Warhammer : "STURM DER MAGIE"

• bisschen mehr als 3 Wochen bis zur Weltpremiere - und was ist bekannt über den großen Sturm? Ein paar nicht besonders gut gescannte Fotos aus dem Werbefolder.. wird das gar am Ende ein Sommerlüftchen? Wenn das Buch angeblich wirklich halb so dick wie das Regelbuch ist - was kommt auf uns zu? Vielleicht ein großartiger genialer bombastischer außergewöhnlicher fulminant spannungsgeladenen hardcore Fluffteil auf 5 Seiten auf FARBE - dann viele Hochglanzfotos die den Wiedererkennungseffekt der Website spiegeln und 4 vollgeschriebene Seiten Regelergänzung...

auch aus der Vergangenheit gut informierte Leute wissen offenbar nicht viel darüber oder schweigen wie Gräber /Respekt an soviel Selbstdisziplin - Infos auf warseer? braucht man gar nicht mal nachzuschauen - es sei denn man steht auf Abhandlungen über Transvestiten u. "Finecrap" - interessanter ist da die Diskussion, dass bei GW vieles anders ist als in der Vergangenheit und zukünftige Überarbeitungen sich womöglich nicht am Alter des Buches orientieren werden..

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Photoshop hin oder her. Das Modell sieht auch auf den Scans so kacke aus, das ist ja unglaublich... Da fehlen einem echt die Worte. Wenn das Regelwerk einen ähnlichen Aufwand erhalten hat, wird Sturm der Magie mal richtig kacke...

• Das Modell sieht auch auf den Scans so kacke aus, das ist ja unglaublich... Da fehlen einem echt die Worte. Wenn das Regelwerk einem ähnlichen Aufwand erhalten hat, wird Sturm der Magie mal richtig kacke...

das ist Deine Meinung, Anderen gefällt er vielleicht!
    Was ich interessant find, ist das auf dem ersten Bild der Manticore am kopf minimal verschieden Aussieht! Da stellt sich schon die Frage, was ist da an Varianten noch drin?

• Offizieller Beitrag

Immer locker durch die Hose atmen....
    Ich meine, man kann die Qualität des Sturmes nicht an den Minis festmachen. Zumal die meisten auch ganz nett sind. Nur der Manticor ist eben net so prall. Abwarten und Tee trinken. In Ruhe lesen, vieleicht ausprobieren und DANN bewerten. Ich hab ja auch kein soo gutes Gefühl, aber erstmal ansehen.

Shurion
    Ich hab's gesagt, kannst es dir also sparen. :D Nur Spaß!

broncolaine
    Der Kopf ist zwar unschön, aber nicht was mich am meisten stört. ;)

• Offizieller Beitrag

Die Schaufelhände, der seltsame Körperbau, die Schaufelfüße. Alles iwie deformiert. Als wäre ihnen die Form verbogen. Der Kopp selber ist auch eher mies. Die Pose ist nett, aber deutlich schlechter als die Alte. Vieleicht kann man das Vieh umbauen oder so....
    Gut, die schauerlichen Farbschehmen machen es noch schlimmer...

• bei den Händen glaube ich gibt es mehrere Varianten, das vordere Viech wirkt so als würden die Pranken Richtung Boden zeigen, während die beim Modell etwas hinten eine liebesbedürftige Haltung haben.. ich sagte ja schon - eine Herausforderung an die Kreativität - Chaosbaummensch vielleicht?

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• ich denk nicht, das die ganze sache ein flopp wird, gw macht um diese sturm der magie sache ja ein super geheimnis... ein bekannter von mir, der eine gw filiale betreibt hat mir vor 2 wochen noch gesagt, er wüsste selber noch nicht mehr, als auf der gw seite steht, er müsse noch die konferenz in düsseldorf abwarten, die war glaub ich letzten samstag(?)... also entweder ist da was im busch oder gw hat nen gewaltigeren schatten, als ich angenommen hab...

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• naja, aber so 3 wochen vor release könnten die ja schon mal was ankündigen...jetzt wo eh schon so viel an bildern im netz rumgeistert...

• hat keiner vo euch den newsletter zum WD gelesen? GW wird fast ausschließlich über den WD mit infos zu neuerscheinungen rausrücken, angeblich um den WD wider etwas mehr ins Hobby einzubinden. deshalb wirds bis auf die vorbestellungen wohl keine Ankündigungen im Inet mehr geben.

Zitat Newsletter:

"Insbesondere die Abonnenten wird es freuen zu hören, dass sich Games Workshop als Firma nach reiflicher Überlegung dazu entschieden hat, dem White Dwarf einen deutlich höheren Stellenwert in der Art einzuräumen, auf die wir unsere Fans über Entwicklungen im Hobby informieren. Ziel ist es für uns, dass der White Dwarf DAS Medium ist, über das man zuerst mit umfassenden Fakten über Neuerscheinungen informiert wird - so wie es in früheren Zeiten auch schon einmal war, werden sich einige Veteranen wehmütig erinnern. Der WD-Veröffentlichungs-Samstag ist für uns in diesem Zusammenhang der Dreh- und Angelpunkt für die Veröffentlichung neuer Infos - dann und keinen Tag früher wollen wir dich und alle anderen Leser mit allen Einzelheiten überraschen. Freilich wird es wie eh und je die brodelnde Gerüchteküche geben, doch in Zukunft ist es allein der White Dwarf, der gespannte Spekulationen durch umfassende Fakten ersetzt."

Zum Manticor: Ich vermute, man kann die Hörner hinkleben wo man will, ob nu an die ohren oder die Kauleiste.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• naja, glaube kaum, dass sich wegen dem newsletter auch nur eine arme seele den wd kauft^^ dann stehen die ankündigungen eben dann im netz, wenn man den wd kaufen kann, top so informiert gw nicht mehr selber, da sich keiner dieses sinnfreie käseblatt kauft...totaler nonsense...

• Sie wollen wohl ihren WD loswerden. Ich kauf ihn mir aber trotzdem nicht.
    Sehe bis jetz aber noch etwas hoffnung in der Erweiterung, nicht bei den Minis viel mehr bei den Regeln aber wir werden es ja sehen.
    Die Minis die zu sehen sind sagen mir alle nicht so zu einer Seits sind sie hässlich oder lieblos Modelliert siehe Manticor (als ob sie schnell neue Minis machen mussten)
    anderer Seits brauche ich sie nicht (DE, Chaos).
    Aber vieleicht ist in der zweiten Welle was dabei.
    Das Gelände gefällt mir da schon besser kommt aber auf den Preis drauf an.
    Magiekarten und Schablonen kann man auch gebrauchen denke ich wenn die Erweitung (Regeltechnisch) was taugt.

Will mal hoffn das die bessere Seite auch was bekommt bis jetz wirkt alles sehr düster also mehr für Chaos und Co.

• Ich guck immer mal rein in den WD und wenn was gutes drin steht, dann hohl ich ihn mir auch. Aber das jetzt alle Infos nur noch über den WD kommen find ich ziemlich dämlich. Ich meine: schön und gut das sie das Heft pushen wollen, aber eigentlich sollte sich GW bewusst sein, das wenn sie den Leuten durch das frühzeitige Ankündigen die Vorfreude nehmen, auch die Absätze des Verkaufsstarts sinken. Also Marketing mäßig ist GW total Banane.

"Today is a good Day to Paint"

• Ich glaube eher dass das aufgehen wird. Sie werden ganz genau drauf achten wann was an die Öffentlichkeit gerät und bis auf ein paar wenige Gerüchte und extrem viel Spannung im Vorfeld wird da nix sein. Könnte sogar aufgehen und naja, wenn GW schlechte interne ERfahrungen wegen Infos gemacht haben, kann ich das sogar verstehen...
    Außerdem find ich es klug von denen das verstärkt im WD zu machen, weil eben dieser stark nachgelassen hat in den letzten Jahren und trotzdem teurer wurde. Wäre eventuell ein Grund öfters mal wieder den WD zu kaufen und smot ginge das Konzept ja schon auf...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sehe ich ähnlich.
    Die Verkaufszahlen des WD sind sicherlich auf Talfahrt, gab es doch außer ein paar Spielberichte bzw. paar tollen Mini- Bildern von Golden Demons doch nicht wirklich viel zu lesen, was man in diversen Foren oder auch auf der Games Workshop Seite selbst nicht finden konnte.

Werden die Neuankündigungen in einem tollen Layout, mit Geschichten etc. aufgezogen, wird das viele auch mal wieder den WD kaufen lassen.

Ich persönlich finde das sogar gut. Mit einer ordentlichen Zeitschrift in der Hand, nehm kühlen Bier der anderen und dazu auf meinem per Knopfdruck einstellbaren Wohnzimmersessel, lässt sich sein Hobby doch wesentlich angenehmer genießen, als wenn man auf einem Bürostuhl auf nen Bildschirm klotzt.

• gibt es eigentlich schon infos bzw. hat wer bildmaterial im netz gesehen zu den streitkräften der ordnung? wurde ja schon angemerkt, dass es eigentlich bis lang nur chaos und delfen zeug gibt...naja und den einen nekro... aber glaube auch nicht, dass für jedes volk ein neuer magier erscheint, kann ich mir kaum vorstellen... obwohl es beim sturm des chaos ja z.b. auch ne ganze menge neues zeug gab...

edit: hab noch ein kleines bildchen gefunden, ist zwar nichts spektakuläres, aber wurde hier meines wissens noch nicht gepostet^^

ein schönes cover finde ich, zumindest das artwork!

2 Mal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()