für alle Armeen stilgerechte Geländestücke? lass mich gern eines besseren belehren - wäre ein Quantensprung wenn man sich die bis dato veröffentichten Geländestücke bei GW ansieht - glauben tu ichs nicht...
Warhammer : "STURM DER MAGIE"
-
-
Warum die jetzt aber nicht Finecast sind, erschließt sich mir nicht so ganz...
Das kann auch einfach Produktionsbedingt sein. Die Modelle wurden ja sicher schon vor einigen Monaten gefertigt und zwar noch bevor feststand wann genau man Finecast veröffentlichen würde. -
tangieren mich als Echsenspieler überhaupt nicht! Wenn nicht noch ein Wunder passiert (mit dem ich wirklich nicht rechne) wird der Sturm der Magie wohl nicht den Weg in unsere Spielergruppe finden. Bisheriger Eindruck: wahrscheinlich zu kostspielig für den zu erwartenden Effekt der Spielspaßsteigerung, zu einseitiger look des Chaos und die neuen Modelle sind nur für 1/3 unserer Spieler eventuell interressant. Schade bin doch etwas enttäuscht mal leider absolut gar nix für die Echsengemeinde (sowie auch für viele andere Völker), zwar sollen in Zukunft weitere Veröffentlichungen folgen, da lass ich mich noch überraschen aber zum jetztigen Zeitpunkt geht der STURM DER MAGIE total an uns vorbei.
Echsen haben bereits eine Auswahl an Magiern die den zur Verfügung stehenden perfekt passt. Es gibt 4 verschiedene Skinkschamanen (2 zu Fuß, Tienhauin, den auf Stegadon) und den Slann. Was willst du mehr? Chaosmagiermodelle sind uralt, dito die nekromanten, während die skinks super zu der Miniaturenrange passen. Die Geländestücke sind so abgestimmt dass sie zu dem Ort passen, wo die meisten Schlachten ausgetragen werden: Die alte Welt. Was will ich mit Echsenmenschengelände, wo nur alle 100 Jahre mal eine Schlacht stattfinden? Nur weil du keine neuen Miniaturen kriegst heisst das nicht dass du nicht u nichts kriegst - du hast die Magie, die magischen Gegenstände, die Monster, die du beschwören kannst. Somit hast du 4 neue Miniaturen für Echsen, wenn du Sturm der Magie spielst. Wenn nicht, lass es, dann brauchst du dich auch nich beschweren dass du nichts kriegst.
Kann Broncolaine da nur zustimmen, wobei mir die Gebäude noch sehr gut gefallen und auf jedan Fall das eine oder andere Schlachtfeld hier verschönern werden.
Der Dunkelelfendrache geht so, der neue Malekith und die Zauberin darauf sehen schon ziemlich Fett aus, aber der Drache selbst scheint mir doch sehr stark von der Hydra abgekupfert zu sein. Aber ich denke mit den DE als meine Hauptarmee wird auch er die Vitrine zieren, der Vollständigkeit halber.
Der Manticor, naja, ich weiß nicht, muss man sich mal aus der Nähe betrachten. Da er wohl eh nie zum Einsatz kommen wird, höchstens was für die Vitrine, aber wäre bei mir sehr niedriege Priorität.
Die Modelle zu Fuß sind auf jeden Fall ziemlich Fett und werden der aktuellen Sammlung baldest möglich hinzugefügt.Ansonsten is mir das schon alles zu abgedreht mit der Cockatrice.
Das ist nich Malekith. Es ist ein Hochgeborener. Und was heisst denn von der Hydra abgekupfert...?
Der Cockatrice ist ein sehr altes Warhammer Monster und war schon immer Bestandteil des Warhammer - Welt. Leute die Warhammer länger als 3 Jahre spielen werden ihn zu schätzen wissen.
Und??? Wo ist das Problem??? Mir geht es seit Jahren auf die Nüsse das, wenn bei 40k mal was an Gelände kommt, das nur für die ****** Imperialen ist. Dabei könnte man auch mal anderen völkern ein bißchen eigenes Gelände spendieren, das bestimmt auch nicht schlecht aussieht. SOn Eldar Warpportal oder nen fetten Chaosschrein oder sowas. DoW machts vor, aber denen bei GW sind ja nur die Space Marines und das wichtig. Daher mag ich von der veröffentlichungspolitik bei Gelände Fantasy mehr, da dort wenigstens für Imperium und meine Chaoten was kommt.Was du anscheinend vergisst ist dass 90% aller Schlachten bei 40k nun mal auf Imperialen Welten stattfinden. Das Imperiale Gelände kann für jeden Spieltisch benutzt werden, Tau-gelände aber fast ausschließlich für Spiele in denen Tau auch vorkommen. Chaosgelände gibt es. Eldargelände: Eldar leben grösstenteils auf ihren Weltenschiffen. Ein einzelnes Warptor werden sich die wenigsten kaufen, ich würde auch keins herstellen wäre ich GW. Und so weiter und so weiter.
bei diesen ganzen bunten Monstern muß ich an "Yugi Oh" denken. Warum haben sie hier soviele Kiddifarben verwendet?
Korrigier mich wenn ich mich irre aber war Chaos nich schon immer bunt? Man siehe Galrauch. Wenns dir nich gefällt bemal deine anders, aber sich über nichts beschweren... nja, irgend wie typisch fürdie deutsche Comunity.
-
Der Cockatrice ist ein sehr altes Warhammer Monster und war schon immer Bestandteil des Warhammer - Welt. Leute die Warhammer länger als 3 Jahre spielen werden ihn zu schätzen wissen.
volle Zustimmung!
Korrigier mich wenn ich mich irre aber war Chaos nich schon immer bunt? Man siehe Galrauch. Wenns dir nich gefällt bemal deine anders, aber sich über nichts beschweren... nja, irgend wie typisch fürdie deutsche Comunity.
ja Chaos war schon ummer bunter! es war nunmal halt die lettzten Jahre "cool" die Modelle dunkler zu bemalen und dadurch ein nicht mehr so bunt. Wenn man sich älter Chaos Bilder anschaut, sind die Farben teilweise richtig schreiend / Quitischig!
-
(..)zwar aber sich über nichts beschweren... nja, irgend wie typisch fürdie deutsche Comunity.[/quote]
Will jetzt nicht irgendeine Diskussion über das allgemeine Forenverhalten der Staaten im einzelnen starten, aber warum nur für die deutsche? Haben andere Länder besseres benehmen in Foren als wir?
-
Das ist nich Malekith. Es ist ein Hochgeborener. Und was heisst denn von der Hydra abgekupfert...?
"Malekith" war nur Vermutung, da der Helm und das Schwert exakt dem auf dem AB-Cover entspricht und auch die Grafiken von Malektih aus Warhammer Online absolut konform gehen. Und der kopf des Drachen erinnerte mich halt spontan doch sehr an die Köpfe der aktuellen Hydra.
Aber ob Hochgeborener oder Malekith, mir gefallen die Reiter des Drachen sehr, egal ob Zauberin oder Hochgeborener.
Und mit dem Cockatrice kann ich halt nichts anfangen, weil ich noch nicht so lange Warhammer spiele. Daher ist meine persönliche Meinung dazu nicht verwunderlich. Was ich nicht kenne, kann ich auch noch nicht zu schätzen wissen
-
Die deutsche Warhammer-community hat international den Ruf die mit Abstand nörglerischste und pessimistischste zu sein. Zu Recht. Die Reaktion auf Sturm der Magie ist bei WarSeer zu 95% positiv. Klar, man kann nie erwarten dass es jedem gefällt - das gibts einfach nicht. Aber in den anderen Ländern sind die Leute erwachsen genug ihre negative Meinung für sich zu behalten, zumindest wenn es sich um nichtigkeiten wie bemalung handelt. Die deutsche Community hat ein unglaubliches Talent dafür absolut irrelevante Gründe zum meckern zu finden. "Für meine Armee gibt es keine neuen Miniaturen, also ist GW scheiße. Für meine Armee gibt es kein Gelände. Mit den einzelplastikminis kriegen wir die beinahe günstigsten Chars die es seit einführung des Euro jemals gab, und die leute Meckern TROTZDEM. GW müsste die Minis handbemalt vom Eavy Metal Team umsonst anbieten, mit Freihaus-Lieferservice von Megan Fox, damit die Leute aufhören würden zu nölen. Aber MICH nennt man Zyniker. Einfach lachhaft.
-
Also mich freut der Magiesturm! Zauberer / Schamanen hab ich genügend liegend, monster auch. Gelände kann man für wenig Geld selber bauen, nur das Regelwerk kaufen!
Ach verd****tes Kap***sches GW, warum werden die Regeln nicht im Werbeblatt (WG genannt) abgedruck!
-
-
GW müsste die Minis handbemalt vom Eavy Metal Team umsonst anbieten, mit Freihaus-Lieferservice von Megan Fox, damit die Leute aufhören würden zu nölen.
Geht ja mal garnicht, ich steh mehr auf blonde Frauen!!!1
-
Außerdem ist Megan Fox keine deutsche. Das wäre doch ziemlich unpatriotisch von uns. Ein Stück weit muss ja auch ein Zeichen gesetzt werden.
-
Außerdem ist Megan Fox keine deutsche. Das wäre doch ziemlich unpatriotisch von uns. Ein Stück weit muss ja auch ein Zeichen gesetzt werden.
So wie ich GW kenne würden die noch Gülcan Kamps dafür nehmen -
wir sind verloren.
-
ich wär für Caroline Welz! Dann würd ich auch deutlich mehr dirket bestellen! -
Mädels ... kommt bitte zurück zum Thema
-
Ach @ Shurion alter Interpretationsgigant fühl dich doch nich gleich auf`n Schlips getreten. GW ist mit sicherheit NICHT Sch***se (hab ich irgendwie auch mit keiner Silbe erwähnt) sonst würde ich dieses System wohl kaum spielen und fleißig Minis, Farbe und Zubehör kaufen. Im Gegenteil ich hatte mich auf Sturm der Magie gefreut, bin doch leider nun etwas enttäuscht da in meinen Augen vorwiegend Dunkelelfen und Chaos bedient werden was mich nun mal einfach nicht interessiert. Auch werde ich mit meiner Echsenstreitmacht keinen Cockablabla beschwören, gefällt mir nicht und paßt auch einfach nicht. Meine Enttäuschung darf ich kundtun @Meihnungsfreiheit und Forendaseinsberechtigung. Das Sturm der Magie an unserer Spielergruppe mit dem derzeitigen Wissen vorbei geht ist Fakt, daran wird auch deine rosarote Brille nix ändern. Zudem bitte ich dich herablassende Kommentare und Unterstellungen zu vermeiden.
-
back to topic
der Cockatrice hat irgendeine Schußattacke?! und Heroic Killing Blow (glaub das hat noch niemand gepostet)
es gibt einen Spruch der benötigt 35+ zum sprechen... und irgendetwas mit Runen...
-
ein zauberer soll so etwas wie einen rubiks cube eralten können. und für das was er damit machen kann, benötigt man ein modulares spielfeld. er kann bewirken, dass zwei module während des spiels mit einander getauscht werden. WIE GEIL IS DAS DENN:
bist kurz davor einen angriff anzusagen und schwups-plötzlich haste ne schlucht vor dir und der gegner is hinter dir oder am ganz anderen ende des schlacht feldes -
Ich hab gehört, es gibt nen Spruch mit dem man seinen Gegenspieler austauschen kann. Kurz davor zu verlieren, einfach schwups, und plötzlich spielst du gegen seinen kleinen Bruder, der keine Ahnung von dem Spiel hat.
sorry
-
ein zauberer soll so etwas wie einen rubiks cube eralten können. und für das was er damit machen kann, benötigt man ein modulares spielfeld. er kann bewirken, dass zwei module während des spiels mit einander getauscht werden. WIE GEIL IS DAS DENN:
bist kurz davor einen angriff anzusagen und schwups-plötzlich haste ne schlucht vor dir und der gegner is hinter dir oder am ganz anderen ende des schlacht feldes
wenn das stimmt, könnte das ganze in Richtung planetare inversion gehen, nur halt Zauberergelenkt, was grundsätzlich ne interessante Sache sein könnt!