500 Projekt Nachtgobbo Reiterstamm

• Hei Leute ich wollte mal wissen ob diese Liste genug Fluffig ist um an dem Projekt teilzunehmen....

*************** 1 Held ***************

Goblin-Gargboss
    - General
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Großer Höhlensquig
    + - Ogerklinge
    - - - > 124 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

20 Nachtgoblins
    - Speere
    - Netze
    - 2 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 175 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 120 Punkte

10 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 120 Punkte

Nachtgoblin-Squigherde
    15 Nachtgoblin Treiba
    20 Squigs
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 744

LG Galrauch

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

Einmal editiert, zuletzt von Galrauch ()

• Naja ich hätte die Liste jetzt nicht Orks, sondern Nachtgobbos genannt, ansonsten sicher lustig, fluffig ist sie, wenn die Geschichte dahinter stimmig und sinnvoll ist.

Wobei Gobbos einfach Gobbos sind, die aus irgend ner Höhle kriechen und blödsinn machen ^^

Ansonsten schicke Liste mit Sqiggs.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also die Einheiten und der Gargboss müssen natürlich noch Namen bekommen und die Hintergrundgeschichte muss auch überzeugend sein!Also der Gargboss könnte doch Skritcher Squigzähmer, oder so heißen.Die Nachtgobbos zu Fuß könnten "dat feigä Zeugz" sein, weil sie sich nicht auf den Rücken eines Squigs trauen.Die Fanas angelehnt an WD Nr166 könnten"Da Mondsüchtigän" heißen und Squig Einheit Nr.1"Skritcherz Spinnaz"Squig Einheit Nr.2"Skritcherz Plünderaz"und die Treiber ganz einfach "Skritcherz Treibajungz"!
    So viel erstmal von meiner Seite!

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Danke für tipps... Geschichte exsistiert schon aber ist noch nicht Vollständig
    Zu den Namen:

Goblin-Gargboss Obesrtä Zollmacha Geiznase Squigessä
    - General
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Großer Höhlensquig
    + - Ogerklinge
    - - - > 124 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

20 Nachtgoblins Da Happenz
    - Speere
    - Netze
    - 2 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 175 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Nachtgoblin-Squighoppaz Popelmonstaz
    - - - > 120 Punkte

10 Nachtgoblin-Squighoppaz Da Erpsessa

- - - > 120 Punkte

Nachtgoblin-Squigherde Da Schülaz
    15 Nachtgoblin Treiba
    20 Squigs
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 744

Was meint ihr zu den Name`n??

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...

• Also die Namen find ich nicht so passend!Wieso heißt der Gargboss Squigessa, wenn er auf einem reitet. Die Einheitennamen klingen auch nicht so gut bis auf die erste Einheit Hoppaz.
    Also bitte alles nochmal überdenken!

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Gut dann schik mir bitte ein paar vorschläge direkt auf der armeeliste.. . :) bin nicht so gut im namen Machen... ;)
    Lg Galrauch

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...

• Also ich find' den Ansatz von dem Nachtgoblin-Squig-Stamm echt gut.

Grad den Squigessa' find ich fluffig, denn was nicht große genug zum reiten und treiben ist, wird eben gefuttert!
    So verschafft man sich Respekt bei den Gitzen und den Squigs (sofern letzeres möglich ist).

Was allerdings ein Zollmacha ist - keine Ahnung???

DIe "Happenz" sind wohl die Gitze, die zu feige sind und sich nich an die Squigse rantrauen - oder?
    Dass die dann mal als Happen für zwischendurch herhalten müssen find ich auch logisch.

Also Galrauch, nur weiter so!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Mir gefällt das Grundgerüst ebenfalls sehr gut.
    Ich würde nur wirklich den Namen des Threads ändern, dank Budda kannst du das jetzt auch selbst machen :)

Gruß,
    DZ

• Zu da Happenz.. da haste recht..
    Es gibt ja im orks und Goblinsarmeebuch einen Abschnitt mit erpressern für Weg schutz..
    Deswegen Zollmacha

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...

• Erster Teil der geschichte für euch.. :D
    Sorry wegen Doppelpost

Damals als Geiznase es nicht mehr aushaltete im Stamm der Schädel‘ spaltaz , begann er einen Plan zu schmieden. Er wollte abhauen. Dies tat er dann auch , mit fatalen Folgen für das Imperium und Bretonia.
    Nun meine Freunde lauscht mir…. Er begab sich sieben Tage und sieben Nächte auf eine Reise die er als Goblin nicht überleben sollte. Aber das Glück war ihm beschieden.
    Am Ende seiner Kräfte erreichte er ein Tal voller Pilze, er schleppte sich zum Fluss und Trank daraus darauf schlief er ein. Als er am nächsten Morgen aufwachte, war das Tal immer noch in tiefster Dunkelheit. Als sich seinen kleinen Augen an die Dunkelheit angepasst haben , sah er dass er von Riesigen Augen angestarrt wurde. Ein riesiger Squig ass ihn in einem bissen. Als er im Magen war griff er verzweifelt nach einem Gegenstand und schnitt dem Squig den Magen auf. Dadurch fand er sein Schwert dass er aufgrund der Ereignissen “ Squigschneida“ nannte.
    Als er völlig Hungrig ein Stück vom Squig ass. Kamen viele Squigs und starrten ihn an. Plötzlich von einer Erkenntnis geleitet Sprang er auf den Grössten der Squigs und fing an zu Reiten.

Nun in diesem Aufstreben WAAAGH muss jeder Goblin auf eine Mutprobe gehen und ein Stück eines Squigs essen. Schaffen sie es gehören sie zu den einzigen Goblins die ihre Reitiere kontrollieren können. Die die es nicht schaffen und es überleben werden der Einheit der Happenz angeschlossen

Erzählung des imperialen Abenteurer Siegbert Wolfshaut

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...

2 Mal editiert, zuletzt von Galrauch ()

• Eine, wenn ich das sagen darf, kleine aber feine Geschichte.
    Verpasst deinem Boss einen mythischen Background und verankert das Thema für deine Armee (bzw. seinen Stamm).

Freue mich darauf, mehr davon zu lesen.

Greetz
    Grobo

P.S. Budda sei Dank, dürfen wir unsere Posts jetzt bis zu 14 Tage lang editieren. Brauchst also so schnell keine Doppelpost mehr schreiben.

GW-Kunde :arghs:

• Jetzt hab ich den Nsmen des Bosses verstanden. Und die Geschichte ist Top!

-Morglum Knochenbrecher-

• Idee, Geschichte und natürlich Umsetzung sind top... Ich würde villeicht noch nen bisschen an deinem Schreibstil feilen, damit er ein bisschen älter und Orkischer klingt, ansonsten echt coole Idee^^

• Leiderr muss ich das Projetkt aus Geld und Zeit Gründen einstellen.. ;(
    Es werden aber immer wieder Geschichten rauskommen.. schliesslich will ich das durchziehen

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...