Chaoszwerge von Mantic !

  • Heute habe ich die Bilder von den Chaoszwerge, die von Mantic jetzt heraus gegeben wurden ! Also ich muß sagen, obwohl ich keine Zwerge noch Chaoszwerge spiele, finde ich das die absolut cool aussehen.


    Die Orks sollen jetzt Ende Mai erscheinen. Desweiteren wohl geplant sind Dunkelelfen, und damit meine ich nicht die Umbausätze ! Desweiteren hat Mantic noch große Pläne.


    Für mich ist Mantic einer derjenigen die GW wirklich Konkurrenz machen können. Allein schon vom Preis. Was meint ihr ?

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • kommt drauf an, was man will!


    für die Massenarmee-nur zum spielen schlagen die GW ganz klar von Preis her, ansonsten sind die Mantic zwerge einfach doch zu eintönig und gegen die GW WH Zwerge anzustinken!
    Eine wirkliche konkurenz sind sie noch nicht wirklich!

  • Wie gesagt - wird ja auch ZEit, dass GW mal vom hohen Ross geholt wird.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Auch da gebe ich dir recht.......und es wird einiges kommen, wenn es dabei bleibt. Es werden weitere Einheiten/Figuren von Zwerge, Untoten, Elfen, Orks und auch weitere neue Völker kommen !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Ich hoffe auch das GW da mal Druck bekommt, 80€ für 5 Blutritter sind einfach nur... Oder gerade bei Zwergen, 5 Zwergleins für 20, das ist absolut unangemessen. Schön genug gemeckert, mal schauen was Mantic noch so alles bringt.

  • Finde die Abyssal Dwarfs von Mantic eigentlich auch ganz ok vor allem die Berserker gefallen mir, nur die Charaktermodelle find ich graußam, allen voran diesen Zentaurenlord der Aussieht wie en Schwein in nem Korsett. Das ist auch was mich an Mantic irgendwie am meisten stört, die haben mitunter recht starke Schwankungen im Miniaturendesign. Man vergleiche nur die neuen Ork Charaktermodelle die wunderbar aussehen mit diesen neuen "Seepferdchenreitern" :blerg: die die Elfen bekommen haben. Da sind Welten dazwischen.


    Die Orks sind auch ganz ok auch wenn recht wenig optionen in den Gußrahmen sind, bei denen find ich nur die Köpfe en bissel merkwürdig, vor allem schauen sie überwiegend nach links ?(


    Aber bin auch gespannt was noch alles kommt, soweit ich informiert bin (alles nur gerüchte halber) kommen wohl als nächstes Dunkelelfen dann Menschen und eventuell noch en Sifi System oh und noch en paar Brettspiele im Stile von Dwarf King's Hold.


    Hatt hier eigentlich schon jemand Kings of War gespielt? Finds eigentlich recht entspannt, einfache Regeln. kaum Sonderregeln und man kann sogar gegnerische Einheiten angreifen die neben der eigenen Einheit stehen. Also ich bin ziemlich begeistert davon, vor allem hat man die Regeln schon nach ein zwei Spielen drauf.


    Ob sie GW Konkurrenz machen können? Momentan definitiv noch nicht, nicht bei der Qualität von den Figuren. Würde da eher darauf hoffen dass AoW noch en paar Boxen wie ihre Berserker rausbringt, die sind da schon eher Konkurenzfähig.
    Soweit meine Meinung dazu.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • wenn Mantic und GW so weitermachen, sind sie bestimmt balt gleichwertig. Wobei mit die Orks zwar ganz gut gefallen, aber die Köpfe, Leute was haben die da gemacht! da kann man auch Zvezda Orks nehmen und die Köpfe ersetzen!

  • Also, ich finde mantic okay. Mich kümmert das Aussehen nicht viel, ich mag Gw nicht (da schon genug Geld ausgeben) und darum passt das bei mir. ^^ Nur, was mich auch stört..... Eine Orgelkanone, bei der die Läufe so nach außen gehen, trifft doch nur mit 1 Lauf das Ziel und mit den Anderen die eigenen Läufe. O.o Manchmal denke ich mir auch, dass das grenzwertig ist, und das 1 Originale besser als 2 von Mantic. Aber wenn man dann den Preis der eintönigen, fast geschenkten Minis ansieht, kümmert mich das nicht mehr so viel. ^^
    Konkurrenz? Wenn sie bessere Designer einstellen können mMn auch die Preise höher sein. Man spart immernoch viel. So sind sie es noch nicht für den Großteil der Spieler, aber eine nette Alternative für Zocker.