Nurgle für das Projekt 500er

• Offizieller Beitrag

Du bist sicher schon fertig und am planen, aber ich tu es trotzdem. :D

Kommandant
    1 Held: 155 Pkt. 31.0%
    2 Kerneinheiten: 233 Pkt. 46.6%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 85 Pkt. 17.0%

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Nurgle, Schild
    + Strom der Fäulnis
    - - - > 155 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

7 Chaoshunde
    - - - > 42 Punkte

10 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Verfaultes Leichentuch
    - - - > 233 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Chaosbrut, 1 x Mal des Nurgle
    - - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 515

• Tja leider muss der Held auf nem Reittier sitzen, sonst kann ich mein 26€ Modell wegwerfen.....

Und meine mittlerweile 3 Seiten Fluff haben Fußsoldaten umgebracht.... die Brut wohl auch.....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Der Mann ist auch als "Der Sturländer" bekannt... :D

Ne im Ernst ich freu mich wie ein Kleinkind auf das fertige "wieauchimmermandasnennt" von dir.

KAnnst du vielleicht noch ein Bild von dem "40k-Bit" reinstellen?
    Bitte, bitte, bitte!
    Dann warte ich auch artig, bis alles fertig ist. :D

Greetz
    Grobo
    (Grün, aber nicht vor Neid)

GW-Kunde :arghs:

• Eigentlich hab ich mich auch nur vertippt, beim Namen ;) .

na dann nehme er hinne und schweige dann Stille, aufdass meine Gedanken durch meiner Hände Werk Gestalt annehmen mögen.... oder so...

(mit dem N für Nurgle approved :tongue: )

Bousinfo: der junge Mann auch dem Dämonentier wird Sengkor heißen. Nich das mir noch einer den Namen klaut :) ...

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Sach mal @Stirländer den General den du dir geholt hast hast du schon mal dran gedacht den vielleicht auf einen Wolf zu setzen, ich meine ja nur. Kannst du ja als Dämonisches Reittier verwenden, ist auch hintergrundtechnisch einwandfrei. Müsstest dann nur den "Reitwolf" etwas Nurgliger machen und würde zu deiner Story passen die ich übrigens sehr gut finde. Ich behalt den 500 Tread auch im auge, ich hätte sogar mitgemacht wenn ich genug zeit(und vor allem Geld) gehabt hätte bzw habe. Aber Armeen mit Story was gibt es besseres. naja verwes ein paar leute für mich mit^^

Gruß Lesh

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Ja, da hab ich tatsächlich schon dran gedacht, aber die Wölfe kennt er von kleinauf da würd er nich drauf rumreiten glaub ich (keine Ahnung wieviel seines Gehirns zu Seuchensuppe geworden ist).

Aber das eigentliche Ding ist, weswegen auch Winterwuts Vorschläge leider kaum umsetzbar sind, das mir das Modell so wie es ist so gut gefällt, dass ich grade soviel ändere, dass man den Knilch als Nurglechampion erkennen kann. Und da tun die persönliche Ikone und eine grüne Rüstung schon einiges.
    Das Modell war eigentlich der Hauptgrund, die KdC in meinen doch recht vollen Hobbyplan mitaufzunehmen (und die staubigen Todeswölfe, die traurig neben meinen bemalten Vampiren standen ;) )

Ich danke euch aber allen für die Vorschläge und die Fluffhilfestellungen, auf die ich sicher noch ein- zweimal zurück kommen werde. Morgen kauf ich die Ritter und hab dann eigentlich alles zusammen, so dass ich mit den Umbauten fertig werden kann und die Bemalung beginnen kann.

Wobei ich aber keine konkreten Vorstellungen habe und somit keinen Grund gegenan zu reden *Grobozuwink*, wäre das Gelände. Gemeint ist so ne Art Armeediorama, auf der die drei Einheiten schön aussehen. wirklich einzige Einschränkung hierbei ist, das Gelände muss südlich der Stadt Kislev liegen (Chaoswüste fällt also raus).

Moderator-Anliegen

• Ich muss sagen das macht dich auch Sympatisch. :tongue: Du hast dir ein Modell ausgesucht und das ist und bleibt so wie du es wolltest. Habe ich selber auch schon ein paar mal so gemacht.^^ Mit gelände kenn ich mich leider überhaupt nicht aus in Kislev, aber ich würde auf Schneefelsen machen oder etwas in der richtung. Ich freu mich auch schon riesig auf deinen General (Auf die anderen natürlich auch) und werde wie gesagt den Tread zusammen mit dem anderen im Auge behalten. Also ic wünsch dir viel spass beim Bauen und basteln bzw bemalen.

Gruß Lesh

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Naja man hätte ja eines dieser Dämonettenreittiere nehmen können udn Umbauen zu ne Gammeiligen Seuchenwurmartigen Madendingens ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also erstmal "Hell-Yeah!" zu dieser Ikone, die ist wirklich sehr, sehr schön!
    (Hast du die vielleicht doppelt?)

Wobei ich aber keine konkreten Vorstellungen habe und somit keinen Grund gegenan zu reden *Grobozuwink*, wäre das Gelände. Gemeint ist so ne Art Armeediorama, auf der die drei Einheiten schön aussehen. wirklich einzige Einschränkung hierbei ist, das Gelände muss südlich der Stadt Kislev liegen (Chaoswüste fällt also raus).

Auch wenn es nicht die Chaoswüste sein soll (vom südlichen Kislev hab ich sowieso keine Ahnung), gehört für mich als alter Warhammerianer ein Chaosmonolith unbedingt zu jedem Champion, der es wert sein möchte von den Göttern bemerkt zu werden!

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Monolith#Chaosbarbaren

Auf diesem werden die Errungenschaften des Champions vermerkt und sein Aufstieg zum Dämonenprinz (oder sein Verfall zur Chaosbrut) dokumentiert. Monolithen des Nurgle sehen meistens aus, als wären sie schon zigtausend Jahre alt. Wer es etwas ekliger mag, verschleimt die auch noch zusätzlich.

Greetz
    Grobo

• leider nur eine Ikone. Aber ich hab noch je eine der anderen Götter (die ungeteilte ziert meine 5 CSM)....

Super, danke für den Tipp mit dem Monoltihen, da fehlt mir halt einfach der Hintergrund. Ist vermerkt und wird bestimmt irgendwo seinen Platz finden :) .
    Ansonsten meinte ich nicht speziell das südliche Kislev, sondern mehr oder weniger alles, was darunter liegt (Khemri ist allerdings doch recht weit weg ;) :( Also die nördlichen Imperiumsprovinzen oder das Weltrandgebirge oder etwas in der Gegend. Ich hab halt einfach keine schöne Idee in welcher Umgebung die Modelle gut rüber kommen könnten.

Schnee ist an sich sicher ne schöne Idee, nur hab ich in die Richtung noch nie was gemacht und müsste entsprechend viel Zeit und Geld in Testbases investieren. (wird trotzdem im Hinterkopf behalten.)

Noch jemand Ideen zum Gelände? vielleicht ne spezielle Ecke (wie der große Wald oder die Marschen der Ostmark) oder auch einfach ne nette allgemeine Idee (Felsklippe, ...... seht ihr, da kommt schon nix mehr :mauer: )?

Moderator-Anliegen

• Das würde bei mir sehr stark von der Hintergrundgeschichte abhängen. Es gibt eine einige sehr nette Storys von Nurgleanhängern (und -dämonen) als Fahrendes Volk (siehe auch Mortheim: Jahrmarkt des Chaos) das passt jetzt aber nicht so sehr zu deiner Hunde/Ritter-Kombi.

Da wären es für mich schon eher Marodeure, die sich in den tiefen Wäldern herumtreiben und abgelegene Siedlungen des Imperiums heimsuchen.
    Möglich wäre auch, das Gelände noch mit z.B. einer von Pest und Krankheit verheerten Siedlung abzurunden (mit "toten" Zombies).

Ich hoffe das entzündet bei dir ein bisschen den Funken.
    (Du hast doch sonst so spitzenmäßige Ideen).

Greetz
    Grobo

• Ja das isses ja leider.... sonst.....

hier irgendwie garnicht. Der Hintergrund lässt momentan noch diesen Freiraum und wird dann an das Gelände angepasst.

Ich hab ja hier in letzter Zeit den Khemrikram gemacht, das Gobbogelände begonnen (leider müssen die kleinen Jungz etwas warten :( ) und für mein eigentliches Hauptprojekt der Imperialen Armee ist ein/e Stadtplatte/diorama in arbeit.

Also hab ich im endeffekt urwald, wüste und Siedlung entweder grade hinter mir oder in arbeit, da fehlts jetzt leider an inspiration für den rest (Sylvanisches Dorf kommt bei den Vampiren noch ;) )

Aber so ein schöner alter Wald wäre ne möglichkeit, die Frage ist nur, ob da nicht die grünlinge drin verblassen (so ein Dio soll ja die Modelle betonen und in Szene setzten, und sie nicht verstecken)

Moderator-Anliegen

• Lol, den monolith in der Kategorie Waldelfen mit dem Orkkopf drauf, den finde ich ja lustig, welche Knalltüte aus dme Lexicanum hat denn den da hingestellt.

1926-286376e4.jpg

• @Stirländer:
    Hast du das Hardcover Regelbuch der 8. Edition?
    Da ist hinten eine Art Schlachtbericht drin mit Bretonen und Skaven und irgendwas um Warpsteinmarker.
    Da steht ein mutierter böser Baum auf dem Tisch, der war auch schonmal im White Dwarf (kein Plan welcher) und vor Urzeiten auch in dem Blog auf der GW-SEite zu sehen. Der ist so tot und dunkelbraun, der verdeckt nix Grünes...

Greetz
    Grobo

• leider war bis jetzt kein geld für das HC RB übrig, dafür haben wir insgesamt ich glaube 5 kleine :mauer: . Aber ich schau mal ein paar WDs durch, vielleicht gibts da ja den Baum oder andere Inspiration :)

Oh oh oh: Frage: falls diese paar Minis irgendwann doch mal zu einer richtigen Armee wachsen sollten, wäre es besser, die Ritter mit oder ohne Lanze zu bauen?

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Meine Meinung ist ganz klar: Ohne

Du hast magische Attacken, es ist günstiger und du hast in der zweiten Runde des Nahkampfes noch was davon.

Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

• Ok dann haben wir eine Meinung. sonst keiner?

Ich hatte mir auch überlegt was fluffiger wäre. Streitkolben passen mMn ganz gut, weil sie so schwer und langsam aussehen. Aber auch Lanzen haben was, denn die Nurgleritter sind doch sicher nichtmehr die beweglichsten oder? Dann könnten sie vom Pferd aus kämpfen, ohne ihre aufgedunsenen Körper zu sehr anzustrengen....

Moderator-Anliegen

• eigentlich sollte es ja geheim bleiben, aber ich bin grade etwas stolz auf meinen GS-Kram:

Das ist die Plauze, von der ich oben gesprochen habe :D , gehört dem Champion der Ritter

Das ist der Schild des Champions der Ritter

Mein erster selbstgesculpteter Kopf. Ich finde den nett nurglig, dazu kommen noch kleine Pocken überall

Moderator-Anliegen

• ieeeh ist der gammelig, sofort totschlagen den typen ^^

echt ecklige Arbeit.

Es gibt beim Chaos ja nur wenige Regeln:

Nurgler sind nur gut wenn sie ecklig aussehen.
    Slaneeshs sind nur gut, wnen sie Anstößig aussehen
    Tzeentchs nur wenn sie anders und schräg aussehen
    und Khornes wenn sie Brutal aussehen.

Wo ich das Schild gerade sehe, du könntest auch den Totenkopf wegmachen, und dort ein paar pestige Tentakel dran, die sich richtung gegner strecken.

1926-286376e4.jpg