Otterberger Rollenspiel Tage

  • Im Zuge unserer ORT 7 (den 7ten Otterberger Rollenspiel Tagen) leite ich dieses Jahr mal wieder ein Warhammer 40k
    und ein Warhammer Fantasy Turnier.


    Warhammer Fantasy: 04.06. ab 10 Uhr 2500 Punkte


    Warhammer 40k: 05.06. ab 10 Uhr 1500 Punkte


    Beides sind Open Air Turniere da wir einen überdachten Außenbereich haben und zusätzlich wird gegrillt werden.


    Weitere Infos gibt es die Tage noch und falls ihr Interesse habt könnt ihr mir eine PN schicken.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Wieso sind solhe tollen Events nicht mal weiter im Osten -.- ist doch kacke.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • So hier also mal mehr Infos zum Turnier:


    Beide Turniere werden über 3 Runden gespielt und es gibt Punkte für den Ausgang der Schlacht (Sieg, Unentschieden, Niederlage), Bemalung,
    Spielstil und Armeeliste. Eine Runde dauert maximal 2 Stunden, wobei eine begonnene Runde zu Ende gespielt wird so das jeder Spieler
    gleichviele Spielzüge hatte.


    In jeder der Runden wird ein anderes Scenario gespielt und wir werden versuchen das keine zwei Spieler mehr als einmal gegeneinander
    spielen müssen.


    Beide Turniere haben nur eine Einschränkung: - keine Armee darf mehr als ein besonderes Charaktermodell, bzw. eine einzigartige Auswahl enthalten
    die Spieler sind dazu angehalten nicht die härtesten Modelle mitzunehmen (zB. Teclis oder Kairos bei 40k)
    und die Spielleitung nimmt sich das Recht Armeelisten bei Problemen zu kontrollieren.


    Dies soll ein Turnier werden das jedem Spass macht und es geht nicht darum verbissen zu gewinnen.


    Zum Thema Proxis: Wollt ihr eine bestimmte Auswahl stellen habt aber nicht das entsprechende Modell könnt ihr dies durch ein Proxie imitieren,
    Bedingung hierbei ist das die Figur dem fehlenden Modell möglichst ähnlich sein soll oder zumindest über die gleiche Basegröße verfügen soll.


    Übrigens: Spieler deren Armee nicht bemalt ist müssen sich keine Sorgen machen das sie deshalb nicht gewinnen könnten denn die Punkte für die
    Bemalung machen nur einen kleinen Teil aus.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Heh cool, dann muss ich ja gar nicht anrufen wann die war. Ich werd versuchen zur ORT zu kommen. Allerdings wenn, dann erst nach der Arbeit, kennst mich ja;)
    Sollte eigentlich klappen, NOCH, hab ich da nix weiter vor.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Winterwut sei Dank:


    Finden könnt ihr uns hier: 67697 Otterberg, Hauptstraße 18 genau zwischen zwei Gebäuden der hiesigen Grundschule.


    Das ganze findet im JUB-Otterberg statt unserem hiesigen Jugendtreff.


    Otterberg liegt übrigens ganz in der Nähe von Kaiserslautern für all jene die mit dem Namen nichts anfangen können.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Salut,
    da ich mich nach 10-jähriger WH-Pause wieder meinem alten Hobby zuwende und so unglaublich viel vergessen habe (und sich einiges geänfert hat) komme ich einfach mal als Zuschauer vorbei - ich brauche Mitspieler, die nen NeuNoob vermöbeln wollen :D

  • Hi


    Mitlerweile haben sich schon ein paar Leute für meine Turniere angemeldet aber noch haben wir Plätze frei!


    Freue mich über jeden der mitmacht.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D