Hallo Grünhäute der Zukunft !
Ich habe mich dazu entschieden die Grünhäute doch auch wieder in der Zukunft zu spielen. Die Grünen werden mich wohl nie loslassen
Nun habe ich mich für eine Mek-Armee entschieden und im Internet nachgeforscht, was sich als schwieriger herausgestellt hatte als erwartet, da nun doch scheinbar ziemlich wenige Orks auf Fernkampf spielen (bzw. größteneils Fernkampf)
Falls mir jetzt jmd. sagt: "Spiel Orks als Nahkampfarmee, sonst können die nix" der liegt falsch, denn ich kenn mich doch schon einigermaßen mit den Grünhäuten der Zukunft aus
So nun aber genug Einleitung und zu den Fragen:
Grotz: Grotz werden häufig zum Ziele halten eingesetzt, was mir auch relativ gut einleuchten will, allerdings wäre eine Absicherung noch schön. Kann jmd. was dazu sagen, ob sie den Job gut erfüllen können?
Panzaknacka: 2x 10 Knackaz in der Elite-sektion. So ganz einleuchten mag mir das noch nicht. Natürlich: haufenweises Dakka (Bazzukas) und S10 CC-Waffen sprechen für sich allerdings kann man als Fernkampfeinheit wohl besser Plünderaz einsetzten (?) und für CC ne einheit Bosse.
Brennaboyz: Hören sich vom Profil nett an (schön viele Flammenschablonen + Energiewaffen), aber wie bekommt man die gut nach vorne? Oder benutzt man sie defensiv um Ziele zu schützen? Kann jmd. mich aufklären?
Killabotz: wie rüstet man die am besten aus gegen Tau und Eldar? ICh persöhnlich dachte an viele fette Wummen, sicher bin ich mir aber noch nicht
Buggys: Sollen auch sehr praktisch sein, allerdings wüsste ich mit denen absolut nicht, was ich machen sollte. Benutzt jmd. diese und wenn ja für was?
Mekz: Mit Snotzogga in die Plünderaz oder doch mit einem Kraftfeld wo anders rein? Wie benutzt ihr ihn? Für mich hört sich nämlich beides sehr gut an
Sodele ich glaub das wars erstmal und hoffe, dass sich auch in diesem Forum mit dem Schwerpunkt auf whfb ein paar Profis finden, die mich aufklären können.
Achja; Schlussendlich noch: Tipps gegen Tau / Eldar?
Ich hatte anfangs gedacht Tau werden nen schwerer Brocken im Fernkampf, allerdings scheinen da die meisten anderer Meinung zu sein, berechtigt?
Zu Anfang wollte ich mir folgendes zulegen: 20 Orks mit Wummen, 10 Grotz zum Ziele halten, 3 Killabotz für mehr Durchsclagskraft udn nen Mek als Boss (Tendenz: Kraftfeld)
Ich hoffe der etwas längere Text und die vielen Fragen haben nicht abgeschreckt in dem sonst leider meistens etwas wortkargen Forum hier
mfG Yannik