Lehre von Nehekara (erstmals die Zusammenfassung da wir aktuell im Zeitalter der Gerüchte sind / Quellen Warseer u. Shurion )
die rastlosen Toten / Lehrenattribut D3 + 1 Wunden wenn ein Unterstützungszauber erfolgreiche eine Nehekanrische Untote Einheit betrifft (Untote Konstruke bekommen nur 1 Wunde per Runde)
Grundzauber Khasars Anrufung der Wüstenwinde:( 8+ - 12" / 16+ - 24")
alle Einheiten innerhalb von 12" können einen einzige Bewegung durchführen wie in der restlichen Bewegungsphase (können somit nicht angreifen) Jede Einheit kann nur einmal pro Runde davon betroffen werden..
der wohl wichtigste und beste = Pflichtauswahl - Bewegung u. Heilen, sollte am besten 2fach in einer größeren Armee vorhanden sein - sehe die größere Version etwas kritisch, da man eher schon 4 Würfel benötigt
1. Djafs Anrufung der Verfluchten Klingen: (12" - 7+/ 24" -10+)
Alle Modelle der Zieleinheit erhalten die Sonderregel "Todesstoß". Hat die Einheit diese Sonderregel bereits, so tritt der Todesstoß bereits bei 5+ in Kraft. (gilt auch für Heldenhafter Todesstoß)
- meiner Meinung nach super Spruch, hat aber jediglich 3 lohnende Zieleinheiten (Gruftwächter, Necroritter, Necrosphinx) beide Varianten benötigen im Durchschnitt 2 Würfel
2. Nerus Anrufung des Schützens: (12" - 9+/18+)
Zieleinheit bekommt 5er Rettungswurf, erweiterbar auf alle Einheiten in 12" -
- für Konstrukte ein super Ziel, es genügen 2 Würfel, die geboostete Version aber schon 5.... (mit super wirkung...für Nebenwirkungen fragen Sie bitte den Spielleiter...
3.Pteras Anrufung des rechtschaffenen Niederstreckens: ( 12" - 9+ / 24" - 18+)
Alle Modelle der Zieleinheit (inklusive Reittiere etc..) erhalten +1 Attacke im Nahkampf oder Mehrfachschüsse (2). Kann auf alle Einheiten in 24 " - 18+ ausgeweitet werden.
- der Spruch den man UNBEDINGT haben muss, 2 Würfel genügen, 5 für die stärkere Version... der Hierophant wird da wohl öfters einen Arzt benötigen...
4. Usirians Anrufung der Vergeltung: (10+ - 18" / 13+ - 36" )
Zieleinheit reduziert ihre Bewegung um W3 (min 1) + jedes Terrain gilt als gefährliches Gelände wenn sich die betroffene Einheit bewegt.
- eine Einheit zwischen 2" u. 6" Zoll zu behindern -... sehr speziell, wird wohl am ehesten für den Grundspruch getauscht werden..
5. Usbsehkps Anrufung der Zersetzung: (11 + / 22 + - 24") Zieleinheit reduziert ihre S und ihren W um 1. Kann auf reduktion um W3 erweitert werden
- 2 bis 3 Würfel - für einen schwächeren Gegner, super- stärkere Version um einen Kontrollverlust zu provozieren um dann mit Pech eine 1 zu würfeln... wem's gefällt..
6. Sakmets Anrufung des Knochensturms (15+ / 25+)
Platziere die 3" Schablone irgend wo auf dem Spielfeld. Wirf den Artilleriewürfel und multiplizere das Ergebnis mit der Zauberstufe des Anwenders. Bewege die Schablone in eine beliebige Richtung, um die erwürfelten anzahl Zoll. jedes berührte modell kriegt einen Treffer der Stärke 4. kann auf 5" Schablone erweitert werden
- der wohl bis dato schwächste Magiewirbel.. aber ok - braucht man den aber?
4 Unterstützungszauber (mit Grundzauber), 2 Fluchzauber und ein Magiewirbel... (magische Geschosse glänzen mit Abwesenheit)
Nun muss unsere Armee einen Hierophanten haben und wenn sich dieser in den Warp verzieht, zerbröseln unsere Truppen. - da überlegt man zweimal ob man die stärkeren Versionen überhaupt jemals würflen wird
bitte um konstruktive Kritik, Anregungen, Verbesserungen