1000 Punkte Helfen

• Wie sollten meine ersten 1000 Punkte hochelfen aussehen?
    Ich freue mich über listen und tipps :]

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant

• ich würde nen Magier stufe 2 aufstellen noch nen AST dann ein bis zwei Bogins Speerträger so um die 15 oder 20, 1 Tiranoc Streitwagen, ein paar von der Phönixgarde ODER SM, 1 RSS und einen Riesenadler
    auf die einzelheiten sollte sich jeder spieler eigentlich erst dann wenn man weis gegen wenn man spielt

• Hab diesen Thread gefunden und musste feststellen, dass du Grungil ja leider nur einen Post als Antwort erhalten hast ^^
    Daher mal meinen Senf zu deiner Anfrage:

----------------------------------------------------------------------

Helden:
    Magier 185 - 2.Stufe, Schwert der Macht, Phönixwächter, Silberstab, Lehre des Lebens

Kern:
    10 x Bogenschütze 110
    20 x Speerträger 210 - Wächter, Musiker, Standartenträger

Elite:
    10 x Schwertmeister von Hoeth 180 - Hüter des Turms, Musiker, Standartenträger
    9 x Phönixgarde 215 - Hüter der Flamme, Musiker, Standartenträger, Zauberbanner

selten:
    1 x Riesenadler 50
    1 x Riesenadler 50

Insgesamt: 1000

3 Mal editiert, zuletzt von Verditius ()

• warum hat dermagier ein schwert der macht????????????????????????????????????????????

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• weil ich noch 15 Punkte über hatte und ein 11er-Trupp Elite sieht so seltsam aus ^^

Hat keinen tieferen Sinn.
    Und vielleicht hilft es ihm ja sogar mal.

• Sonst mach es anders, lass das Schwert und einen Adler weg, dann kannst du 2 SM und 2 PG mehr aufstellen und kannst sie dann 6 breit laufen lassen.

So isses durchaus besser ^^

Danke für deine Entürstung Althran, so gefällt es mir jetzt noch besser.
    Werde die selbe Truppe auch mal bei einem Minimatch ausprobieren

• mach des ;)

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• dann nochmal aktuell:

Helden:
    Magier 180 - 2.Stufe, Folariaths Robe, Lehre des Lebens

Kern:
    10 x Bogenschütze 110
    25 x Speerträger 250 - Wächter, Musiker, Standartenträger

Elite:
    12 x Schwertmeister von Hoeth 215 - Hüter des Turms, Eisenfluch-Ikone Musiker, Standartenträger
    11 x Phönixgarde 195 - Hüter der Flamme, Musiker, Standartenträger, Zauberbanner

selten:
    1 x Riesenadler 50

Insgesamt: 1000

• nochmal: sry, ist nicht böse gemeint aber BITTE benutz den onlnecodex: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

• Wird gemacht, inwiefern das eine Forumregel ist. Ich finde den Online-Codex nämlich sehr umständlich, sowohl beim Eintragen, als auch die langen Listen, welche er erstellt. Zudem berechnet er die Prozentangaben für die einzelnen Einheitengruppen falsch - da frage ich mich, ob er nicht sonst auch noch programmierfehler hat.

Falls verlangt, halte ich mich in Zukunft daran und entschuldige meine bisherigen Listen.

• Die Prozentangaben sind meines Wissens nach nur falsch, wenn du oben nicht die richtige bzw. geplante Punktzahl deiner Armee eingegeben hast ;)

Edit: Ich hab beim Onlinecodex allerdings das Problem, dass ich nichts kopieren kann. Ein Kumpel meinte schon ich müsse ne ältere Java Version installieren?!

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• @verditus: neeiiin das ist keine forumregel. host marke hat die lösung gesagt du musst oben die gesamtpunkte einstellen und du kannst einstellenob des eine kurze oder lange liste sein solln, aber ich finds halt VIEEEL übersichtlicher

@hortsmarke: geht mir genauso, ich weis nicht warum ich nicht kopieren kann... aber du weißt dass du normaler weise mit str+c kopieren musst

• jap, strg + c klappt leider nicht. Steht zwar im Programm sogar noch dran, bringt aber nichts -.-

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• ich würde die armee auf der streitmacht basieren lassen:

0 Kommandant
    1 Held: 135 Pkt. 13.5%
    3 Kerneinheiten: 425 Pkt. 42.5%
    2 Eliteeinheiten: 235 Pkt. 23.5%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 20.0%

*************** 1 Held ***************

Magier 100 Punkte
    - General kostenlos
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Weiße Magie
    - - - > 135 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen 110 Pkt.

10 Bogenschützen 110 Pkt.

20 Speerträger 180 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Tiranoc-Streitwagen 85 Punkte

10 Schwertmeister von Hoeth 150 Pkt.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder 100 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 995

• willkommen im forum

zur liste: ich denke die kann man so spielen, hast du n´spez. gegner? willst du aufn turnier?

aber was unüblich is sind:

-2 rss

-20 bogies

-sm in der größe

viel glück

• Die erklären sich wohl aus diesem Satz:

ich würde die armee auf der streitmacht basieren lassen

Wenn man die Box 2x kauft, hat man halt jede Menge Bogis und Speere und 2 Adlerklauen.
    Zu letzterem eine Frage von mir.

Sollte man die wirklich nicht doppelt aufstellen?
    Ich meine ich kenne Hochelfen (leider) nur in der Theorie, aber die haben doch einen guten BF und die Salvenregel der Adlerklaue kam mir gegen billige Infanterie (Gobbos, Ratzen und so Zeug) eigentlich immer recht stark vor...

Ansonsten gebe ich Tiny recht. Hochelfenlisten sollten immer auf Minimum-Kern und maximale Elite gebürstet sein.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Zum Thema RSS:

6 Schuss der Stärke 4 bei einer Salven.
    Da lacht jedes anständige Skavensklaven Regiment 'drüber ;)

Ich würde beide RSS gegen weitere SM eintauschen. Dank Blutinsel sollte es keinen Mangel an SM geben.

Gruß,
    DZ

• Hi, was haltet ihr von dieser 1k Punkte Armee? Habe vor meine Armee aus der Blutinselbox so auszubauen.
    Man muss dazu sagen, dass ich seit 7 Jahren keine Table-Top Spiel mehr bestritten habe und ganz frisch und neu wieder anfangen möchte. Bin z.Z. am Bemalen der Helfen der Blutinselbox und am Regelbuch lesen :) Das Helfen-Armeebuch ist bestellt.

0 Kommandant
    2 Helden: 235 Pkt. 23.5%
    1 Kerneinheit: 290 Pkt. 28.9%
    2 Eliteeinheiten: 375 Pkt. 37.5%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 10.0%

*************** 2 Helden ***************

Magier
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 135 Punkte
    Soll hinten stehen und zaubern. Metall, weil ich diese Lehre vom Lesen her sehr mag. Ansonsten wäre auch Bestien nicht verkehrt.

Magier
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 100 Punkte
    Soll mit der Seegarde rumlaufen und sie mit dem Grundzauber unterstützen.

*************** 1 Kerneinheit ***************

20 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Strahlende Flagge
    - - - > 290 Punkte
    Jeder hat ja seine andere favorisierte Kerneinheit, für mich klingt die Seegarde schön, also möchte ich sie spielen. mit dem Magier dann 7x3 aufgestellt. Das Banner, weil ich 5 Punkte über hatte.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

15 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 270 Punkte
    10 aus der Grundbox + 5 kaufen find ich gut. 5x3 aufgestellt. Banner der Eile, da sie in den Nahkampf müssen und da ich glaube, dass 1 Zoll mehr Bewegungsreichweite bei kleinen Spielen garnicht zu unterschätzen ist.

5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere & Bögen
    - - - > 105 Punkte
    Die sind halt in der Bluntinselbox, warum also nicht spielen. Außerdem bringen die Abwechslung rein.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte
    Find ich in meiner Vorstellung einfach top. Und nerven tun die den Gegner bestimmt!

Gesamtpunkte Hochelfen : 1000