"Das Projekt 500er"

  • Dieses Projekt dient dem Aufbau und der Ausstellung von kleinen Armeen, die durch einen Hintergrund und gegebenfalls Gelände oder ähnlichem eine eigene Geschichte erzählen. Diese Geschichte soll dabei ein wichtiger Teil jedes Projektes sein, die dann durch die Armee zum Leben erweckt wird. Damit dies nicht zu einem reinen Armeevorstellungsthread wird, in dem jeder seine "Hauptarmee" präsentiert, sondern eben ein fluffiges Projekt mit schönen Miniaturen wird, gelten folgende Regeln:


    Die Armee umfasst einen Punktewert von 500 - 750 Punkten
    Die Armee muss mindestens einen (1) Kommandanten oder Helden sowie mindestens eine (1) nicht-Charaktermodelleinheit
    Jedes Charaktermodell der Armee, sowie jede Einheit muss namentlich (wie unten gezeigt) genannt werden. Eventuelle Eineheitenchampions müssen keine Namen tragen, dürfen es aber gerne. Gleiches gilt für alle Nichtcharaktermodelle
    Eine Hintergrundgeschichte zu der Armee, die erklärt, warum die Armee in genau dieser Art und Weise zusammengestellt wurde
    Zu jeder Armee gibt es mindestens ein Foto, das die komplette Armee zeigt
    (keine Regel, aber ein Hinweis: wer seine Armee Regelkonform aufstellt möge dies bitte an unten genannter Stelle dazuschreiben)



    Damit dieser Thread ordentlich und übersichtlich bleibt gilt folgendes Schema für das Posten von Armeebeiträgen:


    Beispielpost:


    Name der Armee: "Gunthers Gauner"
    Volk / Fraktion: Das Imperium


    Hier wird dann ein Bild der kompletten Armee eingefügt

    Armeeliste mit Namen der Einheiten:
    (Beispiel: 8. Edition)


    1 Held: 70 Pkt. 14.0%
    3 Kerneinheiten: 345 Pkt. 69.0%
    1 Eliteeinheit: 90 Pkt. 18.0%


    *************** 1 Held ***************


    Hauptmann Gunther Halmstedt
    + - Pistole
    - Schwere Rüstung
    + - Schlachtross
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Milliz Karls Beutelschneider
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion Karl Harrson (optional)
    - - - > 120 Punkte


    10 Bogenschützen Ottos Scharfschützen
    - Champion Otto "Falkenauge" Breuer (optional)
    - - - > 80 Punkte


    20 Schwertkämpfer Gunthers Wegelagerer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion Udo Parstein, Gunthers rechte Hand (optional)
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Pistoliere Wolfgangs Plünderer
    - Champion Wolfgang Dierksen (optional)
    - - - > 90 Punkte


    Gesamtpunkte Imperium : 517


    Hintergrundgeschichte:
    Gunther ist ein ehemaliger Hauptmann des Heeres von Talabecland, der wegen eines Unfalls aus dem Dienst ausschied. Seit dieser Ungerechtigkeit zieht er raubend in den Wäldern um Talabheim umher. Seit einer durchzechten Nacht in einer heuntergekommenen Taverne wird er von Udo Parstein begleitet, der.........


    Detailvorstellung der Armee:
    An dieser Stelle werden dann weiter Bilder, der Fluff zu einzelnen Charakteren, Hintergrundgeschichten, passendes Gelände (hier zB ein Räuberlager im Wald oder so etwas) Beschreibungen von Umbauten und Bemalung und alles was das Gesamtbild abrundet gepostet. Wie und in welcher Reihenfolge, sowie der Umfang der zusätzlichen Informationen ist vollkommen euch überlassen.





    Noch eine wichtige Sache: Um die Ordnung und Übersicht in diesem Thread zu erhalten, wird es genau einen Post pro Armee geben. Desweiteren werden hier keine Kommentare irgendeiner Art gepostet.Für Kommentare und Diskussionen gibt es den


    "Das Projekt 500er" - Diskussionsthread.


    Ich werde die Einhaltung dieser "Postetikette" überprüfen und wo nötig Mods bitten, überflüssige Posts zu entfernen.


    Ansonsten bleibt mir nur, allen Lesern viel Spaß und allen die mitmachen gutes Gelingen zu wünschen :) .

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

  • Das Gasthaus von Weidenthal
    leider sind die Bilder aus einem mir unbekannten Grund nicht sichtbar, ich arbeite daran



    Name der Armee: zufällige Allianzen
    Volk / Fraktion: Das Imperium



    Armeeliste
    (nicht Regelkonform)


    *************** 2 Kommandanten ***************


    General des Imperiums Gregor Haupt-Anderssen
    + - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Drachenbogen
    - - - > 132 Punkte


    Meisterzauberer Piromas Zundel
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Hauptmann Urman Dugner
    + - Pistole
    - Schwere Rüstung
    + - Hammer der Rechtschaffenen
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Milliz Weidenthaler Milizionäre
    - Champion Hubart Weglund
    - - - > 58 Punkte


    10 Schwertkämpfer Zundels Troß
    - Standartenträger Hannis Klunt
    - Champion Tornas Jorgren
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 530


    Hintergrundgeschichte
    Das Gasthaus von Weidenthal


    Das Pferd schnob erleichtert, als der schwer gerüstete junge Mann von seinem Rücken stieg. Er ließ seinen Blick über das alte aber gut erhaltene Gebäude mit dem Schild „Zum Uhrturm“ schweifen. Dann sah er zu seinem Begleiter und obwohl dieser ebenso viel Gewicht in Form seiner Plattenrüstung zu tragen hatte, wie das Pferd, sah er in keiner Weise erschöpft aus.
    „Lasst uns hineingehen Meister Dugner“, sagte Gregor Haupt-Anderssen.
    „Ich bat euch mich nicht so zu nennen, Herr“, erwiderte der graubärtige Mann mit einem freundlichen Lächeln.
    „Und ich sagte, ihr sollt mich nicht Herr nennen, Urman“, gab Gregor zurück und schritt auf die massive Holztür zu, die für das Fürstentum seines Vater so markant waren. In einem Land der wandelden toten und Blutsaugenden Monstren, musste man sich nun einmal schützen.


    Lärm und ein schwerer Geruch nach brennendem Holz und Schweiß schlug den beiden Männern entgegen, als sie eintraten.
    „Haben sie Bier?“, fragte Gregor und begab sich zum Tresen.
    Der fette Wirt mit kurz geschorenen Haaren und einem dunklen Bartschatten zog die Stirn kraus und sah die Neuankömmlinge finster an.
    „Ob ich Bier habe?“, grollte der Wirt. Schlagartig verstummte der Lärm, der von einer Gruppe Männer am Feuer ausgegangen war. Urman Dugner legte die Hand auf den Griff seiner Pistole und fixierte die Männer am Feuer. Dabei fiel im sofort der Unterschied zwischen einigen Männern in rot und gold und den Bauern aus der Gegend auf. Die Männer hatten offensichtlich einen Wettkampf im Armdrücken ausgetragen, doch nun sahen sie interessiert zu den Fremden hinüber.
    Urman registrierte ein Zucken zu seiner Rechten und bemerkte, dass sich der Wirt lautlos schüttelte. Dann begann er lauthals zu lachen und die Männer am Feuer fielen ein.
    „Ob ich Bier habe, wollt ihr wissen? Herr ihr seid im „Uhrturm“ und mein Name ist Werner Bruchtner. Ich braue das beste Bier westlich des Weltrandgebirges, das Bruchtners Bock! Na los probiert es mal…“. Mit diesen Worten knallte er zwei schwere Humpen auf den Tresen.


    Einige Stunden später saßen Urman und Gregor am Feuer, und unterhielten sich mit zwei Männern.
    Der eine war ein Bärtiger Mann in rot und gold Namens Tornas Jorgren. Er war der Anführer der Truppe und war im „Uhrturm“ um einen Zauberer namens Piromas Zundel zu begleiten.
    Der andere, mit langen zum Zopf gebunden silbrigen Haaren, hieß Hubart Weglund und war der Rädelsführer der Weidenthaler. Die vier unterhielten sich über dieses und jenes, die Lage des Reiches, die Situation in Weidenthal und vieles mehr. Gregor hielt sich zu Anfang zurück, denn er wusste, dass man in manche Regionen des Stirlandes nicht gut auf die Herrscherfamilie zu sprechen war. Doch im Laufe des Abends unterhielt er sich erst zaghaft und dann mit unterstützung durch einige Humpen Bruchtners Bock lebhafter mit Weglund. Die beiden Männer waren einander sympathisch und Gregor versprach auf seiner Rückreise aus Nuln wieder im Gasthaus abzusteigen und seinem Vater später von den Problemen der Menschen hier zu berichten.
    Plötzlich stürmten zwei heruntergekommene Männer mit Fackeln in den Schankraum.
    „Sie….Sie sind …..wieder da! Ist Hubart hier? Wir müssen die Männer zusammen rufen!“ rief einer von ihnen ausser Atem.
    Gregor und Urman sahen sich verständislos an, aber alle anderen im Raum sprangen auf und griffen nach ihren Waffen.
    Weglund fragte ruhig: „Wie viele und wo sind sie?“
    „etwa 3 Dutzend, aber…. aber….“, keuchte der zweite Mann.
    „Aber was? Und um wen handelt es sich überhaupt?“ fragte Dugner wachsam und löste seinen Streithammer aus seiner Halterung.
    „Die lebenden Toten“, presste Bruchtner durch seine gelben Zähne und holte einen Totschläger unter dem Tresen hervor.
    „Sie brennen!“ brachte der erste heraus.
    „Also hatte Meister Zundel recht!“ murmelte Jorgren und bellte dann einen seiner Männer an: „Los Hannis, hol Meister Zundel!“
    „Das wird nicht nötig sein, ich spüre sie“, kam eine Stimme von der Treppe zu den Zimmern. Ein rot berobter Mann mit einem Bronzestab stieg gerade die letzten Stufen hinunter. Seine Hände und der Schädel an der Spitze seines Stabes standen in magischen Flammen.
    Seine Stimme klang hohl und er warf flackernde Schatten an die Wände als er sagte:
    „Wappnet euch, ihr Meister begleitet sie.“


    Detailvorstellung
    Dramatis Personae:


    Gregor Haupt-Anderssen


    Gregor Haupt-Anderssen ist der erste Sohn des Kurfürsten des Stirlandes, Alberich Haupt-Anderssen. Er ist auf dem Weg nach Nuln, um dort zu lernen, wie man Artillerie auf dem Schlachtfel einsetzen kann. Zudem trägt er einen uralten Schatz der Familie bei sich, den Drachenbogen. Dieser wird nur dem Überlassen, der den Titel "erster Jäger" trägt. Ein einwöchiger Wettbewerb bei dem es um alle Aspekte der Jagd, wie Fährtenlesen, Fallen stellen, Bogenschiessen und vieles mehr geht, bestimmt jedes Jahr aufs neue, wer dieses Titels würdig ist. Gregor hat den Wettbewerb in den letzten drei Jahren gewonnen und ist damitmehr als bereit, sich den Feinden seines Landes zu stellen.


    Urman Dugner


    Dugner ist ein Schlachtenbruder und persönlicher Freund des Kurfürsten. Er ist seit Gregors geburt mit dem Schutz des jungen Mannes beauftragt und nimmt diesen sehr ernst. Er ist auch als Leibwächter qualifiziert, denn Urman Dugner war einst ein Mitglied der legendären Purprurgarde. Um seiner Aufgabe unter allen Umständen gerecht zu werden, übergab ihm der Kurfürst den Hammer der Rechschaffenen, ein heiliges Relikt des Imperiums. Wie fast alle Bewohner des Stirlandes ist Dugner ein herausragender Schütze, auch wenn er sich von den meisten seiner Landsleute unterscheidet. Denn seine Waffe der Wahl ist eine Pistole, mit der er meisterlich umzugehen weiß.


    Piromas Zundel


    Der Meisterzauberer Piromas Zundel stammt aus Altdorf und hat dort die Schule des Feuers durchlaufen. Er erlangte in Magierkreisen eine gewisse berühmtheit, da er die "Reinheit des Feuers" predigt. Diese extreme Ausrichtung duldet nur Flammern, die den Idealen des Windes Aqshy entsprechen. Zundel verfolgt jede Spur all derer, die das Feuer zu ihren Zwecken missbrauchen oder sie für Praktiken nutzen, die nicht im Einklang mit seinen Lehren stehen. Aus diesem Grund ist er im Grenzland zwischen Stirland, Averland und Whisenland unterwegs, denn dort häufen sich Berichte von brennenden Untoten.


    Hubart Weglund


    Weglund lebte lange Zeit in Altdorf. Dort brachte er es wiederholt zum Fechtmeister des Reiklandes und durch den Ertrag seiner Fechtschule konnte er sich im Ruhestand zu seinen Verwandten in Weidenthal zurückziehen.



    Tornas Jorgren


    Jorgren ist ein typischer Söldner. Er war lange Zeit Soldat in Marienburg, bevor es ihn nach Tilea zog, wo er sich lange Zeit als Söldner verdingte. Seit einigen Jahren ist er exklusiv für den Schutz von Meister Zundel auf seinen Reisen durch die Welt zuständig.


    Hannis Klunt


    Hannis wurde as Sohn einer Bettlerin geboren und lebte lange als Tagedieb in den Straßen Altdorfs. Im alter von Zehn Jahren wurde er bei einem Diebstahl erwischt und von den Bütteln in eine Seitengasse der Marktviertel von Altdorf verfolgt. Gerade, als die Männer den unterernährten Jungen zu Tode prügeln wollten, ging ein Geheimes Experiment vom damals noch unerfahrenen Zundel schief. Sein Zauber pulverisierte die halbe Gasse, tötete die Büttel und löste einen dreitägigen Brand aus. Klunt überlebte diese Explosion weil er sich in einen steinernen Hauseingang gekauert hatte. Nach diesem Vorfall folgte Hannis Piromas Zundel überall hin und irgendwann akzeptierte der Zauberer den Jungen als seinen Laufburschen. Heute trägt er auf Reisen immer das persönliche Banner seines Meisters und es wäre die größte Schande für ihn, seinem Lebensretter inciht in einen Kampf zu folgen.


    Werner Bruchtner


    Brcuhtner ist der fette Wirt des Weidenthaler Gasthauses "Zum Uhrturm". Er ist für seine derben Scherze und sein Bier bekannt, Bruchtner Bock. Dies ist angeblich das beste Bier auf dieser Seite der Zwergischen Wehrstädte im Weltrandgebirge...


    "Zum Uhrturm"


    Das Gasthaus steht schon seit Ewigkeiten an der Straße nach Nuln im kleinen Dörfen Weidenthal. Heute weiß eigentlich niemand mehr so genau, warum das Gasthaus seinen Namen trägt, oder woher die alte Uhr über der Eingangstür stammt, aber alle Weidenthaler sind sich einig, dass es keinen besseren Ort gibt, wenn die Nächte wieder einmal besonders kalt und dunkel sind. Und das sind sie meistens in dieser Region des Imperiums.......



    Zusatzbilder:


    Die Milizen von Weidenthal



    Zundels Tross



    Der Holzunterstand



    mehr Bilder und Infos gibts im Imperiumsforum. Link in meiner Signatur.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Name der Armee: „Niaz und seine Diener“
    Volk/Fraktion: Chaosgoblins



    Armeeliste:
    (nicht regelkonform)


    Kommandanten:
    Kultmeista Niaz Oteppo
    - Zeichen des Tzeentch
    - - - >110
    Kerneinheiten:
    20 Kultist´n – der aufstrebende Kultdiener Yarlo und andere Kultmitglieder
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion Yarlo
    - - - > 125
    12 Mutantengobbos – Lrogg der Gehörnte und seine schwarzen Jungz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion Lrogg
    - - - >116
    Eliteeinheiten:
    2 Todesgeierreita – zwei Jäger aus dem Gebirge die als Kundschafter dienen
    - - - >70
    5 Feuagobbos Wächter der Flammen
    - Champion
    - - - >148


    Gesamt: 569


    Hintergrundgeschichte:
    Acu`Zin:
    Wozu der Lärm? was steht dem Herrn zu Diensten?
    Niaz Oteppo:
    Dat macht dat Zeug also!
    Brennende Menschänz!
    Acu`Zin:
    Ich salutiere den gelehrten Meister!
    Ihr habt mich weidlich schwitzen machen.
    Niaz Oteppo:
    Wer bist du denn?
    Acu`Zin:
    Die Frage scheint mir klein
    Für einen, der das Wort so sehr verachtet,
    Der, weit entfernt von allem Schein,
    Nach der Wesen Tode trachtet.
    Niaz Oteppo:
    Bist´n Dämon, dat seh ich ja!
    Aber wat für einer?
    Acu`Zin:
    Ein Teil von jener Kraft,
    Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
    Niaz Oteppo:
    Red Klartext oda ich dir´n Koppe ab!
    Acu`Zin:
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
    Niaz Oteppo:
    Ein Laberkopp vom großen Meista also…
    Acu`Zin:
    Wir wollen wirklich uns besinnen,
    Die nächsten Male mehr davon!
    Dürft ich wohl diesmal mich entfernen?
    Niaz Oteppo:
    Neee, du bleibst hier!
    Ich will dich inda Kampf hab´n.
    Acu`Zin:
    Daß ich an eurer Seite streite,
    Verbietet mir ein kleines Hindernis,
    Der Portalstein sei in mehr Blut getüncht.
    Niaz Oteppo:
    Ich soll da Menschänz kloppen?
    Dat is kein Problem.
    Bin schließlich da größte von da Stamm!
    Aba ich will dann deine Kraft in da Schlacht.
    Acu`Zin:
    Was man verspricht, das sollst du rein genießen,
    Dir wird davon nichts abgezwackt.
    Doch das ist nicht so kurz zu fassen,
    Und wir besprechen das zunächst
    Doch jetzo bitt ich, hoch und höchst,
    Für dieses Mal mich zu entlassen.


    Und so rief Niaz seine Gefolgschaft zusammen und begab sich zum Nordpass, um ein paar Menschänz aufzulauern.


    Detailvorstellung:
    Niaz Oteppo: ist ein Hohepriester des Tzeentchs in einer Nebensiedlung der Chaosgoblins. Er leitet die örtlichen Rituale und übermittelt die Wünsche des Chaos an seine Stammesmitglieder. So erfuhr er auch von seinem Meister vom Aufkommen eines großen Krieges, einem Sturm des Chaos, indem sich alle Chaosanhänger unter dem Banner Archaons sammeln und in die Alte Welt einfallen würden. Niaz sollte sein Stamm darauf vorbereiten und soviele Krieger wie möglich zusammenrufen, auch seine dämonischen Verbündeten.


    Acu`Zin: ist eine aufstrebender Dämon des Tzeentch und bot seine Dienste den Chaosgoblins an, um in der Gunst seines Meisters zu steigen.


    Yarlo, Lrogg, Jäger, Wächter der Flammen: sind Gefolgsleute von Niaz. Sie helfem ihm unteranderem bei den Ritualen und erhalten dafür besondere Rechte im Stamm.
    Yarlo, Lrogg, Jäger, Wächter


    Weitere Bilder hier


    Rezeption:
    Hätte nicht gedacht, dass ich der erste hier sein würde, aber was solls. Ich bin eigentli9ch ganz zufrieden mit der Armee, nur die Todesgeier, sind nicht ganz das geworden, was ich wollte. Um ehrlich zu sein ich find sie schlecht. Vielleicht wird ich die nochmal überarbeiten. Aber jetzt setzt ich mich erstmal an andere 500er Porjekte (Echsen, Vamps, KdC).
    Ich werde diesen Beitrag auch auf meiner Homepage posten, wo ihr auch die Regeln und weitere Informationen zu den Chaosgoblins und nicht zuletzt das Armeebuch findet.


    Und einfach weil ichs kann, hab ich ein Rästel für euch: alle verwendeten Namen weisen auf etwas/jemanden außerhalb von Warhammer hin. Wers rausfindet kriegt nen Keks. :D
    Btw warum funzt tab nicht :mauer:

  • Name der Armee: Die Höllenfeuer Brut
    Volk/Fraktion: Dämonen des Chaos



    *************** 1 Held ***************


    Tarbana - Herrscher der Flammen (Herold des Tzeentch), General
    + Meister der Zauberei
    + Lehre des Feuers
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Kohlenbeißer (Zerfleischer)
    - - - > 240 Punkte



    10 Kleine Flammen (Rosa Horrors), Champion
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 132 Punkte



    5 Flammenschwingen (Chaosgargoyle)
    - - - > 60 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte


    Hintergrundgeschichte:
    Neben den vier großen im Reich des Chaos gibt es weniger bekannt auch kleinere Füstentümer der Dämonen. Die große Mehrheit dieser Fürstentümer ist klar einem Herren zugeordnet, doch es gibt auch einige wenige dieser Fürstentümer die ihren eigenen Platz im Großenspiel einnehmen. Nicht selten schätzen die Götter des Chaose, diese halbunabhändigen Fürstentümer als Hort entbehrlicher Soldner im großen Krieg der Zeit. Einer dieser Fürstentümer ist das "Reich der Flammen" (a.k.a. "Vorhof zur Hölle") das sich irgendwo im Grenzgebiet zwischen dem Herrschaftsbereich von Khorne und Tzeentch befindet. Beherrscht wird dieses Fürstentum von dem Große Feuerdämon Loki von dem man sagt:


    „Loki ist schmuck und schön von Gestalt,
    aber bös von Gemüt und sehr unbeständig.
    Er übertrifft alle andern in Schlauheit und in jeder Art von Betrug.”


    Einer aber meinte es besser zu wissen als alle anderen. Hans Hübner, Sohn es Bauern und einer Gänsemagt, der sich mit etwas Begabung und sehr viel Ergeiz in der Magier Akademie bis zu einem Erzmagier hochgearbeitet hatte und fort an als Meister seines Faches Land auf Land ab nur noch als Tarbana der Große bekannt war. In seinen wenigen Jahren als Erzmagier hatte er es zu beachtlichen Wohlstand geschafft und zählte nicht weniger als 10 Schüler sein eigen, die er fern der neugierigen Blicke der Akademie in seinem eigenen Burghof unweit von Nuln die Lehre des Feuers lehrte. In seinen weitreichenden Experimenten mit den magischen Winden war er unverhofft auf eine Enität gestoßen, die sich nach weiteren Studien Akandertexte als bald als niedere Chaosgottheit entpuppte. Den Schwächen dieser Enität gewahr und von seiner eigenen Überlegenheit überzeugt, zwang der den Herrscher des Feuers unter seinen Bann. Schwach wie Loki war - so die Verblendung Tarbanas - unterwarf sich der Dämon ohne größeren Wiederstand seinem neuen "Herren" und befeuerte damit Hans Hübners rasanten Aufstieg. Loki hingegen erkannte die Gelegenheit die Tarbana ihm bot als das was sie war: Eine einmalige Möglichkeit aus dem Schatten der vier großen Chaosgötter hervor zu tretten und sich in der Welt der Sterblichen endlich einen eigenen Namen zu machen. Den Fuss auf sterblichen Boden zu setzen war eine Gelegenheit die keiner der vier großen Chaosgötter Loki jemals gestattet hätten, geschweige denn dass sie es erlaubt hätten dass sich neben ihnen eine weitere Gott etabliert. Doch nun für die anderen unerkannt was ein Tor geöffnet und kein Dämon mit Ambitionen hätte diese Chance versteichen lassen.


    Die Bauern in der Umgebung von Nuln mussten nicht lange Rätzeln wieso Tarbanas Burgfried eines Nachts hell in Flammen stand und auch die Gildenmagier, die wegen Tarbanas Abtrünnigkeit hochgradig verstritten waren, konnten angesichts der Nachricht von Tarbanas vorzeitigen Ende nur Erleichterung verspüren. So blieb es der proforma einberufenen Untersuchskomission auch verborgen, was in dieser Nacht tatsächlich geschehen war. Loki hatte beschlossen die erste Vorhut zuschicken, um den "Umzug" seines Fürstentums vorzubereiten. Die infanalen Flammen die in dieser Nacht wüteten, schmelzen nicht nur die Steine des Magierturms zu einem unförmigen Haufen, sondern liesen sogar die Seelen der Magier in Flammen aufgehen, um sie wenig später in gestalt niederer Dämonen wieder auferstehen zu lassen. Mit ihnen entsand Loki auch eine reihe weiter niederer Dämonen. Unter anderm auch einige Kohlenbeißer deren prinäre Aufgabe es fortan sein soll, durch Brandstiftung und Anschläge Zwietracht im Imperium zu schüren und so das Feuer eines Bürgerkrieges zu entflammen aus dessen zerstörerischer Macht Loki weitere Kraft ziehen könnte.


    Mehr unter:
    500er Projekt - Die Höllenfeuer Brut

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age