Einstig in ein wunderbares Spiel

• Hallo zusammen,

seit einiger zeit spiele ich das PC Game BloodBowl. Es hat was aber da ich Tabeltop fan bin würde ich es ganz gerne auch als dieses Spielen.
    Nun meine Frage.
    Was brauch ich alles um zu spielen???
    Ich habe eine Deutsche anleitung im Netz gefunden da auf GW seite ja nur schnipfsel zum download sind.
    Das wars aber auch schon.
    Es gab wohl eine Starterbox aber da meine Family weder Orks noch Menschen spielen will macht die ja a nich so sin.
    Dann wie groß is dass speilfeld?
    Woher bekomm ich schablonen
    usw..

ich wüsste einfach ganz gern was brauch ich um zu spielen.
    Wenn es etwas fertig gibt wo kann ich es kaufen?

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte weil gerade bin ich etwas am verzweifeln.

Danke euch

• Also das SPielfeld, könntest du notfalls selbst bauen, es besteht ja wie im PC Spiel aus den einzelnen Feldern. und wenn die Felder um 1-2 mm zu groß wären, ist das ja kein Problem, nur zu klein sollten sie nicht sein. Die Gesamtgröße des Spiefeldes ergibt sich dnan also an der Menge der Felder die du dafür brauchst. Die Starterbox enthält ja glaube ich auch nur ein simples Pappspielfeld oder so, das kannste notfalls auch selbst bauen. bzw glaube ich im Netz mal ausdruckbare Spielfelddesigns gesehen zu haben, googel mal danach. Das könnteste dann auch ausdrucken und auf Pappe Kleben, würde zumindst für den Anfang reichen. Ansonsten, liegt dem PC Spiel doch glaube ich auch ein Regelwerk bei in welches man über das Hauptmenü gelangt (dummerweise aber Englisch gaube ich) dies enthällt ja die Klassik Regeln, welche 1:1 aus dem Tabletop stammen wenn ich mich nicht irre.

Eben gefunden, hier weiter unten gibts eine Anleitung welche Größe das Spielfeld hat etc wenn mans selbst bauen möchte.

Im ganzen könnte das als Simple Lösung so aussehen: http://www.der-holm.de/

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Huhu,

ich danke dir Grimmrog.
    Die seite is genial. Ich werd ma schauen ob ich das Set iwo abgreifen kann ansonsten werd ich mir doch alles selber basten :rolleyes:

Vielen Vielen dank...

• Ein Spielfeld reicht leider nicht aus und ganz so einfach, wie dargestellt, ist es auch nicht, da man fürs Werfen, die Wurfschablone benötigt, die auf den Maßstab des Originalfeldes ausgelegt ist. Wenn man also mit dem Maßstab bricht, beraubt oder bereichert man sich wahrscheinlich einiger Felder Wurfweite.