Was für Figuren benutzt ihr ? Nur neuere Modelle oder auch alte ?

• Ebenso die gaaanz alten Jezzails (die noch nicht auf nem Kav.Base standen), der alte Warpflammenwerfer und nicht zuletzt die alte WPK find ich auch besser.

Bei der WPK gebe ich dir 10000%ig Recht, aber die alten, ganz ganz alten, Jezzails? Die aussahen, als ob díe Besatzung nicht etwa hochpräzise, erbsengroße Geschosse aus Warpstein, sondern Flaschenkürbisse auf den Feind ballern wollte? naja... Die hatten was unfreiwillig komisches, wenn du mich fragst. Aber Nostalgie ist ja auch was feines :D

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• ...ja das passt, weil Skaven geniale Tüftler sind, keien Frage! Nur haben die Waffen imemr einen oder mehrere Nebeneffekte und selbst Jezzails können sich hochjagen, auch wenn es da eher unwahrscheinlich ist

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Da wir grade bei Skaven sind, werd ich meinen Senf auch mal zum Thema des Threads abgeben.
    Der Großteil der aktuellen Modelle bei den Skaven gefällt mir persönlich besser als deren ältere Versionen, Ausnahmen hierzu sind noch die Warpblitzkanone und Rattenoger.
    Das heisst allerdings nicht das jede neu aufgelegte Mini ein Must Have ist, schließlich wächst Geld nicht auf Bäumen und GW trifft auch nicht immer den Geschmack eines jeden einzelnen, überhaupt ist es doch mehr eine Frage des Geschmacks ob man mit älteren Minis spielt oder ob man die neueren bevorzugt.
    Bei mir kommt noch hinzu das ich äusserst ungern mit unbemalten Figuren spiele, was zurzeit dafür sorgt das meine Klanrattenregimenter die ich über den Spieltisch schiebe komplett aus den älteren Klanratten bestehen (ja ganz recht die die man so bescheiden zu nem Regiment zusammenstellen kann weil jeder Arm, Kopf und Schwanz so hervorragend absteht das besagte Körperteile den Neben bzw. Vor-und/oder Hintermann mal locker nen halben Zentimeter wegdrücken*grummel*), während nen Haufen Klanratten aus 3 Blutinselboxen noch auf ihre Bemalung wartet um ihre Vorgänger abzulösen. Aber ständig kommt was dazwischen und ich schiebs bemalen vor mir her :mauer: aber warum auch nicht? Schließlich unterscheidet, mal abgesehen vom etwas unpraktischen Design, die älteren Modelle nichts von den aktuellen.
    Anders gesagt auch in die Jahre gekommen tun sie immer noch formidabel ihren Dienst an der Waffe.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Bei mir bilden die älteren Modelle meist die hinteren Glieder. Die neuen finde ich oft schöner weil sie vielfältiger in den Posen sind.
    Ausnahmen sind z.B. die Waldgoblins weil es keine neueren Modelle dazu gibt (von GW) oder Riesen weil mir die neuen mit ihrem Birnenbauch nicht gefallen.

22000 Orks & Goblins
    12000 Hochelfen
    5000 Imperium
    3000 Khemri
    2500 Waldelfen

• Bei den Waldelfen meines Mannes finde ich die alten so schön, wie sie majestetisch in Reih und Glied stehen, das erinnert mich immer an Herr der Ringe bei Helms Klamm. Und vorn stehn dann die Zirkusclowns :D . Als Charakter und Champions OK, aber als Kern total übertrieben.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Da ich mit der Blutinselbox angefangen hab, bin ich eigentlich von vorn herein sehr mit Details verwöhnt worden.
    Wenn man dagegen mal die alten (oder auch noch aktuelle) Zinnmodelle anschaut, dann versteh ich nicht, wie man die besser finden kann.
    Aber jeder so, wies ihm gefällt... Ich bau mir jedenfalls meine Jezzails und Giftwindkrieger (irgendwann) selber und warte bis die Seuchenmönche neu aufgelegt werden.