Speedzwerge nach 7. Edi

• So meine werten Mitbärte, Den sommer plane ich für meinen Spielerkreis eine größere Sommerkampane (Mit Karten Fluff und allem Möglichen) und habe mir gedacht das ich euch mal meine Ideen Präesentiere.
    Gespielt wird nach der 7. Edition, meine Gegener sind Oger und Vampire (die mit dem regelbuch der 6. Edition, der Vampspieler hat einen Necrach fimmel und wenn er nicht mit den Aktuellen Vamps spielen will ist mir das nur recht). Übrigens nicht in der Warhammer welt sondern in meiner Eigenen Kranken Fantasywelt (Sprich andere Namen, andere Geschichte, einheitenfluff bleibt gleich)

Also, erstmal mein Hauptheer, die Königliche Streitmacht Karak Izril

König Arrek Thungilson 301 =>In die Hämmer
    Schildträger, MR.d Stahls, Steinrune,
    Panzerrune, MR d. Trotzes, ZHW

Runenschmied Enki Bogilson 147 => In die Schild Langbärte
    3 Bannrunen, Schild

Thain Orrik Dragoson 223 => in die 2. Reihe der Hämmer
    AST Marschrune, Wächterrune, Langsamkeitsrune

Thain Burrin Orkspalter 164 => In die Eisenbrecher
    Gromril MR, MRd.Herausforderung*, PanzerR, ZHW, Eidstein

Kern
    Die Milchbärte 10 Klankrieger, ZHW 100
    Die Ahnenwacht: 19 Langbärte, Schild, Mutrune 283
    Die Grimmbärte: 20 Langbärte ZHW, Langsamkeitsrune 335

Elite
    Grungnis Hämmer: 18 Hammerträger, CSM Kampfrune 271 => in die Mitte
    Silberschilde: 24 Eisenbrecher, CSM, Mutrune, Entschlossenheitsrune 392 => Flanke
    Die Blutäxte: 14 Slayer, 145 => Flanke

Selten
    Donnervogel: Gyrokopter 140

2501

* Wird gegen Untote durch Kragg'sche MR ersetzt.

Taktik ist rellativ übersichtlich, die Ganze armee rückt in Enger Formation vor und die Regimenter mit ZHW starten im 2. oder 3. Zug den Angriff, hierbei sollte der Gyro und die Langsamkeitsrunen nützlich sein. Das geht ein bisschen auf punkte erweigerung denn es gibt effektiv nur 2 Leichte Einheiten (die Pflicht klankrieger und den Kopter)
    Gegen die Oger werd ich so verfahren dass ich schau dass ich eine Möglichst "Fette" :D einheit in die Brecher ziehe und dann den Stein Stelle. Dank der Entschlossenheitsrune sollten die Brecher auch die 1. Nahkampfphase überstehen und stehen bleiben und dann habens eh schon gewonnen

was haltet Ihr von der Liste? könnts klappen oder sollt ich den König Kicken und lieber nen Amboss mitnehmen?

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Auf 2500 immer König, denke ich. Bei deiner Liste würden sich weder Amboss noch Orgeln anbieten, da du dann auch wieder Orgeln bräuchtest, zu wenig Schutz beim Ast hättest, deine Gegner auch in Nahkampf wollen und du zu viele Einheiten hast.
    Mutrune und Langsamkeitsrune auf den Standarten?? Slayer sind gegen deine Gegner okay. Bedeutet 6. Edi Vampire keine Verfluchte=kein Todesstoß? Sonst würd ich nämlich, auch wenns nicht passt (^^), unbedingt eine RdU beim König einpacken. Und dein Thain bietet sich perfekt für einen Ast an. ;) Mit den übrigen Punkten von der Mr des Stahls/Mr des Trotzes.
    BITTE SCHLACHTBERICHTE!!
    Ps: Ich verwende jetzt auch in der 8. Eisenbrecher. Die sind perfekt um auszuhalten gegen fette Viecher, bis Unterstützung kommt.

• Anscheinend hast du da was überlesen Drakel, Ich hab schon einen AST der kommt ja in die 2. Reihe der Hämmer. Was das Mit der RdU angeht, gegen Untote überleg ichs mir nochmal, dann nehm ich die Stein Rune und die Trotzrune runter und schreib statt dessen noch Kragg, Schmiedefeuer und Wutrune auf die Axt und geb ihm noch einen Schild

Mutrunen sind gegen Untote einfach wichtig und Ohne Langsamkeitsrunen geht miene Taktik nicht so gut auf.

Ach ja, Berichte werden Kommen, sowohl ZDF (Zahlen Daten Fakten) als auch Geschilderte

Einmal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

• Ich hab schon oft genug nach der 8. gespielt, sonnst könnt ich ja hier im vorum nicht mitreden und den Hazkals helfen ihre Listen zu verbessern, aber Ich spiele nicht gern nach der 8. (nur wenn ich ausnahmsweise mal im GW spiel) und da meine Spielerunde auch diese einstellung teilt und ich ohne hin nicht gern auf Turnire geh (habs 1-2 mal versucht, aber das ist nix für mich, binn nicht Hardcore genug ^^) ist das gar kein Problem.

• da meine Spielerunde auch diese einstellung teilt

Hätte ich auch gerne so eine Spielerrunde. ;) Meine ersten richtigen Spiele, gleich an einem "Miniturnier" versucht, waren zugleich auch die Abschlussspiele der 7. Edition von letztem Jahr. -.-

:snospam: :swarsnicht: Zurück zum Thema: Wann hast du denn deine Spiele? Und wie spielst du mit der Langsamkeitsrune in den Langbärten? Du greifst doch eh an und hast damit den Angriff, oder nicht? Willst du damit Flankenangriffe verlangsamen?

Ps: (habs 1-2 mal versucht, aber das ist nix für mich, binn nicht Hardcore genug ^^) :xD:

• Vampire haben auch mit dem alten AB Verfluchte, die auch Todesstoß haben.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Die Spiele werden mit anfang Juli angehen, vorher werde ich meine Armeen allerdings bei gelegenheit testen.
    die Langsamkeitsrune ist deswegen in den ZHW-Langbärten weil ich damit rechne dass sowohl Vamps als auch Oger versuchen werden mich anzugreifen weil sie dann an sich bessere Chancen im Nahkampf hätten. Die Rune nimmt ihnen einen guten teil Ihrer Angriffsbewegung und sorgt damit hoffentlich dafür das ich die Initiative behalte und selbst angreifen kann.
    Das es in der 7. auch Verfluchte gibt ist mir Klar aber, was mir jetzt wieder einfällt: einen König auf Schildträgern kann man eh nicht Todesstoßen weil er ja einheitenstärke 3 Hat und nur modelle mit einheitenstärke 1 oder 2 vom Todesstoß betroffen sind.

• Naja ich weiß nicht, kann man in der 7. den Champion einer Einheit seperat attackieren, dann ist ein AST ja trotzdem schnell im ersten Glied.

Also wenn du gegen Vampire und Oger kämpfst, würd ich evtl ne Flammenkanone nehmen, W3 LP-Verlust ist gegen die Oger richtig fies und bei den Vamps wegen der Regeneration auch gut brauchbar. auch die Verfluchten würden sich so recht schnell in Rauch auflösen.

Sie wär dann zwar eine KM, aber vllt nicht all zu wiedrsprüchlich in der Speedzwergenliste. (Zumidnest sind dies genau die gegener, bei denen die Flammenkanone auch mal wirklich Sinn macht.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Problem hierbei ist das generell auch auf die Errtas verzichtet wird, entsprechend verursacht die Flammenkanone entgegen aller Logik keine Flammen attacken, außeredem Treff ich mit dem Teil nie und der Gyro ist für meine Taktik nützlicher. mit dem AST hast naürlich recht, vielleicht stell ich den Schmied auch noch in die Hämmer aber Irgendwie ist mir ungut dabei so viele Charaktere in eine einheit zu stecken, und Leider kann ich den AST nicht besser schützen weil die Marschrune für meine Taktik Essenziell ist, und die Geht nun mal nur auf die Armeestandarte