Verbündete

• Ich bin gerade mit meinen Spacies fertig und will jetzt mit Imps anfangen.
    Da ich in näherer Zukunft keine spielbare Imps-Armee haben werde, und ich se trotzdem einsetzen will, würde ich gerne wissen wie des mit verbündeten ist, wenn man sie einsetzen will.In den Regeln steht meines wissen nix.

• ich hab jetzt grade kein regelwerk zur hand und bin mir auch nicht ganz sicher, aber war es nicht so, dass man einheiten anderer armeen dann als unterstützungsauswahl reinnehmen kann?

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Die einzigen Verbündeten Truppen von denen ich weiß sind Dämonenjäger in Imps oder Space Marines, und umgekehrt. Nen Assasinen in Space Marines, Imps oder Sororitas. Dämonen, wenns gegen Grey Knights geht. Und nen Harlekin wenns gegen Chaos geht. Letzteres sind jedoch noch experimentele Regeln von GW.

Das Mann Space Marines und Imperiale mischen kann wäre mir komplett neu. Wenn jemand es besser weis, wäre ich für die jeweilige Stelle im betreffenden Regelwerk sehr dankbar. Das würde ja ganz neue taktische Überlegungen zulassen.

• Offiziel darf man das net, musst dich halt mit deinem Gegner darauf einigen, sowas einsetzen zu dürfen. Auf Turnieren aber definifiv verboten.

KalTorak

"If god made anything better than hockey and women, he ist keeping it for himself" - dino's best fan