Moin alle zusammen,
Kehmri ist meine erste Armee, demzufolge brauch ich eine Einstsiegsliste für die ersten Spiele und alls Orientierung für spätere Listen
Ihr sollt mir hier keine komplette Armeeliste vorkauen. Aber da ich über keinerlei Spielerfahrung verfüge kann ich natürlich alles nur vermuten. Oo
Meine ersten Spiele werde ich gegen die Krieger des Chaos bestreiten. Andere Gegener werden dann Skaven, Tiermenschen oder Echsen sein ^^.
Mein erster Gegner wird vermitlich ungefähr so spielen:
2000P
Chaosritter mit angeschlossenem Chaosgeneral auf Reitviech
Große Truppe Chaoskrieger mit Mal des Tzench
Chaosbarbaren
In wie weit er sich auf Magie konzentriert weiß ich nicht, es wird aber auf jedenfall ein Chaosmage dabei sein.
Mein Fazit daraus:
Krieger des Chaos sind mir im Nahkampf gandenlos überlegen! Sie haben zwar einen Fernkampf der gegen Null gehen wird,aber unglaublich fiese Magie.
Mein Strategie-Ansatz:
Die Problemeinhietn, also Chaoskrieger/Ritter mit Skeletten wegblocken, da meine Skelette um einiges biliger sind als seine Truppen.
So habe ich vermutlich genug Zeit den ein oder anderen Flankenangriff zu landen.
Generell aber erst von weich nach hart
also als erstes die Barbaren niedermachen, dann die Chaoskrieger, und dann erst auf den General und seine Knight fokusen.
Kerneinheiten wären also:
40 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Standartenträger, Champion
40 deshalb, weil Skelette lausige Profile haben und im Kampf und auch durch alles andere immer Verluste erleiden werden.
Aufstellen würde ich die dann 5 breit und 8 tief, damit möglichst wenig Attacken auf den Skeletten landen.
Champion--> Keine Ahnung ob der nötig ist, Erhöt die Attackenzahl des Glieds merh aber auch nicht oder?
Standartebträger--> Verbessert das Kampfergebnis und somit das Durchhaltevermögen des Blocker-Regiment...
Musiker--> Hab ich weggelassen, ist doch eher unwahrschienlich ein Unentschieden zu erreichen oder?
-----> In diesen Trupp soll dann ein Gruftprinz rein, um das KG der Skelette auf 5 zu pushen.
30 Bogis, Champion
Beschuss um leichte Ziele wie Chaosbarbaren umzunieten. Parkplatz für den Hierophant.
Bis zu dem Punkt bin ich bis jetz gekommen.
Beim Kommandant ist die Frage. Gruftking oder Highpriest ???????????
Der King ist das einzige richtig kampfstarke Charaktermodell und boostet KG auf 6.
Der Highpriest ist für die Magiephase wichtig.
Falls Highpriest, sind dann noch andre Magier nötig?
Helden:
Falls Gruftkönig so um die 2 Todespriester?
Wenn Highpriest, dann noch zusätzliche Priester?
Nekrotekt in Skeletten sinnvoll durch Hass?
Bei der Elite bin ich außerdem echt am verzweifeln:
Garbwächter liefern dringend nötigen Damageoutput oder Nehmerqualitäten, sind aber hundslahm unterwegs.
Sind Grabwächter (vor allem gegen Krieger des Chaos) notwendig?
So sehen sie ja beeindruckend aus, mit S5 durch Hellebarden und KG5 oder KG6 durch Charaktermodell.
Ushabtis werden egel wo ich etwas über sie gelesen habe immer schlecht gemacht.
Sind sie wirklich so schlecht, denn eigentlich würden sie mir ja beim Knacken der Chaoskrieger oder Ritter durch die Hohe Stärke
genau das liefern was ich brauche=?