagen Base denn breit?

1926-286376e4.jpg

• Aha udn die normale? war die 20x20mm?

welche Initiative haben die Schlangen und wieviel LP, ist das schon bekannt?

1926-286376e4.jpg

• 20x20 ist richtig.
    Zum Profil weiß ich nix, ich würde mal von 3 LP und Ini 4 (oder 5) für die Schlangen und 2 (oder 3) für die Grabwächter ausgehen.
    Ist aber nur eine grobo Schätzung.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hey Leute, sicher hat jetzt jeder shcon die neuen Khemri bestaunt,

aber was tun, extrem dicke Monster sind nun zu den Khemri dazugestoßen, die Nekropolenritter sind sicher auch gans böse für uns (Gift + Todesstoß), bzw die Gruftjäger sie überall auftauchen können, also eine extreme gefahr für unsre KM's darstellen können und wohl auch werden.

seht ihr da Gefahren, wenn ja welche, was würdet ihr vorschlagen wäre die angemessene Reaktion?

klar, alle Details sind noch nicht draußen, aber die Informationen aus den texten zur Vorbestellung, lassen dank Sonderregelschwemme böses erahnen.

und die RdU wird wohl zur Pflichtauswahl.

1926-286376e4.jpg

• Giftattacken sollten aber auch standart sein für Khemri da dort ja viele Schlangen zu bewundern waren.Gedanken und Sorgen mache Ich mir erst dan wen sie auf dem Tisch stehen oder besser gesagt einen Tag bevor Ich gegen sie spiele.Zumal wie du sagst noch nicht wirklich was bekannt ist.

• Naja, den Sphinxen werdne wir uns aber definitiv stellen müssen, und den Gruftjägern als KM bedrohung wohl auch, der Schutz unserr KM's wird gegen Khemri wohl schwer werden, und eine reine Nahkampfarmee, kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen gegen die Khemris. Da werdne wir mächtig zu knabbern (bzw am Knochen zu nagen) haben.

1926-286376e4.jpg

• Ich bau halt immer noch drauf das unser neues AB bald kommt und wir der WHFB mal zeigen wo der HAMMER hängt :] Ansonsten heist es dan wohl Ballerburg und gute Charas zum beschützen der wertvollen KM.
    Aber bei so vielen Monstern könnte Ich fast wetten das ZWerge KEIN ! grosses modell bekommen sondern Slayer endlich mal in den Vordergrund rücken :]

• ich würd sagen wir werden erstma abwarten was die khemri neuheiten so für profilwerte haben :) dann kann man sich nen kopf machen wie man die wegbekommt :)

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• Ihr redet alle von einem neuen AB für die Zwerge! Bin ich nicht auf dem Laufenden, oder gibt es doch ein enues AB für die Zwerge und wenn ja, wann!?

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Wenn ich mich recht erinnere ist laut Shurion ein neues Zwergen Armeebuch zurzeit in der Kreativphase, welches definitiv nicht dieses Jahr erscheinen wird.
    Dwarf`s ist anscheinend nur ein bisschen voreilig,
    oder ihm, der als stolzer Zwerg schon aberhunderte neue Armeebücher kommen und gehen gesehen hat, bedeutet diese lächerlich kurze Zeitspanne nicht viel. ;)

• HAMMER hängt

der Runenhammer ^^

zum neuen AB, ja ist in Konzeptphase, aber gibt halt schon Artwork-Gerüchte, aus dem O&G AB, dort ist irgend eine Art fliegendes Was auch immer mit Blitzen im Hintergrund, was wohl für die Zwerge kommmen könnte.

verdamm, ich war im gw, und hab nicht ins große RB geguckt -.-

1926-286376e4.jpg

• Zitat

Ich bin echt gespannt, was GW aus dem AB der Zwerge macht,

Die bekommen den Eisenblick: jeder, den sie anstarren, wird zu Eisen, kann eingeschmolzen und zu Waffen verarbeitet werden.

Hochelfen 500 (gespielt)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen." (Buch Forticus 17,1)

• Ich muss mich korrigieren, also

der Sandblick funktioniert anders:

er wird mir Stärke 1 auf 8" durchgeführt, udn verwendet zum verwunden statt den W des Zieles, den ini-Wert.

also bekommen die Zwerge 1 auf 2 geprügelt. also 5+. Trotzdem noch sher gefährlich, weil immerhin 33% der Treffer einen Zwerg versenken -.-

damit stellen die Viecher also quasi ne Art abgeschwächte aber sehr mobile Orgelkanone dar. stellen sich aber gleich die Fragen wann das Ding zum Einsatz kommt, in der Magiephase/Schußphase? Darf es im Nahkampf benutzt werden?

1926-286376e4.jpg

• In keiner Phase da Ich meine Kanonen auspacke und wen einer so ein bedeppertes Vieh mitnimmt dan sinds halt 50%Kanonen Ich bunker mich ein und gut is.Mal sehen wie lange Khemri noch steht wen 5+Kanonen draufhalten...grummel ....grummel....
    Mehr Kopfschmerzen bereiten mir diese "aus dem Sand hüpfenden Viecher"die überall auftauchen können,Slayer wo seid ihr und bitte fett aufgewertet :]
    Alles in allem sehe Ich nicht wirklich mehr oder weniger gefahr als bei allen anderen.

Zeit ist bedeutungslos für all jene die Ihre Seele vor langer Zeit den dunklen Göttern... :ohno: ..upps ,falscher Text 8| ....

Gefahr kommt gefahr geht aber Zwerge sind standhaft wie die Berge die den Gezeiten nicht weichen :thumbup:

• Ja, da smacht mir auch sorgen, nur wer sind diese aus dem Sand kommenden viecher? sollten das nicht die Gruftwächter sein (stand so im Artikel von gestern) aber auf der Ab Seite steht bei dne Wächtern dazu gar nix.

Aber ja, klar Kanonen lösen das alles, nur ich wollt halt gerne nich nur "ballerburgen" Wobei Grimmrog :love: Kanonen

1926-286376e4.jpg

• Wir werden ja quasi dazu gezwungen oder willst du deine KK gegen diese grossen dinger führen mit W8 und laut GW potentiellen 31 opfern wen das ding in ein Regi stürmt..Ist genauso vernichtend wie die höllengrubenbrut.
    Wobei mir gerade auffält das die Höllengrubenbrut ca die selben ausmasse hat wie die Sphinx,kommt da etwa was noch grösseres ??! 8|