Und eine normale Liste...

  • Da ich ja jetzt doch auf den Geschmack gekommen bin...


    Wie würde ich jetzt am besten mit meinem Material, das ich habe, eine nette Liste aufstellen. Es geht zur Zeit nur gegen Skaven und Welfen.


    So sieht es aus:



    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - - - > 151 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Thain
    - Schild
    - - - > 67 Punkte


    Thain
    - Schild
    - - - > 67 Punkte


    Drachenslayer
    - - - > 50 Punkte


    Drachenslayer
    - - - > 50 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    13 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 142 Punkte


    13 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 142 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 175 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 175 Punkte


    20 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 285 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    - Maschinist
    - - - > 105 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1634



    Mit den Runen hab ich mich noch nicht ausreichend beschäftigt (hab noch das vorherige AB - inwieweit haben die sich geändert?) - einen selbst gebastelten Amboss haben wir auch schon, aber noch kein Personal dafür.
    Viel dazukaufen wollte ich momentan auch nicht, da noch andere Projekte warten.
    Was kann man damit anfangen?
    Ich möchte nicht ausschliesslich schiessen!

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Also hmm, warum dnan 2 Dämonneslayer? nimm lieber einen Meistermaschinisten mit das verbessert die Kanonen ungemein. gegen Skaven und Welfen kann aber eine Ok mitunter Sinvoller sein. Mach aus den KK lieber eine einzelne Einheit. und schau ertsmal wegen denn Runen, k.a wie sich da was geändert hat, habe das vorige AB ja nicht.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • also gerade gegen waldelfen bringen die slayer mMn gar nischt :) haben halt keine rüstung und sind dadurch einfach wegzuschießen oder im falle von skaven mit magie zu bekämpfen :)

    "Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

    - Altes Zwergensprichwort

  • Ich mag die zwei Nackten auch nciht grad - aber sie sind halt beim SP dabei gewesen, die können gern in der Spielzeugkiste von meinem Kleinen landen. :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

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    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ach, die ja die haben den geilsten Hintern im ganzen WH, das muss man ihnen lassen, als Frau würd ich sie auch aufstellen ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • :D
    Ja, neee...nicht so ganz mein Geschmack - ich steh auf Sigvald. :)


    Aber mir missfällt sowieso das ganze Slayertum (Ausgestossene).
    Ignoriert sie in der Liste. ;)


    Was mach ich nun für Runen und was für Standarten? Und lohnt sich der Amboss schon bei der Punktzahl? Fehlt etwas zwingend notwendiges?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

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    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Pass auf Jolanda, dass dein Kleiner nicht frühreif wird, wenn er jetzt schon solche Miniaturen zum Vollsabbern bekommt. :D
    Ich habe auf die Schnelle (!) eine Liste geschrieben. Beide Regimenter haben was an Durchschlagskraft. Für Schrate/Roger hat der AsT Flammenatacken-außerdem bin ich mal davon ausgegangen, dass du auch die 16 Bergwerker hast? Ei paar Klankrieger/Musketenschützen ließ ich wegen der vielen Kommandos ungenutzt... Mit 2en könntest du deinem König die überaus nützlichen Schildträger basteln. Des Weiteren schießt die Orgel alle Reiter/Kmjäger weg und die Kanonen finden Futter an Rattenogern oder Bäumen.
    1 Kommandant: 236 Pkt. 11.7%
    2 Helden: 312 Pkt. 15.6%
    3 Kerneinheiten: 743 Pkt. 37.1%
    3 Eliteeinheiten: 467 Pkt. 23.3%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 236 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + 1 x Schmetterrune, 1 x Feuerrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    Runenschmied, Schild
    + 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    16 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 169 Punkte


    24 Langbärte, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune, 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 406 Punkte


    12 Musketenschützen
    - - - > 168 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    12 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
    - - - > 167 Punkte


    Kanone, Maschinist
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 145 Punkte


    Kanone, Maschinist
    + 1 x Schmiederune, 1 x Laderune, 1 x Brandrune
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 1878


    Macht ein standhaftes 20er Regiment (2 Kommando Leute müssen in die 2. Reihe) mit tollen Helden, welche per Mr der Herausforderung ein lohnendes Ziel in den Kampf ziehen und ein rundum Eliteregiment, was sich durch vieles schnetzelt. Als Runenschmied dachte ich an einen der Slayer mit Runen an den Armen und silbernen Haaren, die vor Bannmagie in den Himmel stehen. ^^ (Schild=proxen/Modellieren/Thain benutzen und umgestalten, damit die nicht gleich aussehen)


    Du solltest gute Chancen haben. =)

  • Amboss lohnt sich hier noch nicht. Du könntest die Liste auch gut auf 1500 Punkte quetschen, das sieht dann so aus:


    1 Kommandant: 231 Pkt. 15.4%
    2 Helden: 292 Pkt. 19.4%
    3 Kerneinheiten: 588 Pkt. 39.2%
    2 Eliteeinheiten: 270 Pkt. 18.0%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 8.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - - - > 231 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + 1 x Schmetterrune, 1 x Feuerrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    Runenschmied, Schild
    + 1 x Steinrune, 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 127 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    16 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 169 Punkte


    18 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 279 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Laderune, 1 x Brandrune
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 1501


    Ich würde den Slayer als Schmied nehmen. Runen als Piercings, blaue Freehands, weißblondes Haar, und auch noch ein paar Runen an die Axt hängen. Die 2. Axt schneidest du entweder ab, oder hängst nen Schild auf den Rücken.
    Leichter, und vllt. auch schöner, wäre es natürlich die Runen an den Thain anzuhängen, die unterschiedlich zu bemalen, vllt etwas umzubauen und dann den einen als Schmied hinzustellen und dem Anderen eine der übrig gebliebenen Standarten in die Hand zu drücken. :)
    Ist halt alles viel Umbauarbeit, auch bei den Schildträgern, aber die sind einfach notwendig. -.-

  • Umbauten mach ich ja sehr gern - zu dem Slayer ist mir nur nicht so recht was eingefallen, weil er ja so eine "dynamische" Körperhaltung hat. :D


    Mein König wird ja der von GW sein, der sich auf den Zweihänder stützt. Den find ich für's Schild jetzt nicht so passend, oder?


    Stimmt die komischen Kerzenmännlein hab ich vergessen :O .Vier hab ich zu Langbärten gemacht (u.a. Champion und Standartenträger), sind also noch 12 da.


    Wie wichtig ist bei den Zwergen allgemein der Held und/oder der Kommandant? Wenn ich die Thains zu Schildträgern (zwei braucht man?) mache und einen Slayer zum Runenschmied - hab ich ja quasi keinen Thain mehr. Oder nur einen Thain und keinen König?
    Das Problem ist, dass ich ausnahmsweise wirklich nur die GW-Zwerge mag und die von anderen Herstellern so gar nicht. Hm...

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
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    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Schau mal in die Galerie, da ist so einer. ^^ Ja, der Slayer ist schon unverkennbar irre. Das wird schwerer umzubauen als vllt. ein Thain.
    AsT, etwas zur Magieabwehr (Schmied bis etwa 3000 Punkten) und ein König auf Schildträgern sind bei mir Standard.
    Du kannst aber, weil du eh 1x KK un 1x Lb spielst, auch nur einen Thain als General benutzen. Mit Steinrune+Mr des Trotzes und Zhw hat der zwar nur einen stinknormalen 3+ Rüster, aber eben auch einen 4+ Retter und St 6. Wahlweise mit Panzerrune für den wiederholbaren 3+ Rüster. Für den Ast, der soll überleben, resrviere ich einen wiederholbaren 1+ Rüster... Kann man natürlich auch tauschen. Wenige dagegen schützen ihren Runenschmied besser als mit einem Schild (3+ dann) ich spare mir lieber eine magiebannende Rune und gebe ihm noch eine Steinrune für den 2+ Rüster.

  • Slayer sind keine Ausgestoßenen,sie sind eher sowas wie "freiwiliig exilierte" Da sie den Slayereid ja selbsablegen, wenn sie der Meinung sind, daß ihnen eine Schande wiederfahren ist.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


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    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • *schubs*
    Wollt mal fragen, ob jemand ein Foto hat/machen kann, wo GW-Zwerge neben Mantics Shieldbreakers stehen. Wollte einfach mal sehen, wie die nebeneinander wirken, da ich überlege mir welche zu holen (als Hammerträger).

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

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