Bemalen der neuen Gruftkönige

• Halloe Leute, heut auf der GW Seite Link Gruftkönige bemalt von Andrew Kenricks, unten dann auch einmal die Nekrosphinx und die Grabjäger.

Wa shaltet ihr von dieser Bemalung?

Ich persönlich finde diese um längen besser, als die, die GW als Bilder im Shop hat, wiel hier die Sphinx so wie die Jäger mal wirklich untot aussehen (halt mit Knochen und so).

ehrlich gesagt, erkenne ich hier zum ertsenmal, daß die Gruftjäger überhaubt eine Skelettierte Shclange darstellen, während die bemalung im Shop eher auf eine Art Metallding shcließen lässt, was belebt wurde.

welche Bemalung findet ihr passender? Wie würdet ihr diese bemalen?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Definitiv die von Andrew! So ein Farbschema (auch und gerade für die neuen Sachen) stelle ich mir für die staubigen Gruftis vor!
    Sehr beeindruckend!

Grimmrog, du warst eine Idee schneller als ich. Hatte auch überlegt, einen Thread zu dem Thema (mit dem Link) aufzumachen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Farbschema an sich schön. Aber die Charaktermodelle sind einfach mal grausig.

Ist hatl recht simpel gehalten. Bei den Einheiten passt das wunderbar. Auch zum verbleichten, zerstaubten. Bei den Charaktermodellen hätte ich mir aber ein paar mehr Details erhofft.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Wenn ich wirklich Khemri anfangen sollte (wenn dann nachdm der Hype etwas abgeflacht ist), dann werde ich auch das zu sehende, Knochenschema anwenden. Mir gefällt das zu starke Gold- & Steinthema nicht so ganz, ich will dass meine Khemri- Armee dann auch nach Untoten aussieht!!!

Besonders die Kriegssphinx gefällt mir in diesem Knochenschmea besser, wichtig ist dann halt das Gold dunkler wirken zu lassen als normal und eventuell Fabkontraste einzubauen, blau und rot bieten sich ja passenderweise an...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Farbschema an sich schön. Aber die Charaktermodelle sind einfach mal grausig.

oka,y das stimmt, um die gings auchweniger, aber wenn man ne text liest, hat er diese Caraktermodelle wohl auch schon seit ewigkeiten, als Khemri und vampire sich noch gern hatten ^^

1926-286376e4.jpg

• was mir an dem von andrew gefällt...die knochen sind nicht weiß und die konstrukte sind nicht schwarz...so möchte ich meine auch machen, allerdings finde ich das turquoise/rot ziemlich gut sodass ich es übernehme...hab hier mal ne paar alte Skelette zum aufwärmen bemalt (nichts besonderes)

• JA, genau das meinte ich.
    Sieht einfach "sandig" und damit gut aus.
    Wenn ich mal meine Vitrininengruftis bemale möchte ich das auch so machen.
    Strahlendes knochenweiß (im fahlen Mondlicht) gibt's bei den Vampiren...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Offizieller Beitrag

Die von Andrew gefallen mir auch richtig gut. Die Sphinx ist super und die Schlangen sehen so knöcherig echt super aus :)
    Ich freu mich schon!

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Also ich find dieses Farbschema auch verdammt geil! Wobei ich sagen muss, dass die Bemalung der Sphinx irgendwie nicht zu der Beschreibung seitens GW passt. Weil eigentlich sollte die ja eine Statue sein, die zum Leben erweckt wurde.

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• Also, schlecht find ich das Schema nicht. Die "knöcherne" Sphinx und die Grabjäger find ich gut. Allerdings ist mir das Schema insgesamt zu langweilig.
    Wenn die Sphinx und die Grabjäger schon so bemalt sind, dann würde ich die Schilde und Streitwägen nicht auch noch weiß machen! Das sieht meiner Meinung nach arg blass aus.
    Außerdem tun mir die Ushabti leid, die sehen furchtbar aus -.-

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Naja, definier mal Statue, ich mein es sind ja belebte Konstrukte. eine Statue kann man ja auch aus Knochen herstellen. der Knochenriese besteht ja auch nicht aus einem Skelett das mal ein Riese war, sondern ist ja laut Beschreibung einfach aus diversesten Knochen zusammengesetzt und wurde danach belebt. Alsö könnte die Sphinx genauso sein. Zumindest das aussehen des Schwanzes sieht ja eher danach aus, das mal ein Teil war, der an irgend einem lebendigen Wesen (vllt nen Drache) hing,

1926-286376e4.jpg