waldelfen 1500p allround

• hi Leute

ich wollte heute ma gern in den GW gehen und 1500p spielen und auch ma ne liste vorbereitet.

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Stab der Bergulme
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger
    - Speer
    - Leichte Rüstung
    + - Wilde Jäger-Sippe
    + - Elfenross
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - Helm der Jagd
    - - - > 172 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Dryaden
    - Champion
    - - - > 132 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - Champion
    - - - > 126 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - Champion
    - - - > 126 Punkte

7 Waldreiter
    - Champion
    - - - > 177 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

23 Ewige Wachen
    - Champion
    - - - > 288 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Waldläufer
    - Champion
    - - - > 128 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 1499

Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt schaut doch auch noch ma in meine signatur, da seht ihr was ich so hab

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

• Hi Serenya,

den Adligen würde ich zu Fuß spielen und in die Ewige Wache packen. Denen eine komplette Kommandoeinheit spendieren.

Die Champions der Krieger durch einen Musiker ersetzen, ebenso bei den Reitern.
    Den Dryaden Champ ebenfalls.

Viel Glück & berichte dann mal.

DZ

• Sie hat leider keinen Adeligen zu Fuß, nur den auf dem Pferd, und den möchte sie halt unbedingt mitnehmen ^^

Lass dne champion der Dryaden wirklich weg, dafür kannste viel eher mal noch ne Dryade einpacken, bzw den Ewigen Wachen noch das Kommando voll machen.

Drachenzorn, wozu sollen die Reiter einen musiker bekommen? Als Leichte Kavallerie versteh ich den nutzen nicht ganz (vllt übershe ich da gerade etwas)

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Vielleicht den Krieger Champ als Adligen einsetzen?
    Je nach Gegner wird der Adlige auf Ross sicherlich schnell gekillt.

Bzgl Musiker der Reiter:
    Da stimme ich dir zu, bei leichter Kav. macht der Musiker wohl wirklich wenig Sinn.

Ich bin besonders gespannt, wie sich die Waldläufer schlagen. Hier würde ich auch noch den Champ streichen.

• Leider konnten wir das SPiel nicht zu ende Spielen. Aber zwischendurch hatte sie nen bösen Block Ewige Wachen stehen mit W7 und er Retter, wiel ich vergaß den Rankenthron in meiner vorherigen Runde zu bannen -.-. Und sie beide Lebenszauber mit 5 Würfeln und jeweils 2 6ern Warf. War echt übel, meine Zwerge sind dann gerannt, die orgel konnte die verfolger dann aber aufhalten. Zum Gegenangriff kam es leider nicht mehr.

Zuvor spielte sie 1000P gegen Khemrie, mit einem Hochgeborenen, war auch sehr interessant, die 8 Reiter vernichteten 3 Streitwägen 3 Geier und 1,66 Gruftjäger. Sie hatte dem Hochgeborenen 4er Rüster und 5er retter gegeben und Pfeilhagel des Verderbens.

Die Sphinx hat zwar überlebt, aber sie hatte ganz schön zu kämpfen, da sie auch fast auseinander flog.
    Waldelfen sind tatsächlich die besten Schützen der Warhammerwelt, auch wenn die Bögen nur S3 haben, da sie auf 6 immer verwunden und ziemlich guten BF haben geht es nur darum, genug treffer durch zu bringen. Zumahl es in kleinen Spielen extrem effektiv ist sich nahe an die gegnerische Flanke zu stellen, da der gegner so keine Angriffe ansagen kann und sich entweder gezwungen sieht zu drehen (worauf man wieder aus dem sichtfeld läuft und schießen kann), oder er erts das Weite such, um sich dann so zu drehen, daß der Welf nicht mehr aus dem Sichtbereich laufen kann (dadurch gewinnt man aber ebenfalls wieder Zeit zum schießen.
    Fazit war auf jedenfall, als Waldelf musst du deine Ziele verdammt gut wählen, vor allem gefährliche Ziele mit vielen Attacken müssen schnell weg.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.