Warhammer Online Turnier 1 / Hochelfenliste NR.1

• Auf Wunsch von tiny öffne ich jetzt mal einen der Threads, in denen über die beiden möglichen Listen für WH Online Turnier 1 (HE) diskutiert wird. Den anderen macht Althran auf. Wir beide haben von Grund auf verschiedene Listen, ich wünsche euch viel Spaß beim Zerfetzen.

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Weiße Magie
    - - - > 260 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Phönixwächter
    - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte

Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 143 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

27 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 376 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

17 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - - - > 261 Punkte

17 Phönixgarde
    - Musiker
    - - - > 261 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1469

Beide 6 breit.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Wie schon im Haupt-Thread angesprochen bin ich mir nicht sicher ob die 143 Punkt des zweiten Edlen nicht besser in der Elite ausgehoben wäre.

Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 143 Punkte

Das sind immterhin 9 WL was dann ansehnliche 26 ergeben würde.

Wahlweise könnte man auch der Phönixgarde etwas mehr Modelle gönnen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• OK, das scheint mir sinnvoll. Davon kaufe ich 2 PGs, einen Adler und einen WL.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Bin zwar noch total unerfahren, was das spielen angeht, aber wenn der Erzer aufgestellt wird, warum dann nicht auch entsprechend ausstatten. (Seherstab zum Beispiel)

• Na ja, ich habe alles was in der Liste ist bitter noetig, und in ein sehr verwundbares Modell bei der Armeegroesse so wenig Punkte zu stecken, scheint mir riskant

Albert Einstein

• was das spielen angeht, aber wenn der Erzer aufgestellt wird

260 + 168 = 428 Punkte -> 28.5%

Das sind schon verdammt viele Punkte in Kommandanten und Helden für ein so kleines 1500 Punkte Spiel der Hochelfen. Mehr sollte es sicher nicht sein.

Außerdem entfällt die klassische Magierausrüstung mit Robe, da Dämonen magische Attacken haben ohne dabei magische Waffen zu tragen.

Zitat

Davon kaufe ich 2 PGs, einen Adler und einen WL.

143 - 50 - 45 = 48 Punkte ... Du kannst dir also noch mehr WL gönnen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Heute Abend hab och OC dann ist sie fertig.

Albert Einstein

• Online Codex

Albert Einstein