An alle Kölner und event. Umgebung.......wieder ein Wochenende....

• Also alle die wieder Lust haben, auf spielen, bsteln, klönen............ merkt euch schon mal das Wochenende nach Muttertag :) Wenn das Wetter dann auch noch mit spielt können die Dunkelelfen den Tag zur Nacht machen :)

Meldet euch einfach.............. ihr werdet gehört........:)

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Mach bis dahin eine zweite Platte fertig. :)
    Wenn so nichts dazwischen kommt, wären wir dabei.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ja, das wäre cool !

Und mit der zweiten Platte bin ich ja sowieso dran. Aber die Idee mit euren Platten hat uns so begeistert, das wir dies wohl auch versuchen werden !!

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Alles klar, ich versuchs, diesmal dabeizusein :)
    Was es da so zu lesen gab, klang so, als würd ich dazupassen^^

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Hallo,

wenn das Treffen am Sonntag stattfindet, würde ich mich wahrscheinlich anschließen. Müsste halt mal schauen, ob ich nur unseren älteren (3 Jahre) oder beide Söhne (der andere ist 10 Monate alt) einpacke. Da meine Frau gerade an ihrer Examensarbeit schreibt, ist sie auch mal für etwas Ruhe dankbar.
    Hatte ich schon mal im ersten Thread - noch unter altem Profilnamen "Iieek Schädelspalter" geschrieben: ich könnte Oger und Zwerge mitbringen. Falls ich beide Söhne im Auto habe zusätzlich noch ein paar Geländeteile, wenn nur der Ältere mitkommt ggfs. auch noch nen 1,8x1,2 Spielfeld. Wobei ich sowohl die Grasmatte als auch den Sprühkleber schon seit Monaten zu Hause habe, bisher aber noch nicht die Muße besaß, die Matte auf die Platte zu kleben. Darum wäre das so gesehen "nacktes" Holz, man kann aber drauf spielen :)

Für den Fluff!

• Oger würd ich gern mal live sehen!

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Also, ich habe bis jetzt weder gegen Oger noch gegen Zwerge gespielt ! Wobei ich von den Ogern eigentlich gar nichts weiß. Dürfte also interessant werden :)

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Na dann werde ich wohl mal die dicken Kerle einpacken. Welche Armeegrößen spielt ihr denn? Bei 1000 Punkten habe ich so ungefähr 10-12 Oger auf dem Feld :D

Für den Fluff!

• Nun Armeegröße steht wohl noch nicht fest !

Da werde ich mich mal über die Oger informieren müssen :)

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Kommt ja drauf an, wieviele erscheinen und wer gegen wen mit was spielt. Wir sind da ja recht flexibel.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Na dann bringe ich einfach mal alle mit. :D Kann aber schon mal etwas "entwarnen". Ich habe keine Schrottschleuder und keine Rhinox-Reiter. Da ich kein Freund von großen Metallminis bin, warte ich mit der Anschaffung noch bis zum neuen Armeebuch, da ich auf Kunststoffmodelle hoffe...

Für den Fluff!

• Bei Dark Rebell in Kalk.
    Wann? Ja, sagt was! Freitag, Samstag, Sonntag?

Wir würden euch auch gern mal Freebooter vorstellen, wenn ihr mögt, denn es hat Warhammer gegenüber nur Vorteile und keinen Nachteil (es sei denn man steht wirklich nur auf Massenarmeen und auf massenhaft Geld ausgeben ;)).

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Hallo, konnte mich die letzten zwei Tage nicht hier einloggen und auch gerade jetzt funkt es nur bedingt !

Also Termin:

Am Sonntag, ab 13:00 in Köln-Buchforst !!

Jolanda hat auch meine Adresse und Tel.-Nr. , falls hier noch mal alles abstürtzt oder ich nicht rein komme !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Super, dann bräuchte ich die Anschrift - bringe also Oger, und Gelände mit. Mein Älterer kommt auf jeden Fall mit, beim Jüngeren schau ich mal.

Freeboter hört sich Interessant hat, wäre mal ne Alternative (nicht, dass ich auch noch 40K und Ringkriege habe :D )

Für den Fluff!

• Alles klar ! Bin ich ja mal gespannt auf die Oger !

Übrigens Gelände ist nicht unbedingt nötig !

Adresse schicke ich dir per Mail !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Meine Piratenladies.
    Im Hintergrund sind drei originale Freebooter Figuren, die mit der Grasbase sind Alternativhersteller und haben das Stück keinen Euro gekostet! Ich find sie dafür echt gut.

Das Schöne ist, dass man halt gar nicht würfelt und dass die Figuren nicht so schnell tot sind. Ein Startspiel mit 4 Figuren ist dann schon abendfüllend.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Also gut aussehen tun sie schon ! Weiß aber nicht so genau wobei es bei Freebooter geht ! Auf der RPC habe ich nur gesehen das die Figuren teuer sind, das Gelände echt geil ist !

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Die Figuren sind nicht teurer als als ein Charaktermodell von GW, dafür sind sie aber besonders schön. ;)
    Dabei ist auch immer eine Profilkarte. Das Regelwerk ist auch nicht teuer und es beinhaltet die Regeln für alle bisher erschienen Völker (Amazonen sind grad dabei rauszukommen).

Es ist ein Skirmisch-TT - jede Figut ist etwas "wert", at spezielle Fähigkeiten und Sonderregeln und jede Fraktion hat nochmal ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Viel geschieht über BEwegung (in cm) und der Kampf läuft dann so ab, dass der Angreifer eine bestimmte Anzahl an Attacken (je nachdem) hat und dafür Körperregionen des Gegners auswählt, die er treffen möchte. Der Angegriffene hat Verteidigungskarten und kann seine Körperregionen damit schützen. Das macht total viel Spass, weil man viel überlegen muss. Einen Glücksfaktor gibt es schon - das sind die Schätzkarten, mit Zahlen von 1 - 10, die die Stärke von Angriffen angeben oder ermitteln, ob dir ein kritischer Treffer gelungen ist. Wenn eine Region zweimal kritisch getroffen wurde, ist die Figur tot (oder wenn ihre Lebenspunkte weg sind (das sind meist so um die 8), oder wenn in einem Angriff drei kritische Treffer gelingen.
    Es gibt dann noch Karten mit besonderen Ereignissen, von denen man immer eine ziehen darf, wenn man eine 1 gezogen hat.

Und natürlich macht das ganze Setting total Laune und das Basteln dafür,

Und es ist ganz bestimmt insgesamt WESENTLICH günstiger als GW, keine Bange, Dark Rebell ;) !

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche