Knut is verreckt

  • Hi
    Ich denk jetzt schon einige Zeit über das Thema nach, aber ich komm einfach nicht darauf warum man wegen dem Vieh so einen Riesenaufstand machen kann.
    Ich hab das damals als er auf die Welt kam schon nicht verstanden.
    Die Härte war ja auf Gmx der Riesenartikel mit der überschrift SCHOCK! Knut ist tot!
    Als ich schock gelesen hab, dachte ich zuerst in Japan ist noch was schlimmeres passiert oder es ist zum GAU gekommen oder so.
    Aber jetzt mal ernsthaft wie kann man das in den Medien bringen wärend in Japan TAUSENDE Menschen sterben??


    Also sagt mal eure Meinung dazu^^


  • ich bin da ganz deiner meinung ich find sowas pervers, in japan sterben 10tausende, gadaffi schlachtet sein volk ab, elfenbeinküste... und was juckt den durchschnitts Bild leser? ein totes tier -.-

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Oh neeeeeiiiiin Knuuuuuuutttt.... Warum Knut???? Warum nur Knut der Bär und nicht Justin der Biber???


    Ne, jett mal im Ernst, bin ganz deiner Meinung, diesen Hype drumherum kann ich weder verstehen, noch ausstehen

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Kommerz, heut muss man aus jedem Mist eben Geld machen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Selbst wenn,kann man das auch mit anderen themen machen,die hier schon aufgelistet wurden,oder das Thema wenigsten nicht so extrem machen,als würde die Welt untergehen.

    Meine armeen:


    Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)


    Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

    Imps:c.a 1000 punkte

  • Wieso ignoriert ihrs nicht einfach? Ich meine sich darüber aufzuregen bringt nichts.


    Und es wird in den Medien gebracht weil ihn halt alle kennen er war halt populär und Japan ist weit weg in spätestens in nem 1 bis 2 interessierts auch kein Schwein mehr, ähnlich wie Haiti usw.

  • Ja, denk ich ähnlich. OHne solche Nachrichten, die dann so hochgepuscht werden könnten doch solche "Sachen" wie die Bild-Zeitung einpacken...
    Das wollen die und in wirklichkeit interessierts niemand...

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Es geht hier auch nicht darum diese "Trauermeldung" zu pushen.
    Ich wollte lediglich wissen ob ich mit meiner Meinung hier allein bin.


    Es gibt übrigens Leute die geheult haben, weil sie Knut angeblich "persönlich" kannten, als er gestorben ist. Und DIESE TATSACHE lässt sich nicht einfach mal eben aus der Welt schaffen.
    Und da stellt sich mir dann auch schonwieder die Frage, kann man einen Bären persönlich kennen?

  • Mein Gott, ka was ihr hier euch so aufregt, aber es ist doch immer so, das was intressiert ist oben, ganz egal ob es relevant ist für die Welt, oder das Leben von irgendwem.


    Das zB das heiß erwartete Fussball Ergebnis direkt nach den zehntausend Japanischen Toten kommt stört keinen, hat auch nie jemanden gestört, wird es auch nicht.
    Es gehört einfach dazu.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

    • Offizieller Beitrag

    Naja.... erstmal muss ich sagen das jeder tote Eisbär eine schlechte Nachricht ist. Die werden nämlich langsam selten. Wenn man Knut benutzt um auf dieses Problem aufmerksam zu machen habe ich kein Problem damit. Das sich da die Aasgeier dranhängen ist leider bei jedem Thema so...


    Die AKW's in Japan sind aber deshalb nicht zu kurz gekommen.


    In den Medien wird wie Morgwath schon sagte nicht sehr selektiv gesendet. Warum kommt in der Werbung gleich nach dem OB ein Spot für Maggie Tomatensuppe?

  • Die öffentliche Berichterstattung ist ein Medium welches Informationen zusammenträgt und dem Leser/Zuschauer präsentiert. Knut mag vielleicht "nur" ein Tier gewesen sein, aber darüber hinaus hat dieser Eisbär viel bewegt. Mehr als so mancher vielleicht direkt vermuten mag. Der Hype um Knut hat z.B. dafür gesorgt, dass er weltweit bekannt wurde und das Image Deutschlands sich gebessert hat. Das ist zunächst mal unbegreiflich, wieso ein Tier so etwas vermag. Tatsächlich ist es aber so, dass der Hype um Knut in Deutschland die Deutschen selbst für viele Ausländer in ein andere Licht rückte. In vielen Regionen kriegt man von dem kleinen Land im Herzen Europas sonst nämlich eher negative Schlagzeilen zu hören.
    Auch hat er das Thema Umweltschutz in viele Kinderherzen gesät.


    Ferner ist der Vergleich einfach lächerlich. Nur weil in Japan eine Naturkatastrophe wütet - so schlimm das auch sein mag - hört das Leben woanders nicht auf. Es wurde genauso weiterhin über andere Dinge berichtet. Menschen gingen ins Fußballstadion und feierten. Komisch das sich niemand beschwerte, als Schalke gewann oder davor laut über die Bundesliga gejubelt wurde.


    Der Mensch ist wahrlich ein recht illustres Wesen, dass er nun hergeht und einen Eisbären verteufelt. Wir konnte er es auch nur wagen zu sterben, just als eine Flutwelle Japan traf. Hätte er nicht noch etwas warten können?
    Am besten wir lassen jetzt generell alles stehen und liegen, begeistern uns für gar nichts mehr und lachen erst wieder wenn die Katastrophe in Japan vorbei ist. Zeitungen sollten auch nur noch über dieses eine Thema schreiben. Selbst wenn es nichts neues gibt und das gleiche Foto zum 100sten mal gedruckt wird. Welch Unmensch kann es nur sein, der in seinen Gedanken nicht jede Sekunde bei Japan ist sondern versucht dass das Leben weiter geht. Das man trotzdem lacht. Prangern wir sie in an Foren. Doch halt! Ist der Umgang in Foren selbst nicht auch eine Zerstreuung? Wie können wir es nur wagen über etwas anderes zu schreiben als Japan?

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Du verstehst meine Intention überhaupt nicht, hauptsache was geschrieben um dagegen zu sein mh??.
    Meinetwegen sollen doch die Leute trauern um das Tier, aber doch bitte nicht so übertrieben.
    Es geht doch nicht um den Bär, sondern um die Idioten die wegen dem Bär so einen Aufstand machen. Klar geht das leben weiter, und es geht auch weiter wenn ein Eisbär stirbt.


    Und zum Thema Naturschutz: Klar nehmen wir doch am besten alle Eisbären und sperren sie in "artgerechte" Gehege, wo sie innerhalb von ein paar Jahren eingehen. Das ist richtig, Ja?
    Denen gehts bestimmt super.


    Die Zeitungen sollen auch nicht nur über Japan schreiben, aber auch nicht den Bär in den Vordergrund stellen, wärend in Lybien Chaos herrscht und in Japan das AKW kurz vor der Kernschmelze steht.


    Achja noch was: Frag mal nen Engländer wer Knut ist. Glaubst du der weiß es? Eher nicht!

  • Ich versteh nicht, was dich an der Berichterstattung so aufregt. mMn gibt es da große unterschiede in der Absicht und der Seriosität der unterschiedlichen medien. In den Zeitungen, die ich täglich oder mehrmals wöchentlich lese, war der arme Bär kaum mehr als eine Randnotiz und erst ne echte Meldung, als raus war warum der einfach tot umgefallen ist.
    Selbstredend traue ich Machwerken wie der Bild zu, ein 25 Seitiges special über Knut zu bringen, gleich mit einer Verschwörungstheorie, wie dass mit 9/11 zusammenhängt und warum die Juden nun definitv die Weltherrschaft übernommen haben.
    Jedes Medium will gelesen/gesehen/gehört werden. Welche Mittel dazu verwendet werden liegt wohl nur in den Händen der Verantwortlichen. Wenns dich stört geh dem Thema doch aus dem Weg, es ist ja wohl nicht so, dass dir auf der Straße jemand ins Gesicht schlägt und dich anschreit, Knut tot sei tot und wems egal ist, der möge doch zur Hölle fahren.


    Zitat

    Die Härte war ja auf Gmx der Riesenartikel mit der überschrift SCHOCK! Knut ist tot!

    Dass das Internet permanent vor dem letzten Scheiss überquillt sollte jedem bekannt sein und jeder ist selbst schuld an den Seiten auf denen er/sie surft.

    Es geht doch nicht um den Bär, sondern um die Idioten die wegen dem Bär so einen Aufstand machen.

    Da gehörst jetzt wohl offiziell dazu, war das erste was mir dazu einfiel. Aber um auf das eigentliche Argument zu sprechen zu kommen, solche Nachrichten gibts doch immer und überall. Was interessierts mich ob Kandidat X bei DSDS öffentlich über Tabuthema Y spricht, oder dass Kate Middleton eine Cousine hat, die Nackttänzerin ist (erstbester Artikel auf Bild.de zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrages).




    eins noch:
    Wenn man einfach mal Sachen hinnimmt ohne gleich alles zu verteufeln was einem nicht gefällt, braucht man auch nicht dem armen Nexfraxinus auf den Sack gehen, nur weil er seine Meinung sagt. Worum du im übrigen ausdrücklich gebeten hast.



    meine Meinung zu dem Thema ;)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    • Offizieller Beitrag

    Was das Problem des Naturschutzes angeht.... Ne bessere Idee als Zoo? Einfach mal die Klimaerwärmung stoppen und den Menschen aus seinem Habitat verscheuchen? Langfristig wirds nicht anders gehen.... Aber Zoologische Gärten sind an sich nicht so übel für den Artenschutz, vor allem die neueren.... Nur ist das bei manchen Arten wirklich schwer. Da gehört der Eisbär dazu.


  • Nein verstehe ich auch nicht. Lokal war der arme Kerl ein Wahrzeichen. Zudem saßen am besagten Tag hunderte Kinder vor deutschen TVs als das Bild wie er ins Wasser fiel gezeigt wurde. Nicht zu reden von denen die live dabei waren.



    Zeitungen saugen sich derzeit schon genug aus den Fingern um noch etwas über Japan zu schreiben. Ich bevorzuge da eher Qualität statt Quantität.




    Ansonsten ist das illustre Wesen Mensch dazu in der Lage große Zuneigung / Freude für Tiere zu empfinden. Gerade Kinder. Ich sag nur "Der Hund - bester Freund des Menschen." Wen wundert es also, dass es für einige sehr schmerzhaft war!?
    Wie würdest du es finden, wenn jemand hergeht, und sich aufregt, dass eine Todesannonce von einem Verwandten von dir in der Zeitung ist, während ein Hurricane in den USA wütet?! Oder ein Video postet "Juchu - Mordreds Oma ist tot - wir tanzen auf ihrem Grab!"??


    Und nein: Kinder können das noch nicht unterscheiden. Deshalb ist es wichtig, dass sie sich damit auseinander setzen, dass ihre Eltern mit ihnen dahin gehen und trauern.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ja meine tote Oma ist ja dann auch nicht auf der Titleseite, auch wenn sie in der Region bekannt war. Aber der tote Bär ist das eben.
    Meinetwegen soll schon was darüber drinstehen, aber halt nicht oberste Priorität erhalten. Wärend woanders tausendmal schlimmeres passiert.


    Für Kinder ist das was völlig anderes, die verstehen das was in Japan passiert auch nicht, aber erklären tut ihnen das keiner.
    Bei uns im KiGA redet kein Kind von AKWs oder Tsunamis. Die Mädchen labern von Pferden und die Jungs von Arbeitsmaschienen.
    Und Knut kennen sie auch nicht..

  • Meinetwegen soll schon was darüber drinstehen, aber halt nicht oberste Priorität erhalten. Wärend woanders tausendmal schlimmeres passiert.


    So, du entscheidest also was schlimm ist und was nicht? Und was in welchem umfang in den Medien erscheinen darf? Das gabs schonmal hier bei uns ist fast 80 Jahre her.....
    Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich finde die Japan-Geschichte auch sehr viel tragischer als den Bären, aber wie kommst du auf die Idee, dass das bei allen Menschen gleichermaßen der Fall sein sollte?


    Genausogut könnte man ja sagen: "ich war jeden Tag im Zoo und hab Knut immer was zu fressen hingeworfen und er hat sich gefreut. Aber was interessieren mich ein paar hunderttausend Menschen am anderen Ender der Welt, von denen ich noch nie was gehört oder gesehn habe und deren Land ich auf ner Karte nichtmal finden würde?"


    Ich wiederhole mich zwar, aber jedem seine Meinung und einfach gut sein lassen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen