Habt ihr Warhammer einmal bereut???

• Ging es euch auch einmal so, das ihr gedacht habt, hätte ich doch blos nicht damit angefangen. Bei mir war es mal so, habe eine menge geld für Farben, zubehör Minis Armeebücher usw. ausgegeben und dann musste ich feststellen, keine Sau in meinen Bekanntenkreis Warhammer spielt.

Dann dachte ich mir mal das schöne Geld.

Aber als ich gemerkt habe das es doch mehr Spieler, Sammler von Warhammer gibt, und dieses Coole Forum hier entdeckt habe, änderte sich meine Meinung schnell.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich mag Skaven :)

• Wenn ich mir jetzt ausrechnen würde, wieviel Geld ich schon für Warhammer ausgegeben habe, täte ich es wahrscheinlich bereuen... deshalb rechne ich mir das erst gar nicht aus :D

Come to me, my Pale Enchantress...

• Kann ich nicht genau sagen... hab viele Sachen wieder verkauft etc... da verliert man (zum Glück) schnell mal die Übersicht, wieviel man eigentlich ausgibt...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Jo ich denke das ist wichtig, ich weis es selber nicht mehr glaube habe schon gut 500 Euro für farben und Sprays ausgegeben. Und meine Armeebücher Sammlung ist auch nicht schlecht. Nämlich bald alle der 5th und 5th :)

Ich mag Skaven :)

• ich habe es eigentlich auch nie so richtig bereut

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Ich einmal fast, als ich grad bei meinen Dämonen kräftig nachgeschoben habe.
    Ich hatte auch so schon um EINIGES weniger (Geld) als mein Bruder aber danach :( :(.....

Aber als ich dann die erste Schlacht mit denen gespielt hab, gings mir gleich wieder besser.

Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

• Ich hab schon zweimal komplett aufgehört und jetzt wieder angefangen, aber ich kann dazu nur eins sagen:

Jungs und Ihre Spielzeuge!

Ich finds jedenfalls sehr entspannend abzuschalten, egal ob basteln, feilen, kleben oder malen...und erst recht, wenn ich nach ewigen Stunden mal was fertigstelle, dann weiß ich wofür sich die Kohle "lohnt".

So long,
    LostInPlay

"...ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    ins Lande Mordor, wo die Schatten drohn!"

• bereut ist bei mir nicht der richtige ausdruck würde eher sagen geschockt.
    für das das ich nach langer pause erst wieder im februar angefangen habe und bis jezt schon wieder ca 3000 euro investiert habe.finde ich das nur für beängsitgend was warhammer für eine sucht sein kann!

gruss goldi

• Ich habe Warhammer gelegentlich schonl bereut, das war v.a. nach den ersten Spielen gegen Chaos. Ich verlor immer, und ich würfel bis heute meist sch... .
    Soviel Pech wie ich hat kein anderer meiner Bekannten, das sagen auch alle einhellig. Kann das dann noch Zufall sein?!? Gibt es höhere Mächte?!...
    Egal, als ich also nur verlor und sah, wie schlceht ich immer würfelte, dachte ich: Toll, kannste auch Mensch-ärger-dich-nicht spielen, das hat nämlich einen genauso hohen Anteil an Taktik und Glück.
    Mittlerweile sehe ich das natürlich anders, wobei doch die Würfelei etwas zu betont wird, meiner Meinung nach.
    Ich fände "Schicksalpunkte" genial, womit man 1 oder 2 Würfe automatisch gelingen lassen kann - um eben ein wenig dem reinen Pech entgegenwirken zu können und damit die Strategie zu unterstützen.
    Denn mal ehrlich: manchmal entscheidet ein Wurf über das ganze Spiel, völlig unabhängig von den vorherigen Runden (wie neulich: große Chaoseinheit plättet alle Einheiten, an sich schon ein Sieg sicher, dann verpatzt er mit 11 einen Entsetzenstest durch meinen Drachen und flüchtet vom Tisch, plötzlich gewinne ich. Also ich war NICHT stolz auf diesen Sieg, das war geschenkt. So geht es mir öfters bei Warhammer...)
    Wenn also diese elende Würfelei wieder echte Taktik zunichte macht, dann , ja dann bereue ich WH manchmal (ein wenig).

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Ich hab warhammer nie bereut.Und so ist das halt.Schließlich ist sind das alles soldaten,das sie in Panik gertaen ist normal und ohne solche Würfeltest wäre Warhammer nicht warhammer.Man kann viel planen und doch merken das vieles anderskommt.Dieses Unvorhersebare macht WH doch so einzigartig :D

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• zum bereuen ist es schon lange zu spät... :tongue:

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Hab auch schon viel viel geld ausgegeben aber ich habe bevor ich mit echsen anfing schon Vamps und Khemri gespielt hab sie aber gut verkauft :) :tongue: :D

Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

• Und mein Gott!Wen man aufhört ist nichts mehr wie vorher*grusel*!!! :tongue: Aber mit Warhammer aufhören..ist man nicht dann auf Entzug?!?

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• ich denke bereuhen ist das falsche wort. ich galube an ihnen verzweifeln ist besser!!! ich sehe das immer häufiger. man hat so seine hobbys und bei mir fällt leider nicht nur warhammer unter das teure zeugs!!! :mauer: naja aba so gesehen macht es doch immer wieder spaß wenn man sieht wie die gloreichen krieger des imps von sieg zu sieg ziehen und dann auf einmal festellen das sie gegen eine totale übermacht an chaos keine chance habne ;(

---------------------

unterm strich breuhe ich es nicht sondern liebe es immer wieder minis zu bepinseln!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Ich habe es noch nie bereut,... aber mein Portemonaie :tongue: das beschwert sich immer... na ja... muss es mit leben *GGG*

Aber ich meine... andere geben Geld für Modelleisenbahnen aus... da ist Warhammer auch nur unwesentlich teurer... wenn nicht gar teilweise billiger :)

Ich bin nicht verrückt... nur anders!

• ich habe es auch schon bereut. ganz am anfang, als ich mich dazu habe überreden lassen und dann ein klassenkamerad meinte: wie für den scheiß gibst du geld aus?
    dann habe ich danach allerdings lange bereut, mit hochelfen angefangen zu haben. nichts gegen hochelfen an sich, aber ich habe wirklich nur verloren. lag zwar eher an mir und einer vom taktischen gesichtspunkt her schlecht zusammengestellten sammlung an einheiten, aber ich habe natürlich die armee dafür verantwortlich gemacht.
    und dann denke ich manchmal: hey, du bist 21, was machst du hier eigentlich? aber dann sehe ich, dass es noch viel ältere spieler gibt, die noch immer mit begeisterung dabei sind, und dann denke ich wieder: ist doch ein schönes hobby, zwar etwas teurer als briefmarkensammeln aber dafür auch etwas interessanter.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Also...
    Ich hab drei richtig teure Hobbies... RPG, LARP und Tabletop - allesamt auch irgendwo "verwandt".
    Wenn ich mir ansehe was das alles kostet, könnte mir zwar schlecht werden, aber...
    - andere stecken mindestens ebensoviel geld in Geld für "Dissen", Zigaretten, "Alcopops", ihr Auto, irgendwelche dämlichen Piercings, bescheuerte Sportvereine, Mallorca...
    - ich hab von meinen "Investitionen" was "bleibendes".

Insofern... wer hat was von seinen Hobbys?

Abgesehen davon... wenn man es richtig macht, kann sogar WH weit preiswerter sein als GW das gerne hätte...

"bereut" hab ich es noch nie. Ich finde es zum Kotzen, daß die Scientologen GW unterwandert haben, aber das macht das Spiel Warhammer ja nicht schlecht - Miniaturen kann ich ja auch woanders bekommen.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich hab auch drei teure Hobbies: RPG, LARP und Tabletop!
    Was für ein Zufall. Gibts das hier öfter?
    Bereut habe ich Warhammer eigentlich nur einmal und das war als ich festgestellt habe, dass ich nach zwei Wochen erst 8 Figuren meines Dunkelelfen-Regis bemalt hatte.

Allerdings geht das wieder seit ich die angeblich Top-bemalte Anfänger-Armee des Bekannten eines Freundes gekauft habe, da sieht man doch, das sich die Arbeit glohnt hat!
    Denn meine ersten 8 jemals bemalten minis sehen um Längen besser aus als der Kram von dem Typen, und der soll Profi-Maler gewesen sein?

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.