WE Liste - Verbesserungsvorschläge gesucht

• Ich habe echt problem, den ich habe schon drei Spuile gespilet und keins gewonnen. Ich weis nicht obs an mir oder meiner lieste liegt. Ich bitte um tips oder Verbesser ungs vorschläge und wei ich sie noch ausbauen kann.

Komando

Hochgebornen

leichte Rüstung
    Zweihandwaffe
    Pfeilhagel des Verderbens
    Arkanne Dochpfeil
    Der Bogen von Loren

244

Helden

Zaubersänger

Stuffe 2
    Calaingors Stab
    Kugel des tiefen Waldes

175

Kerneinheiten

Waldelfenkrieger 14

Musiker
    Standarte
    Aech - die Standarte des Frühlings
    Falkenauge

168

Waldelfenkrieger 10

Falkenauge

120

Dryaden 12

144

Elite

Krunous´ Wilde Jägr 5

Standarte
    Musiker

148

Also das ist meine Armeliste für 1000 Punkte will aber auf 2000 noch erweiter, aber ich weis net wie und was bisher schief gelaufen ist.

Bitte um ganz viel Tips danke

Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn () aus folgendem Grund: "Hilfe!!!!" kann man schreien wenn man in Not ist, aber nicht wenn´s um eine Armeeliste geht - ergo: Thread Namen geändert. DZ

• Naja Waldelfen haben es nicht gerade leicht,

gegen wen hats du denn so gespielt? Und was hatten diese so aufgefahren?

Ihc würde spontan auch sagen, sie Standarte bei den Kriegern kannste dir sparen.

sicherlich sind ein paar starke Bäume (Schrate oder sogar nen Baummensch) zu empfehlen.

Liest dir im Forum auch mal andere Listen und deren taktiken durch, und schau, was dir vom Spielstil her zusagt.

Welche Modelle hats du aktuell da?

Bis jetzt schätze ich mal Streitmachtbox eine Packung Jäger und die 2 Charaktermodelle oder?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Jop hast recht die Standarte habe ich fals truppe ran kommen damt ich noch schissen kann, daamit ich verluste minimire.

bringt aber nicht so viel, mit den Punkten kann man sinvolleres anstellen, wenn du stattdessen noch paar krieger kaufst, würde das mehr sinn machen, denn die Wahrscheinlichkeit, daß dein Gegner vor dem Angriff so nah steht, daß du nicht Stehen udn schießen kannst, ist schon recht gering.

1926-286376e4.jpg

• Naja die Standarte schütz dich vor der Kavallerie auch nicht.

gegen gepanzerte Kavallerie und dicke Helden haben es die Waldelfen schwer, da brauchst du halt wirklich Baumschrate oder sogar einen Baummensch.
    Ansonsten hilft nur Glück oder andere Magische Hilfsmittel. bzw musst du verswuchen die Kavallerie durch die Wälder zu locken und zu hoffen daß sie am Geländetest draufgehen.
    Alternativ gehen auch viele Attacken, wie sie die Dryaden haben, aber auch da muss man eben Glück haben, Ich weiß gerade nicht, ob das Regelbuch eine Waffe hergibt, welche Rüstungswürfe negieren kann. kann ich später mal nachgucken.

1926-286376e4.jpg

• Ich habe den arkan dochpfeil drine der erleibt keine rüstungs würfe (weil magisch und mit dem bogen bekopmme ich die 4 atacken aus dem profiel dazu das heißt vier rüstungs brechende geschosse mit eine bf von 7 geschossen mit *leider* stärke 3 oder 4

• Leider verbietet dir aber das Armeebuch Magische Pfeile und Magischen Bogen zu gleich einzusetzen, (Was richtig cool wär) also kannst du entweder die arkanen Dolchpfeile nehmen, oder 4 Attacken, daher wäre es auch ausreichend, einem einfachen Helden diese Pfeile zu geben. ich schau heut nochmal ins AB und guckmal, was es da so brauchbares gibt. Auf jedenfall wäre es Möglich mit einem Hochgeborenen die Reiter zu blockieren, wenn du ihm Spinnlinge geben würdest und einen 4+ Retter, so ist er ertsmal schwer zu Treffen
    Aber es kann dann passieren, daß die Reiter über den Gliederbonus und die Standarte diesen Aufreiben. Diesem solltest du dann auch eine Zweihandwaffe geben, damit er wenn er verwundet auch s viel wie möglich Rüstung modifizieren kann.

1926-286376e4.jpg

• Ehm hallo ich hab mal ne Frage sprecht ihr hier gerade von Warhammer Fantasy oder Herr der Ringe?
    Weil mich das gerade ein bisschen verwirrt.
    Grüße Soul Drinker

WH F: ca. 800 Goblins
    WH 40k: 1500 Blood Angels :swerderwachsen:

Ist noch in Aufbauphase wird aber noch

Lang leben die Soul Drinkers der treueste aller Orden des Imperators!

Schlachtruf: "Cold and fast, Soul Drinkers!"

• Okey ich denk dran, ich dacht aber weil der Bogen unter magische waffen und der Pfeil unter gegenstände steht ginge das.
    Naja dan muss ich mal schon was ich mache aber das mit den spinlig hört sich gut an.

• Was verwirrt dich denn, daß du denkst wir sind beim Herr der Ringe?

Ansonsten sind wir hier im WHFB Waldelfeneckchen.

Ja musste gucken irgendwie im AB steht das nochmal mit nem Extrasatz, daß man Magische Pfeile nicht zusamen mit magischen Bögen benutzen darf, glaub bei dem Einleitungstext zu dne Gegenständen.

1926-286376e4.jpg

• Achja, und

Pfeilhagel des Verderbens
    Arkanne Dochpfeil

ist auch nicht zulässig, es sind ja beides Magische gegenstäne (wenn cih mich da gerade nicht irre), und du darst aus jeder Kategorie nur einen besitzen Pro Charaktermodell.

1926-286376e4.jpg

• Zitat

Leider verbietet dir aber das Armeebuch Magische Pfeile und Magischen Bogen zu gleich einzusetzen, (Was richtig cool wär) also kannst du entweder die arkanen Dolchpfeile nehmen, oder 4 Attacken, daher wäre es auch ausreichend

der bogen von loren ist eine magische waffe
    die arkanen dolchpfeile sind verzauberte gegenstände ... es steht bei den magischen gegenständen "Magische Pfeile dürfen mit normalen oder magischen Bögen verschossen werden."
    also is das zulässig ...

mfg MaxiKing :king:

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Müsst ich nachgucken, ich dächt es steht anders dort^^ dann ist es natürlich erlaubt, und wäre dann auch eine der wenigen wirklich sinnvollen Möglichkeiten gegen Schwere Kavallerie vorzugehen.

Das muss ich dringend nachlesen -.- weil ich hab ja sonst schon 3x die stelle gelesen udn gedacht: "Son Mist, das darf man ja nicht zusammen nehmen, wär aber cool"
    We lesne kann ist halt klar im Vorteil ^^

1926-286376e4.jpg

• schade damit weis ich immer nocht nicht wie ich jetzt die kavielart und dick gepanzerten truppen töte. Vor allem wenn ich gegen z. B. Hochelfen mit einem 1+ Rüstungs würf spiel komme ich da ja gar nicht druch^^

• Also naja auf jedenfall, gegen gepanzerte truppen kannst du versuchen mit den Dolchpfeilen, und dem Bogen von Loren vorzugehen.

ich glaube kaum, daß du als Waldelf eine chance hast, im Nahkampf gegen einen Hochelfen. Wenn du sicher weißt, daß der Hochelf zu Fuß ist, und du ihn sicher herausfordern können wirst, dann würde ich dir raten deinem Hochgeborenen die Spinnlinge zu geben, und das Schwer mit Todesstoß, sowie den 4er Retter, und dnan einfach hoffen, daß er mit einmal umkippt. Wenn er allerdings noch beritten ist, hmm,dann wirds ziemlich schwer, ihn wirklich zu besiegen, daß wird eines deiner Charaktermodelle wohl nur sehr schwer und mit viel Glück können. Ansonsten hilft hier auch nur ein Baummensch/ältester ^^

deine Spinnlinge sind ja quasi ein 1+ Rüster der nicht negiert werden kann, da er nur auf die 6 trifft.

Du musst hat immer versuchen zu erraten, was dein Gegner gegen dich anbringt. um dann deine Liste drauf auszubauen.

1926-286376e4.jpg