Projekt 500 Fluff-Punkte Zwergleins

• ich glaub die sind für die standarte! aba man kann sie auch überall anders verwenden oder einfach die die bitzbox schmeißen :)

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• Fett Fett, finde auch, daß die OK 5 rohre hat, ist viel Fluffiger und stellt halt auch bissel den Artilleriewürfel dar, wieviele Rohre wirklich feuern.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hab grad bestimmt 3 Stunden an meinem ersten Zwerglein gepinselt und ich hab das Gefühl, er ist immer noch nicht fertig. ?(

Gut, dann heb ich die für die Kanone auf.
    Insgesamt fand ich das Paket jetzt nicht so doll - zwei Bögen - viermal drin, die sehen jetzt schon recht gleich aus und dazu dann auch noch derartig voller Grate!

Übrigens habe ich aus 4 Bergwerkern aus dem Schädelpass noch 4 Längbärte gemacht! Dank der Zusatzhörner und den Täschchen, die beim Paket dabei waren sehen sie echt gut aus. Hab die Spitzhacke und die Kerze abgemacht und Hörner und Axt/Hammer an den Stil gemacht. Fallen gar nicht aus der Reihe! :love:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Na is doch schick, mach mal Bilder davon ^^

Was meisnte mit Bögen? Armbrüste?

1926-286376e4.jpg

• Bögen mit Bitz! :D

Hab grad ein Foto gemacht - grauslig, die Fehler, die man da sieht... muss ich noch weiter überarbeiten.

Bilder

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ist eigentlich okay, sihet halt ein wenig Schmutzig aus der Zwerg, was gut wirkt, die Augen sind auch gut gelungen, nur die Hautfarbe finde ich etwas blass, aber das ist halt Geschmackssache.

1926-286376e4.jpg

• Haha - du redest mit jemand, der 500+ Orks bemalt hat. :D Wie macht man sie sauber? :P
    Ich stell sie mir irgendwie hell (elf flesh :D ) vor. Wegen Tunnel, Bergwerk und so...

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich find das sieht schon sehr nach Höhensonne aus das "dwarf flesh" :O - aber ich hab zumindest ein schlechtes Gefühl gehabt "elf flesh" draufzupinseln. ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• @ Jolanda:
    Doch doch, die sind schon sehr schick so. Lass dich nicht verunsichern. ;)
    Mit Dwarf Flesh (ohne x-tra Behandlung) sehen die aus wie rosa Schweinchen.

Ehrlich gesagt find ich keine der Citadel-Hauttöne wirklich gut.
    Die beste für mich ist wohl noch Tallarn Flesh.

Wenn man sich die Bemalanleitungen auf der Homepage oder im WD so anschaut, finden die bei GW das wohl selber auch.
    dort wird ja immer gemixt, wenn es um Hauttöne geht.

Da is Grün einfach bessa!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ein Dampfschiff, Barak Varr, eine verlorene Liebe, das "weisse Pony"... love.png

Und - erkennt man den alten Bergwerker?

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

2 Mal editiert, zuletzt von Jolanda ()

• 2. von Links tät ich sagen, die anderen haben die Bärte aus den Biz-Bögen
    finds echt recht schick und Großartige fehle sind mir jetz auch nicht aufgefallen. Weiß auch nicht was du erreichen willst, Vitrine oder tt-Standart, für 2teres würds allemal reichen.
    Nebenbei bemerkt: hart arbeitende Zwerge (es gibt keine anderen) dürfen ruhig dreckig sein, obwohl ich nicht finde das deine irgendwie schmutzig aussehen.
    kleiner tipp: Kettenhemden sehen gebürstet mMn besser und "sauberer" aus, deine scheinen eher gewasht zu sein, was auch nicht unbedingt verkehrt ist. Ich find aber zu erst mit Boltgun gebürstet und dann an den Erhabenen Stellen mit Chainmail akzentuiert (meine hier eher noch mal über die Erhabeneren stellen bürsten) und das schaut auch gut aus

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ja, der 2. von Link, erkennt man an Helm und Bart^^, sieht aber super aus.

naja das erste Bild von Jolanda, wenn man da an den helm, den Waffenschaft udn die Metallteile des zwerges schaut, daß sieht schon irgendwie dreckig/abgenutzt aus.

Also ich male die Kettehemden ert immr Boltgun, Tusche sie dann schwarz und gehe nochmal gebürstet mit boltgun und leicht nochmal mit einem der helleren Silbers drüber (war as dann schon mithril silver? nee gab doch noch eine Stufe silber vorher oder?)

Grollwächter, stell mal Bilder rein von deinen Kettenhemden, würde ich mal interessieren wie das aussieht.

1926-286376e4.jpg

• tät ich gern, aber geht nicht weil ich einfach keine vernünftige kamera in die Finger bekomme und mit denen die Ich hab sieht man dann kaum was

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Nachdem ich den ersten Zwerg in Großformat hier gesehen hab, hab ich den nochmal nachbehandelt. :D

Insgesamt komme ich über TT-Standard nicht hinaus, auch wenn ich noch so lange übe. ;(
    Eigentlich ist es ja auch OK, die Jungs sind halt zum Spielen da und ich bin kein Künstler.

Manchmal stört es mich, dass es trotz konstanter BEschäftigung damit keine Entwicklung zu sehen ist, aber im Großen und Ganzen find ich den Gesamteindruck auf der Platte immer gut. Mehr aber nicht. :rolleyes:

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Insgesamt komme ich über TT-Standard nicht hinaus, auch wenn ich noch so lange übe. ;(
    Eigentlich ist es ja auch OK, die Jungs sind halt zum Spielen da und ich bin kein Künstler.

Genau so ist es, die sind zum Spielen, nicht zum angucken.

Gesamteindruck auf der Platte immer gut. Mehr aber nicht. :rolleyes:

das ist das wichtigste es guckt die ja auch keiner auf 5cm Entfernung an, sondenr meist ist der Abstand etwas größer, da fällt sowas eh nicht auf und es ist total ausreichend. Wenn ich hör,e daß manche da 20 Schichten machen, das kann man ja aber dnan würd ichs nur bei dem Vitrinenmodell machen, ansonsten istd er Aufwand einfahc zu hoch nur ums auf de Platte zu stellen für paar Stunden.

1926-286376e4.jpg

• Och, ich weiß nicht...
    Ich bin vielleicht kein besonders guter, aber doch ein sehr sorgfältiger Bemaler.
    Ich bring es einfach nicht über's Herz eine Mini endgültig beiseite zu legen, bevor ich nicht versucht habe mein Bestes aus ihr herauszuholen.
    Deshalb bin ich auch ein sehr langsamer Maler, der immer einen Haufen Semi-bemalter Figuren rumstehen hat.

Ich hab bisher erst ein Regiment Bergwerker in einem Rutsch mit Grundfarbe + Tusche bemalt, damit es schnell geht.
    Irgendwann (ja irgendwann...) bekommen die aber auch noch eine Akzentschicht!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ach ja wen Ich so über die Schulter blicke sehe Ich viele unbemalte Zinnminis...:(.........
    Klasse Arbeit ,so sollten Zwerge aussehen Bravo!
    Einzigster kritikpunkt ,es ist halt mal wieder das 0815 Blau aber es ist halt eine Dawifarbe also 99 von 100P ;)