Neues Volk aussuchen

• Hi Leute, ich habe mir mit eine paar Kumpels überlegt ob wir uns jeder noch eine 2 Warhammer 40k Armee zulegen sollen. Deswegen wollte ich euch nach Rat fragen welche Armee ich mir aussuchen sollte. Wir haben auch noch ausgemacht das wir nicht eine Armee haben dürfen die ein anderer schon besitzt. Ich schreibe für euch deshalb die Armeen hin die noch zur verfügung stehen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Viele Grüße Soul Drinker :D

Liste: Chaos Dämonen
    Dark Eldar
    Eldar
    Imperiale Armee
    Orks
    Space Marines (normal)
    Sternenreich der Tau
    und Inquisition

WH F: ca. 800 Goblins
    WH 40k: 1500 Blood Angels :swerderwachsen:

Ist noch in Aufbauphase wird aber noch

Lang leben die Soul Drinkers der treueste aller Orden des Imperators!

Schlachtruf: "Cold and fast, Soul Drinkers!"

• das liegt an euch was ihr gerne für taktiken spielt lieber nahkampf , oder fernkampf usw...

2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen

mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden

2500 pkt skaven

• Ich hab jetzt schon ein paar Antworten bekommen und habe mir deshalb überlegt auf welche Armeen ich auf jeden Fall stehe.
    Dazu gehören Imperiale Armee, Orks und Dark Eldar. Vielleicht gibt es welche unter euch die sich etwas besser mit einer dieser Armeen auskennt und mir die Vorteile und Nachteile
    sagen kann und welche Taktik er selber am liebsten spielt. Das wäre sehr hilfreich^^
    Grüße Soul Drinker

• dark eldar , seit dem neuen codex sind die richtig böse ( ziemlich gut )
    orks , einfach nur masse , sind vom typ her sehr lustig und das absolut spaßigste volk
    imperiale armee , ballern ballern ballern , ich persönlich finde dass die erst in apocalypse so richtig lustig werden

2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen

mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden

2500 pkt skaven

• Mit Imps könntest du natürlich schön auf Masse gehen, aber Dark Eldar, wenn man auf die Spitzohren steht haben halt auch was. Vorteil waren da glaub ich die Giftwaffen, dafür aber insgesamt mein ich recht "zerbrechlich". Imps haben starke Panzer, der Beschuss ist nett, aber schon recht anspruchsvoll. Orks. Uffa, mal ab von den schlechten Iniwerten waren das glaub ich recht passable Moscha. Nicht die erste, aber auch nicht die letzte Wahl.

Imps hätten den Vorteil, die würdest du auch in einer Apo Schlacht gut mit deinen Blood Angels unter einen Hut kriegen.

• Dann schreibe ich mal über die Dark Eldar:

Dark Eldar sind mit die schnellste Armee überhaupt. Du hast zwei Sprungtrupptypen, Jetbikes und Fahrzeuge können Sturmgeschwindigkeit erreichen.
    Außerdem sind Dark Eldar sehr gute Nahkämpfer und wegen der Geschwindigkeit werden deine Truppen schnell im Nahkampf sein. Es gibt aber auch genauso gute Fernkämpfer mit Splitterwaffen, die immer auf 4+ verwunden. Die Fernkämpfer heißen übrigends Kabalenkrieger und kosten zu 10 mit einer Splitterkanone ( 4 Sturm / 6 Schwer) genau 100 Punkte.
    Du kannst also schon auf Masse setzen. Aber sie sind auch als Elitearmee spielbar - also recht flexibel.
    Ein Nachteil ist, dass Dark Eldar zerbrechlich sind. Aber durch Schmerzmarker, Deckung und Einheiten im Nahkampf binden, kann dies ganz leicht weggemacht werden.
    Außerdem sollte man seine Spitzohren sowieso in eine Barke setzen, die aber auch wieder mit Amour 10 schnell zerstört wird. Dies macht aber nichts, weil Barken relativ billig sind.
    Also, wenn mal 1 - 2 Barken von 6 - 7 kaputt gehen, ist das jetzt nicht so tragisch und man sollte sich unbedingt darauf einstellen.
    Auch ohne Transportfahrzeug können Eldar noch schnell sein, da sie sprinten können.
    Dann gibt es noch Hagashin, die sozusagen Gladiatorinnen sind. Zusätzlich besitzen sie Kampfdrogen und haben ein Retter von 4+ im Nahkampf.
    Ein Zirkel besteht aus richtig harten Einheiten, die sofort mit einen Schmerzmarker beginnen und W4 haben.
    Vielleicht mal etwas zu Schmerzmarkern: wenn eine Einheit Dark Eldar eine nicht-Fahrzeugeinheit zerstört hat, bekommt sie einen Schmerzmarker.
    Also werden die Einheiten immer stärker.

So, ich glaube das wären die grundligenen Sachen. ;)

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Trockenbürster ()

• Trockenbürster ich danke dir für die ausführliche Beschreibung der Dark Eldar. So wie sich das ganze anhört sind sie anscheinend ein ganz guter Haufen.
    Sie sind auf jeden Fall auf meiner Tabelle weit nach oben gerutscht. Ich hoffe für die anderen Völker kommen auch noch ein paar ausführlichere Beschreibungen.

• Jetzt muss ich doch eine Lanze für die Orks brechen...

Also: Orks "sin da bestän" in der Galaxis.

Du kannst Orks vollmotorisiert oder total auf Masse spielen (>100 Boyz auf 1000P, wennst grad lustig bist).
    Sie haben spaßiges Spielzeug, das nebenbei auch ziemlich vernichtend sein kann (im Ggs. zu Fantasy halt doch zumeist für den Gegner, nicht für die Orks selbst ;)).
    Heizakultarmee (Biker und Boyz in Pikk-Upz) läßt sich ebenso spielen wie mekanisierte Armee (mit Läufern im Standard).

Speziell bei geringen Punktzahlen (z,B. 1000P) ist es ganz witzig, gegen 20 Space Marines mit 100 Orkboyz anzulaufen.

Sie haben mit den Bossen (bzw. Bossbikern) die imho härteste Einheit in 40k (Rüstungswurf, Deckungswurf, FnP, Rettungswurf -> IRGENDWAS bleibt immer), die sogar Standard (und damit punktend) gemacht werden kann.

Ich spiele selber gerne eine Mek-Liste mit 2 Big Meks (Snotzogga, Kraftfeld), dazu 2x Gargbot im Standard, 2x30 Orkboyz, Kampfpanza mit Panzakanonä, Kampfpanza (gefüllt mit Bossen oder 20 Boyz) und 3 Killabotz.
    Die Fahrzeuge sind meist offen bzw. haben Sonderregeln, die ihre Passagiere besser überleben lassen. Wennst das Kraftfeld im Kampfpanza mitfahren lässt, hat der seinen eigenen, mobilen 4+ Deckungswurf :D

Ah ja, wird dir mal ein ganzer Mob Boyz weggegrillt, dann steht daneben mindestens noch einer, der die Aufgabe erfüllen kann (= den Gegner ungespitzt in den Boden rammen).

Du kannst voll auf Nahkampf-Power spielen oder voll auf Beschuss setzen (sind soviele Schüsse, da ist die schlechte BF (fast) wurscht) und nachher trotzdem die Reste des Gegners im Nahkampf in den Boden stampfen...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Dank Sigmarpriester 81 fällt mir die Entscheidung noch schwerer aber ich bedanke mich trotzdem bei dir. Orks und Dark Eldar sind bei mir Momentan gleichauf. Ich wollte mir dieses mal ein Volk aussuchen das das genaue Gegenteil von den Space Marines ist. Und außerdem steh ich auf Masse und Schnelligkeit. Wenn jetzt noch jemand was zur Imperialen Armee schreiben würde wer ich ihm oder ihr sehr dankbar.
    Viele Grüße Soul Drinker

• Jo dann ahu ich mal raus:

Der Hammer des Imperators (und leider auch oft der Amboss ;) :(
    Wenn du gewinnen willst, gibt es eigentlich zwei Wege das zu tun. Erstens spielst du auf Masse (ich kann eine Standartauswahl mit deutlich über 100 Modellen füllen, machs nach Ork :P ) mit Opfertrupps, die anderen Truppen zusätzliche Schussphasen erkaufen, sprich die Ballerburg schlechthin.

Zweitens spielst du mit vielen schweren Fahrzeugen, wie Leman-Russ Schwadronen (bis zu 3 Panzer pro Auswahl) oder Raketenpanzern. Auch da kannst du einiges Auffahren, vor allem spezialisierte Fahr-/Flugzeuge. Bei gelegenheit einfach mal im Codex blättern.

Dazwischen kannst du alles spielen, also Infanterie und Fahrzeuge gemischt. Das ist zwar meist weniger effektiv, aber oft sehr Stilvoll.

Dann noch ein paar Sachen, die nichts mit der Spielstärke zu tun haben:
    - Du spielst Menschen, die schwächsten Individuen im 40k Universum. Trotzdem stellen sie sich den Schrecken des Universums und sind noch siegreich.
    - Du hast sehr vielfältige Modelle, selbst die Infanterie hat die verschiedensten Erscheinungsformen. Cadia und Catachan sind die bekanntesten, aber auch die Stahlegion oder Vosroyaner sind sehr cool und das Todeskorps von Krieg brauch ich nichtmal zu erwähnen.
    - Es ist sehr einfach die Modelle umzubauen, da du so gut wie alle neuen Bausätze untereinader mischen kannst.
    - Was gibts noch? Du besitzt doch Marines, da kann man einfach ein Verbindendes Thema aufbauen. Mach ein Regiment von der Heimatwelt deines Ordens. Dann könnten deine Soldaten zum Beispiel einen Schulterpanzer in Ordensfarbe haben um die Verbundenheit zu zeigen.
    -Oh ja, das fürt mich zum Bemalen. Egal was du tun willst, es geht. Deine Soldaten sollen Blau tragen, aber deine Panzer Khaki? kein Problem, die Panzer kommen gerade von einem Feldzug zurück und tragen noch ihre Wüsentarnung (wer mal beim Bund war weiß, wie lange da manche Sachen dauern. Und nen Panzer zu lackieren gehört nicht zu den wichtigsten Dingen in der Imperialen Armee)

Alles in allem sind die IA vielleicht nicht die Beste aber bestimmt mit die Vielseitigste Armee des 40k Universums. Sie können nichts perfekt, aber alles gut und haben die Möglichkeit so gut wie alle Waffen zu benutzen, die der Menschheit zur Verfügung stehen.

Hoffentlich reicht das, um die Orkze und die DE abzuhängen.

gruß,
    der Stirländer

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• mmh, um die Entscheidung leichter zu machen, würfel ich mal.
    1 - 2 Dark Eldar, 3 - 4 Orks und 5 - 6 Imps.

Oh, eine 2, herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

Scherz, aber ich mich würde freuen, wenn du dich entschieden hast. Kennst du schon den ganzen Hintergrund der Völker?

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Also Leute nachdem ich auf Lexicanum.de die Hintergrundgeschichten jeder Armee sorgfältig studiert habe bin ich zum Entschluss gekommen!!!
    TA TA TA ich nehm die Dark Eldar. Sie finde ich passen am besten zu meiner Spielweise und haben auch coole EInheiten und eine interessante
    Hintergrundgeschichte.
    Ich danke euch allen für eure Hilfe.
    Grüße Soul Drinker

• Ganz klar - Orks oder Dämonen!

Das ist ja auch genau meine 40k Auswahl.

Ich wollt nur mal loswerden, dass meine Orkze 9 von 10 Spielen gewinnen, mein Mann jammert schon rum und überlegt sich fieberhaft neue Taktiken, aber wenn 150 Püppis (bei 1,5k Punkten) auf in zu walzen... :]:]:]

Ich bin soooo verliebt in meine Jungs :love:
    In meinen Mann natürlich erst recht. :D Auch wenn er Dosen spielt. :D

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Hatte vor kurzem das vergnügen mit anzusehen wie dark eldar dämonen weggeputzt haben ohne ins schitzen zu kommen also für das was zur wahl stand-gut gemacht ;)
    Ich persöhnlich werde mich auf meine Grey Knights stürzen aber jedem das seine