Für alle D&D-Spieler

• Hmmmm... ich glaub in der KArtenkampagne werd ich nicht gut aussehen!
    Ich weiss nich , das hab ich im Urin :D
    Markus geht direkt auf mich, Patrick wahrscheinlich auch,
    ich weiss es nich!
    Achso ja mit wieviel Pkt. wolltet ihr die noch spielen und vor allem WANN?
    Weil bis dahin muss ich ja auch soviel Pkt. haben.

Sie stürmten los um Ulthuan zu erobern...das war das letzte was sie taten.
    :]

• entweder 1000 pkt oder 1500 pkt!
    Bis Weinachten! Eigentlich! Aber ich schaff das glauch ich net mit 1500 pkts!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Wir wollen Weihnachten mit der Kartenkampagen beginnen. Die Armeen werden entweder 1000 Pkt oder 1500 Pkt sein!

Ausserdem: Warscheinlich spielen wir doch in den Ferien DSA. Müssen wir wohl ma kucken ob wir uns die 4te Edition holen aber die 4te is saugeil!

"Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

• Die vierte Edition von DSA ist virklich coll.

Ich hab schon damit gespielt.

Besonders gefällt mir, dass man auch Orks, Goblins und Echsen spielen kann.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Dass du Orks, Echsen und Goblins spielen kannst, benötigst du jedoch die Schwerter und Helden-Box.

Mit der Basisbox alleine geht das nicht.

Jedoch kannst du auf die Basisbox verzichten und dir gleich Schwerter und Helden besorgen.
    Der Einstieg in die neuen Regeln ist dann vielleicht ein bisschen schwieriger, aber es sollte trozdem klappen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Hmmmm ich kauf doch lieber die Basisbox! Die Orks, Echsen und Gobbos kunnen warten! Sotek würd das auch nicht dramatisch finden

• was is denn an der 4. Edition neu?
    Wieso is die denn so viel besser?

• Die Regeln der vierten sind viel Umfangreicher als die alten.
    Man kan zwar auch mit wenigen Regeln spielen. Es giebt einfach viele Optional und Experten Regeln.

Die Heldenerschaffung ist völlig anders. Man würfelt seine Werte nicht mehr aus, sondern kauft sie mit Punkten, so wie bei Miranor.

Ausserdem dauern Kämpfe nicht mehr so lange, wenn man ohne alle Optionalregeln spielt, vor allem weil die Lebenspunkte weniger sind.

Auch die Astralenergie ist viel knapper geworden, man kann also nicht mehr zehn Feuerbälle im gleichen Kampf zaubern.

Das ganze Spiel ist realistischer und vielfältiger geworden.

Ich hab noch von keinem gehört der die alte Edition besser fand.

Einige Dinge stören einen vielleicht, aber im grossen und ganzen ist das Spiel besser geworden.

• Ey Arun wir sind ja mal gleichzeitig am posten!
    Wie teuer issn das?
    Ich mein ja nur, weil ich bin ja immer ziemlich knapp bei Kasse! :rolleyes:
    Also, 5€ bekomm ich ja schonmal von dir! :D

• Das is net so teuer, für jeden wären das dann: 6,25€
    is net viel!
    Dann wirds richtig lustig!

Haben die anderen in diesem Forum auch coole D&D Szenen??
    Oder wars bei euch immer ganz normal?

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Sotek

Ja, wir hatten zum teil auch komische Begebenheiten beim D&D spielen.

Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, indem ein dummer, total verrückter Waldelf meinen Dunkelelfen durch eine riesige Steppe verfolgt hat. Nur weil er dachte ich hätte ihm was gestohlen, was garnicht der Fall war.
    Zum Glück tauchte ein Heerzug Zwerge auf und nahm uns Beide gefangen, so dass der verrückte Waldelf mich nicht umbringen konnte.

• hattest du aber glück gehabt!!
    Die WE sind schon verrückt!
    nene
    aber wieso hat der WE den DE net in den Rücken geschossen??

• Waldelelfen sind schon ein bissle Ballaballa! Also beim DSA spielen war ne coole Szene, als sotek als zwerg zusammen mit nen anderen Zwerg aus ner Kneipe die Kneipe vor nen Greifen beschützt hat. Der Zwerg aus der Kneipe war zwar abgekackt aber dafür war er Soteks Freund für alle Ewigkeiten, weil Sotek ihm vorher alle Sachen für ne Reparatur von ner Uhr zusammengesucht hat (Feder, Öl etc.)

• Sotek

Der Waldelf war so abnormal, dass er garkeine Schusswaffe hatte. Er hätte mir also schlecht in den Rücken schiessen können.

Mein Spielgefährte wollte eben einen nahkampfstarken Waldelfen spielen. Schliesslich haben die WE nicht umsonst +1 auf Stärke.

@Arun

Seit wann greift im DSA ein Greif einfach so eine Schenke an?
    Und welche Stufe hatte dann euer Zwerg, wenn er so ein riesen Ding besiegen konnte?

• Das war so eine Schenke, darauf lag ein Fluch und den hatten so 2 idioten wieder zurück gerufen. Und dann kam da immer mehr Unheil. Und Sotek wäre auch gestorben hätte der andere zwerg sich nicht für hin aufgeopfert!

• Also ich habe mir gestern die neue Box gekauft und ich finde die Regeln einfach super! Vorallem das man seine AP investieren muss um seine Eigenschaften und Talente steigern zu können. Un das neue Erschaffungssystem gefällt mir viel besser als das alte! Auch schon werde ich als Meister damit nix machen müssen. Aber dann kann ich zumindestens widda Sotek,Raider und Lynx verrecken lassen in meinen Höhlen und Kerkern MUAHAHAHA :mua

Oh nein! Da fällt mir grad Meistergesetz 5 Par.6 Art. 34 ein: Spiele nie gegen und für deine Spieler! Sei immer neutral! Na gut dan sterben sie halt nicht!

Aber da fällt mir grad wieder eine tolle Szene ein bei DSA: Als Sotek, Raider und Lynx da in dieser Schenke waren, hatten sie ein bischen Geld nötig für das nötige Essen und Trinken(Sotek war zu geizig etwas abzugeben an die anderen und kaufte sich ein Festmahl!). Da kam Lynx auf die Idee, Musik zu machen! Er bastelte seinen Bogen ein wenig um und schon began er, zu musizieren! Den Leuten hats dann irgendwie gefallen und schon war die Gruppe um 2 Dukaten reicher! :D

• P&P is ja auch nicht jedermans SAche! Mein Bruder findet das auch nciht so toll! Aber ich finde das einfach faszinierend sich in seinen Charakter rein zu leben und dann Abenteuer zu erleben. Aber leider krieg ich da als Meistern ur wenig Chance zu!