So meine werten Mitbärte, Den sommer plane ich für meinen Spielerkreis eine größere Sommerkampane (Mit Karten Fluff und allem Möglichen) und habe mir gedacht das ich euch mal meine Ideen Präesentiere.
Gespielt wird nach der 7. Edition, meine Gegener sind Oger und Vampire (die mit dem regelbuch der 6. Edition, der Vampspieler hat einen Necrach fimmel und wenn er nicht mit den Aktuellen Vamps spielen will ist mir das nur recht). Übrigens nicht in der Warhammer welt sondern in meiner Eigenen Kranken Fantasywelt (Sprich andere Namen, andere Geschichte, einheitenfluff bleibt gleich)
Also, erstmal mein Hauptheer, die Königliche Streitmacht Karak Izril
König Arrek Thungilson 301 =>In die Hämmer
Schildträger, MR.d Stahls, Steinrune,
Panzerrune, MR d. Trotzes, ZHW
Runenschmied Enki Bogilson 147 => In die Schild Langbärte
3 Bannrunen, Schild
Thain Orrik Dragoson 223 => in die 2. Reihe der Hämmer
AST Marschrune, Wächterrune, Langsamkeitsrune
Thain Burrin Orkspalter 164 => In die Eisenbrecher
Gromril MR, MRd.Herausforderung*, PanzerR, ZHW, Eidstein
Kern
Die Milchbärte 10 Klankrieger, ZHW 100
Die Ahnenwacht: 19 Langbärte, Schild, Mutrune 283
Die Grimmbärte: 20 Langbärte ZHW, Langsamkeitsrune 335
Elite
Grungnis Hämmer: 18 Hammerträger, CSM Kampfrune 271 => in die Mitte
Silberschilde: 24 Eisenbrecher, CSM, Mutrune, Entschlossenheitsrune 392 => Flanke
Die Blutäxte: 14 Slayer, 145 => Flanke
Selten
Donnervogel: Gyrokopter 140
2501
* Wird gegen Untote durch Kragg'sche MR ersetzt.
Taktik ist rellativ übersichtlich, die Ganze armee rückt in Enger Formation vor und die Regimenter mit ZHW starten im 2. oder 3. Zug den Angriff, hierbei sollte der Gyro und die Langsamkeitsrunen nützlich sein. Das geht ein bisschen auf punkte erweigerung denn es gibt effektiv nur 2 Leichte Einheiten (die Pflicht klankrieger und den Kopter)
Gegen die Oger werd ich so verfahren dass ich schau dass ich eine Möglichst "Fette" einheit in die Brecher ziehe und dann den Stein Stelle. Dank der Entschlossenheitsrune sollten die Brecher auch die 1. Nahkampfphase überstehen und stehen bleiben und dann habens eh schon gewonnen
was haltet Ihr von der Liste? könnts klappen oder sollt ich den König Kicken und lieber nen Amboss mitnehmen?