gegen grey knights

  • hallo !!!


    ich spiele am samstag an einem event mit ein paar anderen dämonenspielern gegen grey knights !!! :( :arghs:


    ich wollte jetzt vorher fragen , was mich da so erwartet , was die fieses gegen dämonen so dabei haben werden

    2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen


    mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden


    2500 pkt skaven

  • Bist du sicher dass du hierrichtig bist?


    Gegen Grey Knights kannste mit Dämonen einpacken. Er darf gegen dich Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen und kann verhindern dass du in seine nähe schockst.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • dass ich einpacken kann is mir klar , aber ich würde gern genauer wissen warum ?

    2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen


    mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden


    2500 pkt skaven

  • Warum:


    - Grey Knights können deine Dämonengeschenke ignorieren/negieren


    - Grey Knights können ausrüstungsgegenstände erhalten die speziell gegen Dämonen wirken (reduzieren deine ini auf 1, rauben dir attacken, etc)


    - Grey Knights dürfen im Nahkampf gegen dich immer Trefferwürfe wiederholen


    - Sie haben eine Psikraft die dir automatisch ein Schocktruppen-missgeschick bescheren, wenn du in ihrer Nähe runtergeschockt kommst.


    - Ihre Psiwaffen können auch deine großen Dämonen sofort ausschalten, trotz ewigem Krieger. (Siehe Sonderregel Dämonenbann im Grey Knights Codex)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • was heißt können ? ist das immer so oder durch psikräfte etc ?

    2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen


    mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden


    2500 pkt skaven

  • Anmerkungen:


    -Dämonenbann wirkt so: Wenn du nicht verhinderte Lebenspunktverluste erlitten hast musst du einen MW machen (Am ende des Nahkampfs) verpatzt du ihn wird das Modell entfernt. Das is unabhängig zu Psiwaffen.


    -Nicht zu verachten sind die Anti-Psi-Granaten welche die Ini auf 1 runterschrauben wenn Psioniker/Dämonen im gegnerischen Trupp sind.
    Jede GK einehit haben die


    -Das mit den Dämonengeschenken ist eher zweitrangig, wenn er nicht extra ne Antiliste schreibt wirst du nur beim Nemesis Ritter/Coteaz darauf treffen, der kann durch eine Psikraft alle Dämonengeschenke wegmachen (Darutner zählt auch das Mal meines Wissens).


    -Das mit dem Schocktruppenmissgeschick könnte allerdings böse enden. Mit genug Einheiten scouten etc. und richtiger Aufstellung könnte er so fast die Komplette Platte dichtmachen ,so das du aufjedenfall deutliche verluste erleiden wirst.


    Allgemein wirst noch viele Psibolter an den hals bekommen.

  • Vorsicht, AntiPsi Granaten wirken nur wenn der Grey Knight selbst angreift.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ehrlich, was GW da wieder eingefallen ist...


    Wenn ich Dämonen spiel (die eh schon schwierig zu spielen sind, im Vergleich zu "geradlinigeren" Völkern wie Orks oder SM) und mein Gegenüber sagt "ah, Dämonen, gut ich spiel Grey Knights", dann pack ich nicht einmal aus, sag danke, du hast gewonnen :arghs:

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens