Hallo werte Mitwänste, gegrüßt sei der Schlund!
Ich habe vor (mindestens) einen Beitrag zum Projekt 500er beizusteuern.
(Hier zu finden: Alle Armeen mit 500P besitzen...)
Meine Liste soll in etwa so aussehen:
-----------------------------------------------------------------------------------------
0 Kommandant
1 Held: 184 Pkt. 24.5%
2 Kerneinheiten: 355 Pkt. 47.3%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 16.0%
1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 12.0%
*************** 1 Held ***************
Brecher
+ Schwere Rüstung
+ Der Fleischklopfer
- - - > 184 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Gnoblarkrieger
- - - > 40 Punkte
8 Ogerbullen, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger
- - - > 315 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
2 Bleispucker, Champion
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Vielfraß, Schwere Rüstung, 1 x Zweihandwaffe
- - - > 90 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 749
-----------------------------------------------------------------------------------------
Für den Fluff dahinter muss ich die Regeln etwas dehnen und zwar würde ich anstelle der Gnoblars versklavte Menschen basteln (aus Teilen der Flagellanten und anderer Menschleins) und meinen Brecher so umbauen, dass er mit einigen von ihnen über Ketten oder Taue verbunden ist. Vorbild dafür ist natürlich der legendäre Braugh (http://whfb.lexicanum.de/wiki/Braugh_Sklaventreiber), nur ohne das Untote Element dabei.
Die Bullen sind sozusagen die Schergen, die die Sklaven "einsammeln", die Bleispucker agieren als "Peacemaker" und halten den Haufen zusammen und der Vielfraß bewacht die Einnahmen, die die Sklaven auf den Märkten einbringen, die nicht schon vorher als Wegzehrung herhalten mussten.
Wo ich mir nicht sicher bin ist die Ausrüstung des Brechers (Der Fleischklopfer ist erstmal nur ein Platzhalter für 50 Punkte).
Was würde den Charakter eines solchen Sklaventreibers wohl am ehesten wiederspiegeln.
Es soll ja nicht auf Spieleffizienz gebürstet sein, sondern eher dem Fluff entsprechen.
Was meint ihr?
Greetz
Grobo