Schönen guten Tag,
ich bin am überlegen, irgendwann einmal einen Erzmagier auf dem Monddrachen auszuprobieren. Nun habe ich hier schon des Öfteren hören müssen, dass ein Drache seine Punkte nur selten wieder reinbekommt und WENN dann lediglich ein Prinz auf dem Sternendrache halbwegs sinnvoll ist.
DER Grund gegen einen preiswerten Drachenmagier ist doch, dass der Magier selbst im Fernkampf bleiben muss, um seine Feuermagie anwenden zu können, da der Feuerball als Geschosszauber, nicht gewirkt werden darf, wenn der Magier selbst im Nahkampf ist. Andererseits muss der Drache in den Nahkampf, um seine Kampfkraft einsetzen zu können. - recht sinnlose Einheit, soweit ich das verstanden habe.
Ein Erzmagier mit den Lehren des Lebens hingegen entzieht sich dieser Schwäche doch irgendwie.
- Die Lehre hat keinen Geschosszauber, so dass der Magier im Nahkampf uneingeschränkt zaubern kann.
- Außerdem (und daher bin ich auf die Idee gekommen), kann sich der Magier, den man leider nicht mehr mit Folariaths Robe schützen kann, durch das Lehrenattribut Lebenspunkte zurückholen, wenn er welche verliert.
- Selbiges kann er bei seinem Drachen machen, wenn dieser mal einen LP verliert.
- Auch habe ich in diesem Forum erfahren, dass der Magier sich selbst UND seinen Drachen mit Erdenblut einen Regenerationswurf verschaffen kann.
- Zu guter Letzt, hat man mit diesem Kommandanten Folariaths Robe für einen eventuellen Magier übrig, den man zusätzlich einsetzen möchte.
Was meint ihr? Ein sinnvoller Kommandant oder trotz meiner Gründe eine schlechte Wahl? Hab ich einen Denkfehler gemacht?
Wie würdet ihr den Erzmagier ausstatten, um ihn möglichst effektiv zu machen?
Bin auf eure Kommentare gespannt!