was haltet ihr davon
würde mich interessieren ...
pro/cons
Man hört immer, dass sie ALLE Mist sind
Stimmt das?
ich glaube, dass gerade Hexenkriegerinnen sehr hart sind und DUnkelelfen brauchen doch auch mal Überzahl, oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwas haltet ihr davon
würde mich interessieren ...
pro/cons
Man hört immer, dass sie ALLE Mist sind
Stimmt das?
ich glaube, dass gerade Hexenkriegerinnen sehr hart sind und DUnkelelfen brauchen doch auch mal Überzahl, oder?
Hexenkriegerinnen gehören doch nicht zur Kerninfanterie. Sie sind eine Eliteauswahl.
lol, hat er recht, aber die anderen Kerninfanteristen sind schwach ... Sorry
was will man mit den Speerträgern oder den Korsaren, Punkteverschwendung !
@ Enschränkung !
Okay, okay, Speerträger der Dunkeelfen sollen VERBOTEN werden.
Und auch von Korsaren und Repetier-Armbrüsten war ich kein Freund.
Doch dann spielte ich vor kurzem eine Reihe gegen Massenarmeen wie Skaven, Goblins und Untote und muß sagen - Korsaren rocken !
Die meisten Gegner schätzen sie gering und beachten sie nicht oder aber aber konzentrieren Beschuß und Aufmersamkeit auf sie.
Amrbrustschützen wiederum sind gerade gegen die Plänkler-Armee Skaven Pflicht !
Auch gegen Hochelfen können Korsaren nutzlich sein !
Krieger mit Rep.-Armbrüsten find ich gegen Armeen mit niedrigem Wiederstand sowiso gut.
Ausserdem sind sie dann, mit einem Schild ausgestattet, auch im Nahkampf nicht so schlecht.
Es kommt immer drauf an. Speerträger mit Armeestandarte mit Hydrabanner sind schon sehr Effektiv.
Ich weiß, das alle jetzt wieder sagen, was das Hydrabanner denn da soll, und nicht in den Echsen. Aber probierts mal aus.
Die sind dann echt Super.
Hydrabanner in die Speerträger???
Damit sind sie zwar besser als die Hochelfenspeerträger, aber trozdem. Ich denke dass das Hydrabanner immer noch besser bei den Echsenritter aufgehoben ist.
Auf jeden Fall lohnt es sich das mal aus zu probieren.
Danke, wenigstens einer, der mir mal glaubt.
Eigentlich hätte ich es auch in den Echsenrittern, aber da ich mir die Armeebox geholt hatte, hatte ich einen zu Fuß. Also hatte ich das mal ausprobiert und ein wahres Wunder erlebt. (Achtung: Übertreibung. Ich war aber erstaunt).
Nur leider will mir kein anderer Druchii glauben.
ZitatOriginal von BjK
Danke, wenigstens einer, der mir mal glaubt.
Eigentlich hätte ich es auch in den Echsenrittern, aber da ich mir die Armeebox geholt hatte, hatte ich einen zu Fuß. Also hatte ich das mal ausprobiert und ein wahres Wunder erlebt. (Achtung: Übertreibung. Ich war aber erstaunt).
Nur leider will mir kein anderer Druchii glauben.
Erzähl mal eine Situation, wo die Gut waren
Wirklich berechtigte Frage. Speerträger braucht man ÜBERHAUPT nicht, Korsaren - ja, eine EInheit, für Szenarien wie auf dem letzten KlingenCon, sonst auch nicht, XBows ggf. mal wenn man ne Defensivpartie spielt. Aber im Prinzip braucht man NUR Schwarze Reiter als Kerntruppen. Dazu die passenden seltenen und Eliteslots, und dann kann man auch mit DE gewinnen...
Lord Lothar
Ok.
19 Speerträger und der Standartenträger gegen einen (ich glaube das waren) 18 Mann Chaoskrieger Trupp. (Ohne Armeebuch Horden des Chaos, wo sie also noch Chaosrüstung hatten und billiger waren.)
Sie haben in den zwei Nahkampfrunden zwar einige Verluste hinnehmen müssen, haben aber jedesmal gewonnen. Nach der zweiten hat der Chaostrupp dan seinen Moralwerttest vermasselt, und weg waren sie.
Klingt Komisch, ist aber so. Könnt mir glauben.
Könnte doch nur Glück gewesen sein, oder?
nein, ein dussliger Chaosspieler.
ich gehe wenn ich Truppen gegeneinander auswerte schon davon aus, daß der Gegner mir ungefähr ebenbürtig ist. Ein Volltrottel kann auch mit einer "perfekten" Armee verlieren. So ein Beispiel hatten wir malzu Zeiten der 5th Ed. - Ein ziemlicher Depp hatte sich von Dirk "Schwänchen" Schwan eine Armee "bauen lassen" - damals waren es Bretonen. Richtig eklige Kombi, wirklich bärtig und nicht nett, aber es war ja auch Powerhammer.
Gegen den bin ich dann im kleinen Finale gekommen. Nach Vier Runden war die Schlacht (2000er) 2500:50 für mich entschieden, und Dirk fragte denjeneigen, wie er das bitteschön geschafft hätte. Damit hab ich auch nicht gerechnet gehabt von der ARMEE her, aber man muß mit dem, was man aufstellt, auch schon SPIELEN können.
Lord Lothar
Ich schätze, es war auch etwas Glück dabei. Aber mit einem Chaoskrieger regi kann man sich doch nicht so dusselig anstellen. Die sind doch sowieso nur auf den Nahkampf ausgelegt. Was kann man da schon falsch machen?!?
Ok. Nach dem Nahkampf wurde mein Trupp auch von einer Horde Bluthunde Angegriffen und Aufgemischt. Und die waren nur zu Fünft.
Da hatte mich dann mein Glück verlassen.
Hey, ihr wolltet 1 Beispiel. Nein, meint ihr wirklich, ich würde das behaupten, wenn ich nicht mehrere Spiele so gehabt hätte?!? Ok. Hier ein anderes:
In dieser Zusammensetzung haben sie eine Nahkampfrunde gegen 10 Bretonische Ritter bestanden. Das Beispiel kann hier leider nicht mehr weiter geführt werden, da sie danach Unterstützung der Echsenritter und eines Hochgeborenen mit Panzerhandschuh der Macht erhalten haben und die Bretonen dann Weg waren.
Gegen Bretonen und Chaos sind aber die einzigen Spiele gewesen, wo ich sie so eingesetzt habe. (Nein, es waren nicht nur 2 Spiele, sondern öfter die gleichen Völker. Es waren so 4 Spiele. 3 gegen Chaos und eins gegen Bretonen). Andere Beispiele wären sommit nur noch gegen Bogenschützen(, die ja wohl kein Problem sein sollten, wenn man schnell dran kommt),eine Dame (was steht die auch da ohne Schutz rum) und einen Chaoskrieger Streitwagen(, aber mit unterstützung auf meiner Seite). Also schon einige Beispiele, aber nicht so, das man sie erwähnen müsste. Wie gesagt, 5 Bluthunde und sie waren weg. An sonsten kann ich mich nur an Spiele erinner, in denen sie zu 20 waren und erfolgreich Gelände besetzt und gehalten haben.
speerträger mit Hydrabanner
mehr als 150 Punkte für Armeestandarte und HB ausgeben um dann beim angriff mit den schlechtn speerträger eine A mehr zu haben?
wenn HB in infanterie dann nur in Hexen, korsaren, henker oder schw. Garde.
die henker mit mehreren A und todesstoß ist toll, der hass der schw. garde und HB ist auch toll.
und hexen beim angriff mit je 4A *sabber*
Ich kann Leute nicht verstehen, die so über die Speeträger der Dunkelelfen herziehen...
Vom Preisleistungsverhältnis sind sie zwar die schlechtesten Speerträger im Spiel, aber sie sind trotzdem gut zu gebrauchen... Man muss nur wissen wie.
Hat schon mal jemand hier versucht, DE defensiv zu spielen?? Tja, da sind mir Speerträger definitiv lieber als Korsaren oder Reiter...
Ich benutze eigentlich mindestens 30 Krieger (20 Speere, 10 Armbrüste) pro 1000 Punkte, dazu dann eben noch, was man noch so gebrauchen könnte...
Grüße,
Galahad
Ich finde speerträger sind einfach zu teuer!!
Die Repetierarmbrustschützen sind aber echt fett!
Alles in allem ist sie wirklich teuer eine DE armee!
Und die Kerneinheiten, vor allem Speerträger sind in punkto preis leitungsverhältniss zu schlecht!